Cover-Bild Moonshadows: Anglisis
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Sabina Tempel

Moonshadows: Anglisis

Freiheitsliebende Gesetzlose, stolze Wüstenprinzen, glutäugige Freibeuter. Frauen, so stark wie das Feuer.
Mirra sollte sich besser den Befehlen der Gutsherren beugen - so wie jede Frau es tun sollte. Doch in ihr schlummert ein unbändiger Freiheitswille, den selbst Grausamkeiten nicht einzuschränken vermag.
Als sie in die Hände des ungehobelten Gesetzeslosen Alids fällt, der sie nun für sich beansprucht, beginnt sie ihren Kampf - sie ist viel zu hitzköpfig, sich ihm zu beugen. Unbeirrbar geht sie ihren Weg und es gelingt ihr, in einer von Männern dominierten Welt zu einer Kriegerin für die Freiheit zu werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Marion2505 in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Phantastische Fantasy

Rezension zum Buch Moonshadows: Anglisis von Sabina Tempel

Inhaltsangabe:

Mirra sollte sich ...

Rezension zum Buch Moonshadows: Anglisis von Sabina Tempel

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

Als Mensch der bei Covern in regelrechte Schnappatmungen verfällt konnte ich an diesem himmlischen Traum einfach nicht vorbei gehen. Es ist wunderschön, geheimnisvoll, magisch, mystisch und perfekt zur Geschichte gestaltet.

Der Einstieg in die Geschichte war zunächst etwas durchwachsen für mich. Es ist immer mit einer gewissen Problematik behaftet ein solches Bild der Frau zu sehen oder lesen. Doch die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil von Anfang an gefangen nehmen und in ihren Bann ziehen. Flüssig und leicht verständlich ließ sie mich Mirras Geschichte verfolgen.

Mirra ist eine starke, sympathische Frau mit der ich mich gleich auf Anhieb verbunden fühlte. Ihre rebellische Art sich gegen alles und jeden durchzusetzen und dem hier herrschenden Bild des Mannes zu trotzen imponierte mir sehr. Auch wenn ich wusste das dies wohl die ein oder andere Auseinandersetzung mit sich bringen würde, war es für mich dennoch ein muss Mirra zu folgen und ihren Weg zu bestreiten als wäre ich an ihrer Seite.

Die Protagonisten sind allesamt facettenreich und vielfältig. Von geheimnisvoll und anziehend bis sympathisch und rebellisch ist alles dabei. Ich konnte förmlich fühlen das die Autorin ihr Herz in die Geschichte und Protagonisten gesteckt hat. Die Handlungen waren für mich nachvollziehbar und die Gefühle greifbar. Es war einfach ein Fest den Protagonisten zu folgen.

Dabei erlebte ich auch so manch eine Überraschung denn nicht alles ist wie es scheint und die Autorin schaffte es perfekt mich oftmals einfach im unklaren zu lassen wodurch ich vollkommen erstaunt über das Geschehen war. Die Welt war faszinierend und aufregend, höchst spannend und zu keiner Zeit langweilig.

Jede Entwicklung und jeden Fortschritt der Geschichte und Protagonisten betrachtete ich mit Faszination und Freude denn in dieser von Männern dominierten Welt ist nicht gleich alles wie es scheint. Die Autorin ließ mich bis zum Schluss zittern, brachte mich in eine emotionale Berg und Talfahrt bei der ich mehr als einmal ins schwitzen geriet und einfach immer wissen wollte wie es weiter geht.

Ein Hochgenuss für jeden der Geschichten mit Tiefgründigkeit und Vielfältigkeit liebt.

Mein Fazit zum Buch:

Mit „Moonshadows: Anglisis“ hat die Autorin Sabina Tempel eine phantastische, prickelnde und hoch spannende Fantasy Geschichte geschrieben die von Anfang an in ihren Bann zieht und begeistert. Vielfältige und einzigartige Protagonisten lassen diese Geschichte in allen Punkten aufblühen. Überraschende Wendungen versetzen ins Staunen und Emotionen bereiten eine Achterbahnfahrt.

Absolute Fantasy Lese Empfehlung ♥️

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????

Veröffentlicht am 01.06.2019

Spannendes und prickelndes Leseabenteuer

Mirra ist anders als die anderen Frauen, die sich den Befehlen der Gutsherren beugen ohne sich darüber Gedanken zu machen. In Mirra schlummert ein unbändiger Freiheitswille, der auch durch die schlimmsten Grausamkeiten nicht gebrochen werden kann. Als sie jedoch in die Hände des Gesetzeslosen Alid fällt, beansprucht dieser Mirra für sich. Doch nicht mit Mirra! Sie beugt sich natürlich nicht kampflos und schafft es, in einer von Männern dominierten Welt zu einer Kriegerin der Freiheit zu werden. Leicht ist es allerdings nicht ...

Ein tolles Buchcover

Die Farbwahl und verschiedenen Schriftarten des Buchcovers gefallen mir sehr. Vor allem die Kombination aus den Farben Schwarz, Gold und Blau finde ich wunderschön.Ein fesselnder Schreibstil Der Schreibstil von Sabina Tempel ist leicht und flüssig zu lesen. Auch wenn ich erst ein paar Probleme hatte, in der Geschichte anzukommen, lag das nicht am Schreibstil, der von Anfang an sehr spannend und interessant war. Vielmehr musste ich mich ein wenig in Mirras Welt zurechtfinden und hatte mit dem dort herrschenden Bild der Frau ein paar Probleme. Da waren mir Mirras Ansichten schon deutlich lieber, die mir von Beginn an sehr sympathisch war. Allerdings war auch schnell klar, dass sie mit ihrer unangepassten und sehr rebellischen Art ziemliche Probleme bekommen werden würde. Daher habe ich mich gemeinsam mit ihr ins Abenteuer gestürzt und habe mehr als aufregende Lesestunden durchlebt.

vielfältige und überraschende Protagonisten

Mirra hat mir ja sofort gefallen. Ihre Gedanken haben mir des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, allerdings hätte ich auch oft gerne mal Klartext mit ihr gesprochen, denn sie begibt sich oft in wirklich gefährliche Situationen, aus denen es nicht ganz so einfach ist, wieder herauszukommen. Als sie auf Alid trifft, war ich sehr gespannt, was nun passieren wird. Denn es ist sofort klar, dass zwischen den beiden etwas Besonderes schwebt. Ich habe die beiden sehr gerne beobachtet und viel Freude mit diesen beiden Protagonisten gehabt. Denn auch Alid war mir sofort sympathisch, auch wenn er sehr geheimnisvoll war.

Auch gab es viele interessante Protagonisten zu entdecken, bei denen ich ein paar Überraschungen erlebt habe. Denn nicht alles war tatsächlich so, wie es auf den ersten Blick erschien. Es hat viel Spaß gemacht, die Welt der Gesetzeslosen zu erkunden und zu erfahren, wie sie leben. Auch war es spannend zu beobachten, wie diese auf Mirra, die ja nun komplett anders ist als sie, reagiert haben. Eins kann ich versprechen: Langweilig war es nie!

auf der Suche nach dem Platz im Leben

Mir hat besonders gut gefallen, die Veränderungen an Mirra zu beobachten. Denn zu Beginn des Buches wird dem Leser schnell klar, dass Mirra in einer Welt lebt, in der sie irgendwie keinen Platz hat. Warum das so ist, wird erst nach und nach klar, aber das Gefühl ist von Anfang an sehr offensichtlich. Auch Mirra muss viel lernen und erkennen, dass es nicht nur einen Weg zum Ziel gibt. Mir hat es unglaublich viel Freude bereitet, ihr bei diesem Lernprozess zuzusehen. Denn nicht alle Menschen, mit denen Mirra zu tun hat, sind ihr feindlich gesonnen. Bei dem einen Protagonisten wird es nur schneller klar und bei anderen Protagonisten dauert diese Erkenntnis ein wenig länger.

"Moonshadows: Anglisis" von Sabina Tempel ist eine spannende und prickelnde Fantasygeschichte, die mich sehr begeistern konnte. Sie steckt voller toller Protagonisten und hält auch die ein oder andere Überraschung für den Leser bereit. Ich hatte wunderbare Lesestunden und vergebe daher auf jeden Fall eine Leseempfehlung!