Cover-Bild Der verhüllte Gott
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Sabine Dau

Der verhüllte Gott

Yamas Aufstieg
»Was hast du vor?«, fragte der Dämon außer sich vor Zorn. »Was du tust, ist völlig sinnlos. Du gehörst mir. Hör auf uns zu schwächen!«

Auf einer idyllischen Insel lebt Jeng ein sorgloses und friedliches Leben, fernab von Gewalt und Zwängen. Bis seine Welt plötzlich von einem grausamen Dämon erschüttert wird, der Besitz von seinem Körper ergreift und jeden tötet, den Jeng liebt. Der Dämon Varun entführt Jeng in eine völlig fremde und entsetzliche Welt. Zunächst glaubt Varun mit dem Menschen leichtes Spiel zu haben. Doch schon bald muss der Dämon erkennen, dass dies nicht so einfach ist, wie er glaubt, denn Jeng wehrt sich mit Waffen, die er niemals für möglich gehalten hätte.

»Der verhüllte Gott« ist ein Science-Fiction-Fantasy-Roman, der von den Mythen und Märchen Asiens inspiriert wurde.
Er erzählt von der Entstehungsgeschichte des Totengottes Yama und von seinem inneren Kampf zwischen dem dämonischen und menschlichen Teil seines Wesens.

Erster Teil der Yama-Chroniken, abgeschlossener Roman.

Veröffentlicht am 02.10.2018

?️??️Der verhüllte Gott?️??️
-Yamas Aufstieg-

Autorin: Sabine Dau
Verlag: BoD-Books on Demand
Preis: 14,99€, Taschenbuch ...

??️Rezensionsexemplar??️

Erscheinungsdatum: 13. Juni 2016

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Auch in der Dunkelheit sollte man sehen können, sonst sieht man die Welt nur halb."
Eine Insel ist die einzige Welt, die Jeng kennt. Gewalt, Neid und Eifersucht sind ihm unbekannt. Sorglos und leicht ist das Leben dort, bis ein Dämon seinen Körper in Besitz nimmt und alle Menschen mordet, die er liebt. Unbarmherzig schleift das Wesen ihn mit sich in eine entsetzlich fremde Welt. Verzweifelt versucht Jeng, sich gegen ihn zu wehren und seinen Körper zurückzuerobern.
Kann er den Dämon besiegen? Oder muss er von nun an mit ihm leben?
Ein Fantasy-Roman, der tief in die Mythologie Indiens eindringt.
Erster Teil der Yama-Chroniken, abgeschlossener Roman
Weitere Informationen:
dpaap?_encoding=UTF8&author=Sabine%20Dau&searchAlias=books&asin=B01ADPKZWE
Hey ihr Süßen?
Dies ist, daß mit Abstand, überraschendste Buch, in diesem Jahr. Ich habe mit vielen gerechnet, aber nicht mit einer so genialen und Aussergewöhnlichen Geschichte. Was alles in diesen knapp 490 Seiten steht, ist der Wahnsinn. Wir haben hier einfach alles was ich liebe und gleichzeitig etwas was ich hasse. Es ist eine grandioser Schreibstil und ein sehr guter Welten Aufbau, es ist Mystisch und fantastisch zugleich und es enthält viele Indische Götter und Dämonen sagen. Und es ist gleichzeitig ein Buch das viele Regeln überschreitet und Grenzen bricht, ein Buch was einen geschockt zurück lässt und du dich fragst. "Hallo, wo bitte bin ich hier nur gelandet?" Sabine Dau hatte für mich einzigartige Charaktere geschaffen, die mich ein wenig an Dr. Jeckil und Mr. Hyde, erinnert haben und doch ganz anders sind. Es sind zwei gegensätzliche Protagonisten und beide sind auf ihre Weise etwas besonderes. Auch wenn der "Dämon", als Mörder in Erscheinung tritt, so hat er etwas das mich gefesselt hat und das Ende war denn umso grandioser! Es ist wirklich ein sehr hartes Buch, kein Buch für Kinder, denn es enthält wirklich grauenvolle Szenen des Mordes und der Folter und gleichzeitig auch sehr Sinnliche und Erotische Szenen. Es ist ein Buch, was ich nicht in Worte fassen kann, denn so eine Handlung habe ich noch niemals gelesen und ich freue mich jetzt schon mehr von der lieben Sabine zu entdecken. Grandioses Buch, definitiv ab 18! Aber mehr als einen Blick wert.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel