Cover-Bild Blackwell Lessons - Endlose Liebe
S. Quinn

Blackwell Lessons - Endlose Liebe

Devoted 6 - Erotischer Roman
Angela Schumitz (Übersetzer)

Die junge Schauspielerin Sophia kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat den begehrten Hollywoodstar Marc Blackwell geheiratet. Doch kaum ist ihre kleine Tochter auf der Welt, will er Sophia wohlbehütet zu Hause wissen, fernab der aufregenden Filmwelt. Gegen Marcs Willen nimmt Sophia die Einladung zu einem glamourösen Filmfestival an – und eine Hauptrolle an der Seite des attraktiven Frauenhelden Benjamin van Rosen. Plötzlich kommen Marcs dunkle Obsessionen wieder zum Vorschein, seine Eifersucht, sein Kontrollzwang. Wird ihre Liebe eine Chance haben, auf Dauer zu bestehen? Oder daran zerbrechen?

Veröffentlicht am 02.05.2017

Das Ende einer Reihe...

Eine weitere meiner begonnen Reihen neigt sich dem Ende zu. Von dieser war ich bis jetzt sehr begeistert. Ist das auch beim letzten Teil so geblieben? Lest es selbst in meiner Rezension:

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir wieder einmal sehr gut. Es sieht wie auch schon die anderen der Reihe. Ich finde das die Reihe einfach super elegant aussehende Cover hat, welche ein kleines wenig die Story beschreiben.

Wie auch schon die Bände zuvor hat mir der Schreibstil ganz gut gefallen. Man kam schnell durch die Seiten, und ich persönlich war sofort in der Geschichte gefangen, nachdem ich begonnen habe. Nur leider musst ich mich etwas motivieren bis ich das Buch in die Hand genommen habe, da der Inhalt nicht so spannend war wie der, der anderen Bände. Wie auch schon die Hauptbände zuvor ist auch dieser aus der Sicht von Sophia geschrieben.

Mit Sophia konnte ich mich in diesem Teil irgendwie nicht richtig anfreunden. In den anderen mochte ich sie recht gern, aber bei diesem bin ich nicht richtig warm mit ihr geworden. Ich hatte das Gefühl, das sie sich in diesem Teil noch stärker von Marc hat beeinflussen lassen als in allen anderen zuvor. Vor allem am Anfang ging sie mir auf die Nerven mit ihrem ständigen Drang zu arbeiten, welchen sie die ersten 100 Seiten nicht durchgesetzt hat, weil Marc etwas dagegen hat. Wie auch schon im Hauptteil zuvor war sie wieder sehr eifersüchtig, auf Dinge, die schon mindestens zehn Jahre zurück liegend sind. Ebenso nervig fand ich, das sie Ivy nicht mal eine Stunde an ein Kindermädchen geben konnte, ohne ein Theater zu machen.

"Du bist die Frau, die mich verändert und mir eine wundervolle

Tochter geschenkt hat. Die Frau, die es geschafft hat,

dass ich mich in sie verliebe. Keine andere wird dir je das

Wasser reichen können"

~ S. 290 / Kapitel 85

Marc war wie schon bei den Teilen zuvor wieder in seinem dominanten Element. Mindestens die Hälfte des Buches hat der bestimmt was Sophia zu tun und zu lassen hat und das hat mich etwas aufgeregt. Dennoch finde ich ihn als Ehemann richtig süß. Er würde für seine Familie alles geben und das zeigt er auch mit seinem verhalten. Ich persönlich fand es etwas blöd, das sich Marc gefühlt aller 50 Seiten für irgendetwas aus seiner Vergangenheit rechtfertigen musste, was aber weniger an ihm liegt.

Leider muss ich sagen, das mich dieses Buch nicht unbedingt von den Socken gehauen hat, im Gegenteil. Ich fand die Story etwas langweilig, weil nichts wirklich spannendes passiert ist. Der erste Teil des Buches bestand aus Diskussionen der beiden Protagonisten und der zweite aus den vielen Problemen, welche es am Set des Filmes gab. Bis auf das Ende fand ich an diesem Buch nichts wirklich spannend. Dennoch ist dieses Buch ein schönes für zwischendurch. Ich persönlich finde das Ende etwas mau. Ein Zeitsprung von ein, zwei Jahren hatte dem Buch ein interessantes Ende gegeben, in welchem man evtl. auch noch etwas von Ivy erfahren hätte wenn sie älter ist.

Trotzdem fand ich es nett etwas über einen weiteren Film zu lesen. Gut fand ich auch das alle meine Lieblings-Nebencharaktere wieder vertreten waren. So war die große Familie wieder vereint. Besonders süß waren meiner Meinung nach Tanya und Tom. Für mich waren die beiden schon von Beginn an ein süßes Paar. Etwas blöd fand ich dennoch, dass mal wieder eine von Marcs alten Liebschaften aufgetaucht ist. Diese Thematik war meiner Meinung nach schon nach dem vierten Teil abgehakt.

Fazit

Ein solides, aber nicht überragendes Ende der sonst sehr guten Reihe. Sehr gern würde ich mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Das Schauspielerehepaar Sophia und Marc könnte glücklicher nicht sein, denn ihre Liebe wurde zudem mit der Geburt der kleinen Tochter Ivy gekrönt. Doch Sophia fühlt sich zunehmend rastloser und würde zu gerne wieder arbeiten. Als nicht nur die Einladung zu den Riviera-Filmfestspielen eintrifft, sondern dazu auch noch ein vielversprechendes Drehbuch, geraten Sophia und Marc aneinander. Marc macht Sophia klar, dass es noch zu früh für sie wäre, wieder als Schauspielerin zu arbeiten, denn schon die Mutterrolle ermüdet sie eindeutig.

Zudem glaubt er, sie müsse zunächst weitere Schauspielstunden bei ihm nehmen, um ihr großes Talent weiter zu fördern. Sophia, die eigentlich eine Schwäche für Marcs dominante Seite hegt, geht sein Verbot jedoch diesmal zu weit und sie setzt sich schließlich durch. Sie nimmt die, ihr angebotene, Filmrolle an der Seite eines bekannten und äußerst attraktiven Schauspielers an, doch Marc gelingt es erneut, sie zu überraschen. Er überredet die Drehbuchautorin, die männliche Hauptrolle zu tauschen und so wird er nun Sophias Filmpartner mit dem sie erotische Liebesszenen vor der Kamera drehen muss. Damit, findet Sophia, ist Marc mit seiner Kontroll- und Eifersucht aber eindeutig über das Ziel hinausgeschossen und sie fürchtet, dass es an Bord eines Luxusschiffes, dass sie unter anderem auch nach Frankreich bringen soll, nicht einfach mit ihrem Mann werden wird…

Bei einer Shoppingtour in einem Buchladen, in dem viele preisreduzierte Romane angeboten wurden, fiel mir auch unter anderem S. Quinns dritter Teil ihrer „Blackwell Lessons“ Reihe in die Hände. Da ich ab und an auch gerne mal einen erotischen Roman lese und die Buchreihen der Autorin im Internet hochgelobt wurden, griff ich beinahe blind zu, ohne dem Klappentext größere Aufmerksamkeit zu schenken. Denn hätte ich das getan, wäre mir spätestens beim Lesen der Schlüsselworte „Eifersucht“, „Kontrollzwang“ und „dunkle Obsessionen“, klar geworden, dass man es hier mit einer Story zu tun bekommt, die in der Soft SM- Sparte einzuordnen ist. Und diese spezielle Spielart ist leider so gar nicht mein Fall.
Das ist natürlich nicht der Autorin anzulasten und auch keinesfalls der Grund für meine Einsternbewertung.

Einen der Hauptgründe dafür, liefert nämlich das Heldenpaar selbst. Sophia wird als eine unfassbar naive, junge, rückgratlose Frau dargestellt, die sich beinahe alles von ihrem Ehemann bieten lässt- ihre sexuelle Vorliebe für Unterwürfigkeit mal außen vorgelassen- aber ihr Verhalten geht so gar nicht und würde Feministinnen in die pure Verzweiflung treiben. Ich fand ihre Charakterisierung ganz furchtbar, aber auch der sehr von sich eingenommene Romanheld, Marc Blackwell ( womöglich frisch aus der Zeitkapsel entstiegen, die ihn aus dem Mittelalter ins Hier und Jetzt katapultiert hat, wenn man sein Verhalten betrachtet?) könnte es auf meiner Sympathienskala für den gruseligsten Romanhelden, locker auf einen der vordersten Plätze schaffen.
Er behandelt die Romanheldin wie ein unmündiges Kind, ist der Meinung, dass sie ihm nicht widersprechen darf und eine Frau sich dem Manne in allen Belangen unterzuordnen hat und gibt ihr durch seine Bemerkungen stets das Gefühl, sie wäre ihm unterlegen.
Dazu kommt dann auch noch sein Kontrollzwang, er lässt sie heimlich überwachen wie ein durchgeknallter Stalker, reagiert emotional dermaßen überschäumend, dass man sich beim Lesen unweigerlich die Frage stellt, welche Schräublein bei ihm im Oberstübchen nicht richtig angezogen wurden und trotzdem hinterfragt die Heldin sein seltsames Verhalten nicht. Klar, nach jeder seiner eigenmächtigen Aktionen weist sie lapidar daraufhin, dass sie alt genug ist, um ihre eigenen Entscheidungen treffen zu können und sagt ihm, sie wäre ihre eigenen Herrin, doch ihr Verhalten spricht leider eine ganz eigene Sprache.
Und spätestens nachdem Marc eigenmächtig entschieden hatte, als alleiniger männlicher (Haupt)Filmpartner für seine Frau in Frage zu kommen und Sophia ihn abermals gewähren ließ, hat es mich nur noch geekelt vor dem Helden und wäre er nicht fiktiv, hätte ich ihm nur zu gerne eine ausgiebige Psychotherapie empfohlen.

Sowohl Sophia, als auch Marc wurden dermaßen eindimensional dargestellt, dass mich ihre Ehe, ihr Schicksal völlig kalt ließ. Und auch die Sache mit der kleinen Tochter fand ich recht lieblos und seltsam geschrieben. Einerseits lieben beide ihr Kind über alles, stellen dann aber ein Kindermädchen ein und schieben ihre Tochter bei jeder sich bietenden Gelegenheit ohne große Bedenken zu haben ab?

Bevor ich zu den Liebesszenen in diesem Roman komme- noch etwas anderes. Die Autorin wollte scheinbar ihre Story in der Welt der Reichen und Schönen und Celebrities ansiedeln - okay- das mag ja legitim sein- aber ihr Heldenpaar auf einen Luxusdampfer zu schaffen, der durch die Weltmeere schippert, die Mädels, die in diesem Roman in Erscheinung treten, in Designerläden shoppen zu lassen und mal ab und an den Namen eines Promis zu erwähnen, reichte für meinen Geschmack längst nicht aus, um dieser Story den nötigen Promi-Anstrich zu vermitteln. Die Autorin hat zwar einen flüssigen Schreibstil, doch konnte mich ihr Roman trotzdem nicht emotional abholen. Natürlich, es handelt sich hier um einen erotischen Roman, werden manche Leser jetzt denken- da muss man halt Abstriche machen, schließlich sind darin die Liebesszenen das Wichtigste. Ist das tatsächlich so? Nein! Es gibt nämlich durchaus auch erotische Lektüre, die nicht im momentan so hippen 0 8 15 Stil in Anlehnung an die SoG Reihe, geschrieben ist und die tatsächlich sowohl Liebesgeschichten mit Tiefgang beinhaltet, als auch prickelnde, explizite Liebesszenen zu bieten hat. Probiert es beispielsweise mal aus mit Büchern von Megan Hart (egal was) oder Shannon McKenna (McCloud Reihe).

So und nun noch zum Erotikteil dieses Romans. Wer Soft-SM mag, wird die „Liebes“-Szenen bestimmt mögen, die keinesfalls plump daher kommen und in denen Handschellen, Peitsche und Eiswürfel zum Einsatz kommen. Mir waren sie aber zu klinisch beschrieben, davon mal abgesehen dass sie nicht meinem persönlichen „cup of tea“ entsprachen.

Fazit: Unterwerfung und Dominanz in einer Schauspielerehe- kann das funktionieren? Für meinen Geschmack leider nur ein seichter Erotikroman aus der Kitschkiste, der auf der SoG Welle mitschwimmen will und der ein verachtenswertes Heldenpaar im Fokus hat, so leid es mir für die Autorin und ihr Machwerk auch tun mag.

Devoted Reihe und die Anschlussserie Blackwell Lessons:

1. Teil: Devoted- Geheime Begierde