Cover-Bild Vom Weh zum Wunder
  • Ersterscheinung: 03.03.2020
Sabine Hädrich

Vom Weh zum Wunder

Eine Geschichte über Wendungen, Glück und Gedanken
Unzählige Male saß ich weinend am Küchentisch, voller Sorge über unsere Zukunft. Wird mein Mann den Unfall überleben? Wird er je wieder ohne Hilfsmittel atmen können, geschweige denn sprechen oder gehen?

»Vom Weh zum Wunder« ist der Beginn meiner Schicksalsgeschichte, in der sich Hoffen und Bangen die Klinke in die Hand geben, in der wir Freunde verlieren und gewinnen, und in der Wunder den roten Faden bilden.

Veröffentlicht am 16.01.2023

bewegend ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Unzählige Male saß ich weinend am Küchentisch, voller Sorge über unsere Zukunft. Wird mein Mann den Unfall überleben? Wird er je wieder ohne Hilfsmittel atmen können, geschweige denn sprechen oder gehen.

Cover:

Das Cover ist einfach skizzenhaft gezeichnet und verfehlt dennoch seine Wirkung nicht. Ein Rollstuhl auf einer Wiese spricht von einem Schicksal welches gelesen werden sollte. Optisch ist das Cover passend zur Geschichte gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt.

Eine bewegende Geschichte, die mich als Leser nachdenklich stimmt und berührt. Das Buch gibt Einblicke in das Leben der Autorin und dem schweren Unfall ihres Mannes, welcher das Leben beider verändert. Eine Geschichte über Wendungen, Schicksal, Glück und Energien.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt gut, locker und flüssig voran. Emotionen, Gefühle und Handlungen werden sehr gut vermittelt und man findet in die persönlichen Situationen und Geschehnisse sehr gut hinein. Zudem regt es gleichzeitig zum Nachdenken an und vermittelt gleichzeitig auch Mut und Hoffnung.

Die Sichtweise und Beschreibungen sind gut gewählt und so kann man den Schilderungen sehr gut folgen.

Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt ohne zu viel zu verraten.

Eine starke Geschichte auch über die Energie und die Hoffnungen und Schicksale, die uns umgeben und ein Einblick in dessen, wie man damit umgehen kann. Eine Geschichte, die berührt, bewegt und voller Wendungen und Überraschungen steckt.

Fazit:

Eine bewegende Geschichte, die mich als Leser nachdenklich stimmt und berührt.