Cover-Bild Queen of fucking everything - So bekommst du das großartige Leben, das zu dir passt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 21.08.2020
Sabine Asgodom

Ab sofort gehört die Welt wieder mir!

Schluss mit Verbiegen: Das Lern-Mach-Lösungs-Buch für alle Frauen, die ihre Bedürfnisse über die Jahre zurückgestellt haben.

»Und jetzt bin ich mal dran!« – dieser Impuls trifft das Lebensgefühl vieler Frauen. Sie haben viel geleistet, viel geschultert und viel eingesteckt. Nun wächst der Wunsch nach einem freien, selbstbestimmten Leben. Aber wie gelingt es, negative Gefühle wie Enttäuschung, Wut und Frustration in positive Energie umzusetzen, die die Kraft für Veränderungen liefert?
Bestsellerautorin und Erfolgscoach Sabine Asgodom weiß, was es heißt, die eigenen Bedürfnisse hintanzustellen und vor allem zu funktionieren. Offen spricht sie über die Umbrüche in ihrem Leben. Doch sie weiß auch, wie es glückt, den Schalter umzulegen.

Konsequent führt sie die Leserinnen zu ihren Zielen. Sie beschreibt, was ein Queensize-Leben ausmacht, und was das mit Entscheidungen und Veränderungen, mit Perspektivwechsel zu tun hat. Sie zieht den Unterschied zwischen einer Prinzessin und einer Königin, leitet zur ganz persönlichen Unabhängigkeitserklärung an, warnt davor, Wut, Ärger oder Enttäuschung einfach »wegzulachen»«, wie es viele Frauen tun. Besser ist es, brodelnde Gefühle auszusprechen oder coole Alternativstrategien zu entwickeln.
Step by step gelingt es so, zur »Queen of fucking everything« des eigenen Lebens zu werden.

Das Buch bietet Impulse für alle, die

– in ihrem Leben feststecken, keine Zukunftsperspektiven sehen
– Leichtigkeit und Freiheit vermissen, sich abhängig fühlen
– sich selbst die schlimmsten Kritikerinnen und Saboteurinnen sind.

Veröffentlicht am 18.10.2020

große Begeisterung!

“Queen of fucking everything, so bekommst du das großartige Leben, das zu dir passt“ ist ein Ratgeber von Sabine Asgodom.

Sei deine eigene Königin!

Das Buchcover hat mich direkt in einen Bann gezogen. ...

Sei deine eigene Königin!

Das Buchcover hat mich direkt in einen Bann gezogen. Es sieht so cool aus! Die Inhaltsangabe konnte mich auch direkt überzeugen und beim Lesen dachte ich nur “JA! GENIAL! Der beste Ratgeber aller Zeiten! Hab ich nicht zum letzten mal gelesen.“

Der Schreibstil von Sabine Asgodom ist einfach total genial. Sie ist mir super sympathisch!

Das Lesen und Umsetzen hat einfach so viel Spaß gemacht.
Ich habe viel gelernt und hoffe für mich das beste daraus zu machen.

Danke dafür liebe Frau Asgodom!

Ich bin wirklich sehr begeistert!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Motivierend

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Durch das schöne Cover hat es mich direkt angesprochen.

Es ist sehr humorvoll geschrieben und macht auf jeden Fall Spaß zu lesen. Ich persönlich hab es innerhalb eines Tages gelesen und wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin schafft es selbst der grausten Maus Motivation zu geben und lässt den Leser dabei schmunzeln.

An sich ist es ja auch gar nicht so schwer, sich selbst zu lieben. Das macht die Autorin hier zum Thema. Und es stimmt, als Frau bekommt man nur leider viel zu oft negatives gesagt. Das Buch gibt Mut um auch voller Würde wieder aufzustehen und zu sich zu stehen.

Ich persönlich hätte noch viele Seiten so weiterlesen können, mir kam es nämlich etwas kurz vor. Aber den Punkt hat es trotzdem getroffen. Die Aussagen im Buch sind gut verständlich und auch die Beispiele, die gegeben werden könnten aus dem eigenen Leben stammen.

Fazit:
Ein motivierendes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 16.09.2020

"Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen."

Das neuste Werk der Autorin und Coachin Sabine Asgodom hat mich sofort angesprochen. Das wunderschöne Cover mit goldener Schrift und der eingängige Titel haben es in meinem Fingern kribbeln lassen, das Buch direkt in die Hand zu nehmen und los zu lesen.

Sabine Asgodom ist im Choaching-Bereich ein alter Hase und ihre Bücher sind mir bei meinen vielen Stöberrunden im Genre Ratgeber schon mehr als einmal aufgefallen. Meist habe ich ihre Bücher als Hörbuch gehört und war immer begeistert mit welcher Energie und Herzblut sie ihre Ausführungen darlegt.

Auch mit "Queen of fucking everything" hat sie mich mitgenommen, hat mir ihre Sicht der Dinge gezeigt, sowie mich an ihrem unvorstellbar großen Schatz an Erfahrungen teilhaben lassen.

Bei allem vergisst sie nie auch ein Stückchen von sich selbst preis zugeben und von ihrem Leben zu berichten. Ganz besonders hat mich der Aspekt mit ihrem Mann, der an Demenz leidet, zu Tränen gerührt und konnte ihre Bedenken nachvollziehen.

Das Buch ist in 13 Kapiteln aufgeteilt. Die prägnanten Kapitel beinhalten Erfahrungsberichte ihrer Workshop-Teilnehmerinnen, eigene Gedanken zum jeweiligen Thema und auch praktische Übungen, die ich gleich ausprobiert habe. Bei diesen Übungen habe ich mich über mich selbst gewundert, aber auch ein Schmunzeln lag auf meinen Lippen, wie treffsicher manche Ergebnisse waren.

In diesem Ratgeber werden vorrangig Frauen angesprochen. Doch ich denke Männer können von dieser Lektüre genauso profitieren.

Fazit:
Ein prägnanter Ratgeber, den ich begeistert an zwei Abenden gelesen und durchgearbeitet habe. Mit viel Verständnis und Gefühl zeigt Sabine Asgodom Wege auf wie man sein Leben positiv verändern kann, ganz individuell, ganz persönlich.