Cover-Bild Die Beschützerin der Erde
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.03.2014
Sabine Niedermayr

Die Beschützerin der Erde

Das Schicksal einer jungen Frau und die Erfüllung einer uralten Prophezeiung …

Im Wartebereich des Bahnhofs beobachtet Elise den Überfall auf einen alten Mann und trifft eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert. Anstatt wegzulaufen, hilft sie ihm und wird selbst zum Opfer. In die Enge getrieben und geschlagen, stürzt sie unglücklich von der Bahnsteinkante, verliert sich in der Schwärze der Bewusstlosigkeit und erwacht wenig später in einem Krankenhaus. Von diesem Zeitpunkt an ist alles anders. Sie entdeckt Fähigkeiten an sich, die unmöglich real sein können. Inmitten dieses Chaos tritt ein Mann, der seine wahre Identität verschweigt. Bei der verzweifelten Suche nach der Lösung all dieser fantastischen Ereignisse kommt Elise einer Legende auf die Spur.

Veröffentlicht am 03.01.2018

verspricht Spannung und unerwartete Wendungen

ich vergebe 4,8 von 5 Sternen

Meine Buch- und Leseeindrücke:

Das Buchcover deutet bereits auf die Handlung ein klein wenig hin.

Eine Frau die ein Schwert in den Händen hält. Hinter ihr steht ein Mann ...

ich vergebe 4,8 von 5 Sternen

Meine Buch- und Leseeindrücke:

Das Buchcover deutet bereits auf die Handlung ein klein wenig hin.

Eine Frau die ein Schwert in den Händen hält. Hinter ihr steht ein Mann mit gesenktem Kopf und ihm gegenüber sieht man ein angedeutetes Untier.

Was diese 3 Personen miteinander zu tun haben bzw. wie sie zueinander stehen erfährt man später beim lesen ausführlich.

Auf 162 Seiten erzählt Autorin Sabine Niedermayr eine Geschichte die in sich geschlossen ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig einzig die Schriftgröße hätte ein klein wenig größer gewählt werden können. Leser mit Sehproblemen könnten Schwierigkeiten bekommen bzw. es könnte für sie sehr anstrengend werden das Buch zu lesen.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man sieht sie bereits nach den ersten Worten vor sich.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Elise eine ganz normale Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Auf ihrem Heimweg von der Arbeit verpasst sie ihren Zug und muss mit einem älteren Herren und seinem Hund auf den Nächsten warten. Leider sind beide nicht allein denn es dauert nicht allzu lange und sie bekommen Gesellschaft von zwei ziemlich düsteren Typen.

Natürlich haben diese nichts besseres zu tun als sich dem Schwächsten auf dem Bahnsteig zuzuwenden und diesen zu belästigen. Elise hin und hergerissen ob sie nun helfen und sich selbst in Gefahr begeben soll oder aber sich abwenden fast einen folgenschweren Entschluss und eilt dem älteren Mann zu Hilfe.

Es kommt wie es leider kommen musste und Elise wird selbst zum Opfer und stürzt vom Bahnsteig auf die Gleise.

Sie erwacht im Krankenhaus. Doch irgendwie fühlt sie sich nicht nur seltsam sondern es geschehen auch seltsame Dinge mit ihr und um sie herum. Sie hört Dinge, die sie eigentlich nicht hören sollte. Nimmt Sachen wahr, die man nicht wahrnehmen kann. Elise scheint im Hier zu leben aber manchmal driftet sie ab.

Wird sie verrückt? Liegt es an ihrem schweren Sturz und den Verletzungen die sie erlitten hat? Was ist die Ursache hinter alldem?

Für Elise beginnt die Suche nach dem Grund und zum Schluss ergibt Alles einen Sinn.

meine ganz persönliche Meinung:

Für mich hat Autorin Sabine Niedermayr ein spannendes Buch mit vielen unerwarteten Wendungen geschrieben. Schon auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte um Elise mit auf die Reise genommen und in mir auch viele Emotionen ausgelöst, was selten bei einem Buch der Fall ist. Viele Bücher können einen zum Lachen bringen aber dieses spricht ganz andere Gefühle an. Momente des Mitgefühls, Momente der Trauer und auch Momente des Verlustes. Es gibt aber zum Glück auch Momente der Liebe.

Es ist eine Geschichte zu der ganz am Anfang die Legende geschrieben steht, sodass man auch einen guten Einstieg bzw. Zugang bekommt zu den Seiten die folgen. Diese Legende ist älter als die Zeit und die Menschen wissen nicht einmal das es sie gibt!

Mich hat dieses Buch sehr berührt und ich stelle mir immer noch Fragen.

Wie wäre die Geschichte ausgegangen wenn Elise sich nicht entschieden hätte zu helfen? Wäre ihr dann auf andere Weise das selbe Schicksal zuteil geworden oder wäre der Kelch an ihr vorbeigegangen?

Obwohl die Geschichte in sich geschlossen ist würde ich gern erfahren ob es noch ein Danach gibt!?

Meine Bewertung mit 4,8 Sternen beruht einzig auf der etwas kleinen Schriftgröße. Eine Spur größer und man könnte über die Seiten nur so dahin„fliegen“.

Ich hoffe sehr das Sabine Niedermayr weiterschreibt und ich noch mehr Bücher von ihr lesen darf!

Ein wirklich tolles Buch!

Fazit: Ein Fantasy-Buch was einen berühren kann, ganz tief im Inneren! Wer dieses Buchgenre mag sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Natürlich kann ich hier nur meine Meinung schreiben aber ich denke, wer gerne auch unbekannten Autoren eine Chance gibt, kann hier nichts falsch machen mit einem Kauf. Sehr gerne und immer noch ein Stück weit im Buch verblieben, gebe ich hier und jetzt meine Leseempfehlung!

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 03.05.2020

Wird sich die uralte Prophezeiung erfüllen?

Das Buch, "Die Beschützerin der Erde", von der Autorin Sabine Niedermayr, handelt von Elise.

Ihr Leben ändert sich von jetzt auf gleich schlagartig. Eines Abends wird sie Opfer eines Überfalls und nachdem sie aus der Bewusstlosigkeit erwacht fallen ihr Fähigkeiten auf. Was hat es mit den Fähigkeiten und dem geheimnisvollen Mann auf sich?
Das Buch beginnt mit einem kurzen Ausschnitt aus einer Legende, danach ist es in Kapiteln unterteilt.
Diese sind in der Erzählperspektive geschrieben.

Die Story war für mich nicht vorhersehbar und baut sich nach und nach auf. Auf den wenigen Seiten passiert sehr viel und die Handlung ergibt umso mehr man in die Geschichte eintaucht Sinn. Leider ist das Ende anders als erhofft und noch weiter ausbaufähig.