Cover-Bild Die Macht der Schlüssel
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Sabine Buxbaum

Die Macht der Schlüssel

Spannende Enemies to Lovers Romantacy
Ellen gerät ins Visier von erbarmungslosen Kidnappern und soll sich in den Blue Ridge Mountains verstecken. Doch dort angekommen begreift sie schnell, dass es um mehr als Entführung geht.
Kane soll Ellen beschützen, doch sie gleichzeitig ihrem grausamen Schicksal zuführen, von dem sie nichts ahnt. Nur ihr Tod verhindert die Apokalypse. Als Kane und Ellen sich jedoch ineinander verlieben, droht nicht nur den beiden unsagbares Unheil, sondern der gesamten Menschheit.
Licht und Schatten ringen um die Vorherrschaft. Kann Ellen das Tor zur Schattenwelt rechtzeitig verschließen, um sie alle zu retten?

Veröffentlicht am 16.10.2022

Jeder kann sein Schicksal bestimmen

🗝️ Bei einen kann man sich bei @sabinebuxbaum sicher sein, ihre Bücher unterscheiden sich total.

🗝️ Kurzbeschreibung:

🗝️ Kurzbeschreibung:
Ellen gerät ins Visier von erbarmungslosen Kidnappern. Sie soll sich in den Blue Ridge Mountains verstecken, doch dort angekommen, begreift sie schnell, dass es um mehr als Entführung geht.

🗝️ Meine Meinung:
Das Cover sieht schon düster und geheimnisvoll aus. In der Buchhandlung würde ich es auch jeden Fall genauer unter der Lupe nehmen und die Beschreibung würde mich überzeugen.

Wie immer ist ihr Schreibstil flüssig und locker, man ist ab der ersten Seite Teil der Geschichte. Man kann das Buch einfach nur zur Seite legen, gleichzeitig will man es doch unterbrechen, denn leider sind die Bücher der Autorin immer recht kurz. Sie wirken nicht abgehetzt oder abgebrochen, aber man würde gerne mehr Zeit im Buch verbringen.

Das Buch ist auch perfekt für Fantasieneulinge, denn die Geschichte um Ellen und Kane ist nicht typisch Fantasie mit jede Menge farbenfrohen Figuren, es ist eher recht nah in der Wirklichkeit. Denn hat nicht jeder das Gefühl, dass die Welt immer schlimmer wird?

Ich war mitten in der Geschichte und wusste nicht, wie ich mich entscheiden würde. Denn jeder kann sein Schicksal formen und hat auch das recht dazu, aber oft hat es Einfluss auf andere (in diesen Fall auf die Menschheit).

Ich kann euch die Autorin nur ans Herz legen, ihr bekommt Abwechslung pur und das Buch hat seine 🗝️🗝️🗝️🗝️🗝️ von 5 verdient.

P.S. Es würde sich auch sehr gut als Hörbuch eignen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

wundervoller Genremix ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist optisch sehr schön gestaltet und das Tor, sowie die Lichteffekte sehr schön umgesetzt. Auch von der Farbgebung und der Umsetzung sehr stimmungsvoll und gut gelungen.

Fazit:

Eine gelungene Mischung aus Crime, Romantasy, Thriller und vielem mehr. Man kann es schlecht in ein einzelnes Genre packen, da so viel mehr darin steckt und es von Beginn an fesselt und überzeugt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle gar nicht zu viel verraten und empfehle es einfach sehr gern weiter.

Der Schreibstil ist, wie bei der Autorin gewohnt, sehr angenehm und locker zu lesen. Es liest sich flüssig und ist zudem sehr fesselnd und spannend aufgebaut.

Die Charaktere Kane und Ellen habender sehr gut gefallen und ich kam schnell in die Handlungen, Emotionen und Charaktere hinein. man erlebt innerhalb der Geschichte ganz unterschiedliche Gefühle und Emotionen und dies gleich fast einem Hurricane, mit ständigen Aufs und Abs. Nicht nur Romantik, sondern auch Nervenkitzel und Spannung, aber auch nachdenkliche Momente sind hier zu finden.

Mir hat diese Mischung aus Emotionen, Crime und Mystik sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Auch der Einbau von Elementen wie den vier apokalyptischen Reitern bringt zusätzliche Spannung hinein.

Toll fand ich die Gestaltung der Kapitelanfänge mit diesen kleinen Verzierungen und auch die Kapitellängen sind sehr angenehm und tragen zu einem guten Lesefluss bei. Die kleinen Ornamente im Buch, finde ich sehr stilvoll und sie runden das Gesamtbild perfekt ab.

Die Geschichte ist spannend und atmosphärisch zugleich und zudem sehr unterhaltsam. Sie ist in sich geschlossen bietet aber dennoch Raum für mehr.

Fazit: