Cover-Bild Herzmagie
Sabine Buxbaum

Herzmagie

Veröffentlicht am 09.08.2023

Sabine Buxbaum geht immer

🗡️Ich liebe es ja zwischen den Genre zu springen und dafür eignet sich @sabinebuxbaum perfekt. Denn sie kann man in keine Schublade stopfen, sie springt hin und her. Dies mal gibt es ein bisschen Fantasie.

🗡️Kurzbeschreibung:
Laura ...

🗡️Kurzbeschreibung:

🗡️Meine Meinung:
Das Cover ist wie immer ein Eyecatcher und ruft "kauf mich". Auf den ersten Blick war ich verliebt, den die Farben sind perfekt auf einander abgestimmt.

Ich möchte euch nicht zu viel verraten, das Buch solltet ihr wirklich selber lesen. Wer beim großen A spioniert, sieht das auch Leser, die sonst kein Fantasie lesen, total begeistert sind vom Buch und das sagt doch alles oder?

Ich mochte diese 2 Welten und die Übergänge waren flüssig und mir war schon immer bewusst,dass Büchereien Türen zu andern Welten öffnen. 😉
Es gibt nicht diese schwarz-weiss Einstufung gibt, denn keiner ist nur lieb oder böse, auch wenn es oft so dargestellt wird.

Sabine Buxbaum hat einen leichten lockern Schreibstil, die Seiten verfliegen nur so und leider war das Buch schnell vorbei. Denn man will das Buch nicht zur Seite legen, den das so farbenfroh wie das Cover und mein Kopfkino war sehr aktiv.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

P.S.ich könnte mir das Buch sehr gut als Hörbuch vorstellen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Die Kraft der Liebe

Laura arbeitet in einer Bibliothek in New York und hat dort ein geheimes Portal in die Magiewelt Beniratus entdeckt. Sie ist nach einem großen Streit mit ihrem Vater von dort geflohen, doch in ihrer Heimat herrscht Krieg zwischen ihrem Vater, dem weißen Magier und Kilian, dem Herrscher der schwarzen Magie. Inkognito kämpft sie jeden Tag an der Seite ihrer Familie gegen Kilians Armee.

Als Jake in der Bibliothek auftaucht, hat Laura kein gutes Gefühl, er ist ihr irgendwie unheimlich und doch ist sie völlig fasziniert von ihm. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre, ohne zu wissen, dass beide ein großes Geheimnis haben, wird dieses ihre Liebe zerstören?

Ich mag Fantasy eigentlich nicht so, da ich aber die Bücher der Autorin mag, musste ich einfach auch dieses lesen und ich habe es definitiv nicht bereut.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Mischung aus der realen und der Magiewelt fand ich sehr spannend. Ich konnte mir Beniratus und die verschiedenen Magien durch die detailgetreuen Beschreibungen gut vorstellen. Die Zeichnung von Beniratus am Anfang des Buches finde ich richtig toll, so bekommt man noch eine bessere Vorstellung.

Die Autorin hat einfach eine tolle Schreibweise, die Details und die gut ausgearbeiteten Protagonisten tun ihr übriges, um diese Geschichte für mich perfekt zu machen. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass dies eins meiner Lieblingsbücher von Sabine Buxbaum ist, und das will wirklich etwas heißen.

Deswegen kann ich euch nur empfehlen, diese Geschichte zu lesen.

Von mir gibt es 10 Herzen und eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Magie oder Liebe, wie wird sich das Heru entscheiden

Beniratus oder Menschenwelt? Wo ist es sicherer für Laura?
Mit dieser Fantasyromance entführt uns die Autorin nach Beniratus, eine Welt außerhalb der Menschenwelt, dort gibt es Magier und weiße Hexen. ...

Beniratus oder Menschenwelt? Wo ist es sicherer für Laura?
Laura, die vor einem Jahr von dort in doe Menschenwelt geflohen ist, ist eine tolle, toughe junge Frau. In ihrer Heimat herrscht Krieg zwischen den Herrschern, ihrem Vater und Kilian. Heimlich reist sie immer wieder dort hin, um bei den Kämpfen zu helfen und ihre Schwester zu unterstützen und aus Heimweh, bis sie den Menschen Jake in der Bibliothek in New York trifft... kann aus dem Menschen und ihr ein Paar werden?
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, er ist spannend und bildgewaltig, so dass ich mir im Kopfkino Beniratus sehr gut vorstellen konnte. Die Kampfhandlungen, aber auch die Menschenwelt mit der Bibliothek, sind sehr authentisch beschrieben.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und bis auf Kilian alle sofort symphatisch.
Mir hat diese Fantasy sehr gut gefallen, obwohl ich kein Fan des Genres bin, hat sie Lust auf mehr gemacht...

Veröffentlicht am 04.07.2023

Zwischen zwei Welten

Und wieder hat es Sabine Buxbaum geschafft, mich mit ihrem Buch zu begeistern und in eine Welt hinein zu verzaubern, die ein Auf und Ab der Gefühle mit sich brachte.
Laura hat nach einem Streit mit ihrem ...

Laura hat nach einem Streit mit ihrem Vater die Magiewelt Beniratus verlassen und ist nach New York geflohen. Sie findet eine Anstellung in einer Bibliothek. Dort entdeckt sie ein geheimes Portal und kann somit unerkannt von dort aus nach Beniratus zurückkehren. Sie kämpft dann als Zara mit ihrer Schwester gegen die Armee von Kilian. Auch Kilian hat einen geheimen Zugang nach New York und versucht dort in der Bibliothek, wo Laura arbeitet, ein bestimmtes Buch zu finden. Von Anfang an hat Laura ein ungutes Gefühl bei Kilian, was sie jedoch nach einer gewissen Zeit abstreift und die Liebe siegt. Lauras Gefühle spielen verrückt und sie versucht diese zu deuten. Dabei spielt ihre Chefin eine große Rolle, aber welche verrate ich nicht. Wird Laura/Zara wieder Frieden in der Magiewelt finden?

Das Cover gefällt mir. Der Schreibstil ist wieder flüssig und die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten werden detailliert beschrieben, sodass man sich perfekt in sie hineinversetzen kann. Die einzelnen Welten werden so detailgetreu beschrieben, dass man meint selbst dort zu sein. Bevor das 1. Kapitel beginnt, wird die Magiewelt Beniratus gezeigt, sodass man einen genauen Überblick darüber bekommt. Zu Beginn und zum Schluss eines jeden Kapitels werden diese durch Zeichnungen eingerahmt.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin Sabine Buxbaum.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Magie der Liebe ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Laura flieht nach einem Zerwürfnis mit ihrem Vater durch ein Portal aus der Magiewelt Beniratus nach New York.Dort taucht sie in einer Bibliothek unter. Sie ahnt nicht, dass der neue Kunde Jack in Wahrheit der dunkle Magier und Herrscher Kilian ist, der Beniratus in Angst und Schrecken versetzt und gegen ihren Vater, den weißen Magier Feron, Krieg führt.Fast täglich kämpft Laura unter falscher Identität in Beniratus gegen Kilians Armee, ohne ihm dort selbst jemals begegnet zu sein.Kilian weiß nicht, wer hinter Laura steckt, als er ihr in New York über den Weg läuft. Ihre unerschrockene Art weckt schnell sein Interesse und fordert ihn heraus. Unwissend lassen sich die beiden auf eine leidenschaftliche Affäre ein. Doch als sich in Beniratus die Fronten verhärten, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt. Denn in der Magiewelt sind sie Feinde. Werden sie die Konflikte der Vergangenheit bekämpfen können oder wird ihre Liebe untergehen?

Cover:

Das Cover ist faszinierend und einfach wundervoll gestaltet. Es zeigt zwei Silhouette, in den sich zwei sehr unterschiedliche Ortschaften bzw. Welten wiederspiegeln. In der einen kann man große Hochhäuser erkennen, während die Andere aus einer fantastischen und zugleich recht düsteren Landschaft besteht. Optisch wurde das Cover wunderschön umgesetzt und weckt das Interesse auf die Story.

Eine spannende und emotionale Geschichten zwischen zwei Welten. Laura flieht nach einem Streit mit ihrem Vater aus der Magierwelt Beniratus nach New York. Dort lernt sie jemanden kennen, der jedoch einiges zu verbergen hat und was für so einige Wendungen und Emotionen sorgt.

Doch an dieser Stelle hier sein noch nicht allzu viel verraten. Daher halte ich mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die wechselnden Perspektiven der beiden Welten Beniratus und New York machen es sehr fesselnd und spannend und erhöhen zugleich auch das Tempo. Es lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Man kommt gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Und auch die Charaktere sind gut durchdacht und geben die Emotionen und Gefühle gut weiter. Man findet sich schnell in diese hinein, auch wenn es einem Kilian nicht immer leicht macht, aber Laura habe ich recht schnell in mein Herz geschlossen.

Eine Geschichte über Macht und Liebe, die spannend und fesselnd vom Aufbau und der Entwicklung ist. Es wird hier eine tolle Verbindung zwischen den Welten geschaffen und es stellt sich die Frage, ob die Konflikte gelöst werden können...

Liebe kann strak sein, aber ist diese auch so mächtig?

Mich hat dieses Buch schnell in seinen Bann genommen und mr hat dies sehr gut gefallen und konnte mich zudem sehr gut unterhalten. Auch die Charaktere haben mich überzeugt und auch deren Emotionen und Gedanken kamen für mich sehr gut rüber.

Fazit:

Eine wundervolle Story voller Magie, Liebe und Konflikten im Wandel zwischen zwei Welten.