Cover-Bild Moorgeheimnisse
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 07.01.2023
Sabine Buxbaum

Moorgeheimnisse

In Beardmore in Kanada verschwinden regelmäßig die Bewohner eines Blockhauses im Moor auf unerklärliche Weise. Ein Geisterkult hat sich daraus entwickelt, über den Victoria eine Reportage verfassen soll. Doch bald ergeben sich Ungereimtheiten in ihren Recherchen und sie vermutet, dass mehr hinter den Vermisstenfällen steckt. Sie beginnt an den bisherigen Theorien zu zweifeln.

Noah ist Polizeichef in Beardmore und hält an der Unfalltheorie der vermissten Personen fest und ist genervt von den Geisterjägern, die ständig seine Arbeit stören. Aber als eine Reporterin aus Toronto in das beschauliche Dorf kommt, um zu recherchieren, geraten seine bisherigen Vermutungen ins Schwanken.

Bald merken Noah und Victoria, wie gefährlich es sein kann, alte Geister zu wecken.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Sehr spannend

Das Cover wirkt schon ein wenig düster, allerdings mag ich sowas total. Denn es handelt sich bei dem neuen Buch von Sabine Buxbaum um einen Thriller. Dieser beginnt schon vom Anfang an sehr spannend. Immer wieder verschwinden Bewohner die ein Blockhaus im Moor bewohnen. Dies ist eine unerklärliche Sache. & Noah der Polizeichef denkt es handelt sich um Unfälle. Victoria geht da von unnatürlichem aus. Auch wenn Noah von ihr genervt ist schafft sie es das die Fälle neu aufgerollt werden. Sie beginnt sich für ihre Reportage in Gefahr. Aber hat Sie Recht das es sich um Geister handelt? Oder steckt etwas ganz anderes hinter dem Verschwinden der Bewohner?
Die Autorin hat einen flüssigen, leichten, fesselnden & spannenden Schreibstil. Victoria war mir schon sympathisch, auch wenn man immer denkt was hat sie durchgemacht haben muss. Noah fand ich auch ziemlich sympathisch, man möchte ihm einfach alles glauben.
Absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Spannend bis zur letzten Seite

In einem Moor in Beardmore verschwinden immer wieder die Bewohner eines Blockhauses. Victoria reist dorthin, um eine Reportage über verschwundene Menschen und den Geisterkult, der sich dort entwickelt hat, zu schreiben. Schnell stößt sie auf Ungereimtheiten, je weiter sie in die Vergangenheit dringt, umso mehr zweifelt sie an den bisherigen Theorien. Gemeinsam mit dem Polizeichef Noah, der erst gar nicht begeistert, von ihrem Auftauchen war, versucht sie herauszufinden, was passiert ist. Den beiden ist nicht klar, in was für einer Gefahr sie sich plötzlich befinden. Was die beiden ans Licht bringen, ist schrecklich und hat mich nachdenklich gemacht. Ist das Böse immer Böse? Ganz leise mach die Autorin hier auf Missstände im System aufmerksam, die mich nachdenklich stimmten.

Die Geschichte ist sehr spannend, der Schreibstil sehr bildlich. Ich konnte einiges über Moore lernen und bei jedem Ausflug ins Moor habe ich die Bedrückung und Anspannung gespürt. Die Aufklärung hat mich traurig und sprachlos zurückgelassen. Die Autorin hat es hier geschafft, dass ich unter Dauerspannung stand und das Frösteln auf meiner Haut nicht nachließ.

Von mir gibt es für diese Geschichte eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Es wid geheimnisvoll, mysteriös und spannend

Es wird geheimnisvoll, mysteriös, düster und spannend.
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und bestimmt nicht mein letztes.

Es wird geheimnisvoll, mysteriös, düster und spannend.
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und bestimmt nicht mein letztes.
Sie hat mich mit richtig gehend in die Geschichte reingezogen. Ihr Schreibstil ist flüssig, fesselnd, spannend, geheimnisvoll und an den richtigen Stellen fiebert man mit den Protagonisten.
Mit dem Moor hat die Autorin ein tolles Setting geschaffen und gleich mit falschen Mythen zum Moor aufgeräumt. Durch die bildhaften Beschreibungen hat man ein tolles Kopfkino vom Blockhaus und der Landschaft um das Moor. Ich kann euch empfehlen selbst mal ein Moormuseum zu besuchen, es ist wirklich ein spannendes Thema.
Die Charaktere waren mir alle sehr symphatisch, Victoria hat an ihren unschönen Erlebnissen in der Vergangenheit zu knabbern und wird durch ihre Reportage zum Geisterhaus im Moordaran erinnert.
Noah, Polizist in Beardmore ist ein verschlossener Typ, aber dennoch symphatisch.
Beide geraten in gefährliche Situationen , die man als Leser selbst durchlebt und mit dem Täter hätte ich nicht gerechnet.
Mich hat die Autorin absolut überzeugt mit diesem toll recherchierten und spannenden Thriller.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.01.2023

geheimnisvoll

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Ein einsames Haus, davor eine moorbedeckte Landschaft und ein leichter Nebel, der sich darüber zieht. Dies alles macht eine recht düstere und fast schon etwas mystische Atmosphäre aus. Auch farblich pass es sehr gut dazu und die gewollte Stimmung wird hier seht gut herüber gebracht und passt sehr gut zum Titel des Buches.

Spannend und geheimnisvoll bis zum Schluss. Zudem fesselt es den Leser schnell an die Geschehnisse und überzeugt durch eine wunderschöne Gestaltung und passende Gliederung.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, da ich keine Details vorweg nehmen möchte und nicht Gefahr laufen möchte ggf. etwas zu spoilern oder zu viel zu verraten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. es wird gut beschrieben und man kommt schnell in die Handlungen und auch in die Charaktere hinein. Aufgrund der kurzen Kapitel wird ein schnelles Tempo vorgelegt und zudem eine gewisse Spannung und fesselnde Momente erzeugt. Die kurzen Kapitel sorgen zudem dafür, dass ein guter Lesefluss vorhanden ist.

Toll und passend fand ich auch die kleinen Illustrationen zu Beginn und am Ende der Kapitel. Diese haben das Ganze zusätzlich perfekt abgerundet.

Victoria und auch Noah fand ich gut durchdacht. Generell findet man hier schnell in die Handlungen, aber auch die Personen hinein, auch wenn eine gewisse Mystik um allem herum liegt. Man durchlebt Wendungen, Nervenkitzel und so einige Überraschungen, die Spannung erzeugen und dadurch legt man das Buch am lieben nicht mehr aus der Hand. Einmal angefangen, ist man wie gefesselt davon.

Kurzweilig und schnell bin ich nahezu durch dieses Buch gerauscht und empfehle es gern weiter. Spannende Szenarien, Nervenkitzel und Ungereimtheiten sorgen hier für fesselnde Lesemomente.

Fazit:

Spannend und geheimnisvoll bis zum Schluss.