Cover-Bild Das ist zu ändern, trau dich!
  • Verlag: Rediroma-Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 11.04.2022
Sabine Rosenberger

Das ist zu ändern, trau dich!

Zu dick, unzufrieden mit der Gesamtsituation?
Das ist zu ändern. Aber wie? Mit rigiden Vorschriften und Selbstkasteiung? Nein danke! Diät war gestern.
Gut gelaunt und mit Genuss schlank und glücklich werden? Ja bitte!
Wie das gelingt, verrät dieser Erfahrungsbericht über die erfolgreiche Etablierung eines gesunden Lifestyles, der Spaß macht, das Selbstvertrauen stärkt und zu mehr Ausgeglichenheit führt.
Das ist zu ändern, trau dich! ist ein echtes Must Have für jeden, der sich schon immer einen schlanken und gesunden Körper wünscht.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Der äußerst motivierende Erfahrungsbericht einer erfolgreichen Kämpferin

Sabine Rosenberger ist eine der beneidenswerten Frauen, die es geschafft haben, Körper und Selbstbewusstsein zu optimieren und einen gesunden Lifestyle zu pflegen. Dass dies nicht immer so war und das Ziel nur mit Hürden und Rückschlägen zu erreichen war, erzählt sie sehr offen und ehrlich in diesem tollen Ratgeber.
Warmherzig und ehrlich berichtet sie über ihren Werdegang, der jedem Abnehmwilligen auch so einige Schmunzler ins Gesicht zaubert. Sie macht Mut ohne erhobenen Zeigefinger, zeigt Wege auf und lässt Ziele Schritt für Schritt erreichbar erscheinen. Versehen mit vielen schmackhaften Rezepten, sowie Tipps und Tricks zur Überwindung des inneren Schweinehundes strahlt das gesamte Buch reinste Motivation aus und wird sicher zu meinem ständigen Begleiter! Traut Euch auch!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Ernährungsumstellung – Erfahrungsberichte und Rezepte

Sabine Rosenberger erzählt in diesem Buch ihre ganz persönliche Geschichte und berichtet auch über Erfolge und Rückschläge beim Abnehmen. Sie hat mit der LLiD Methode so einiges in ihrem Leben geändert. Sie berichtet leicht und ehrlich von ihren Erfahrungen und nimmt uns mit auf ihre ganz persönliche Reise. Neben Persönlichem geht es hier auch um Sport und die Ernährungsumstellung. Diäten und Jojo-Effekte sollen nun endlich ein Ende haben.

Es gibt viele Tipps und Anregungen in diesem Buch, so kann sich jeder das herauspicken „was er oder sie braucht“. Außerdem gibt es jede Menge Rezepte. Hier ist für den was dabei, egal ob Vegetarier, Fleisch- oder Fischesser, aber auch ein paar Frühstücksvorschläge und Rezepte für die Entsäuerung.

Die Rezepte sind alle mit kleinen Fotos versehen und gut erklärt. Keine komplizierten Lebensmittel, eigentlich gibt es alles im gut sortierten Supermarkt. Die Portionen sind sehr ordentlich, denn ich habe das eine oder andere auch bereits getestet. Zeiten sind ebenfalls angegeben, so dass man nicht stundenlang in der Küche stehen muss. Ebenso sind die Nährwerte mit angegeben.

Das Buch ist gut verständlich geschrieben und gefällt mir sehr gut. Lediglich würde ich mir für den Preis des Buches einen höherwertigen Umschlag wünschen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Aus diesem Ratgeber kann sicherlich jeder was für sich mitnehmen und deshalb vergebe ich hier gerne alle Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Mit Genuss in der Spur

So beschreibt es die Autorin Sabine Rosenberger in ihrem Buch, welches helfen soll, abzunehmen, sein Körpergefühl wiederzugewinnen und sich wieder wohler zu fühlen in seinem Körper. Der Autorin geht es nicht nur um Gewichtsreduzierzung, das finde ich ganz wichtig.

In dem rund 172 Seiten langen Buch wird gut beschrieben, dass man sich selbst so nehmen vor allem akzeptieren muss/sollte so wie man halt ist, mehr Selbstliebe haben sollte, sich aber auch nicht (vor allem von seinem inneren Schweinehund) unterkriegen lassen sollte, sich selbst nicht zu wichtig und zu ernst nehmen sollte, Rückschläge wie Corona, Gesundheit immer passieren können worauf man selbst keinen oder wenig Einfluss hat. Halt ANFANGEN UND MACHEN das wurde deutlich ist da A und O, jeder mit seinen eigenen Interessen, Erfahrungen auf ganz wichtig auf seinen Körper hören. Die persönliche Geschichte, die eigenen Erfahrungen der Autorin bestimmen das Buch. Es werden hilfreise Tipps an die Hand gegeben. Tun muss es ein jeder selber. Es gibt viele Rezepte, die sog. Zündersuppe, mit der das Abnehmprogramm startet usw. Es soll ganz klar der Genuss und der Spaß und die Freude am Leben und am Sport nicht zu kurz kommen. All das ist wichtig, damit man durchhalten kann. Allein, dass es bei der Autorin selbst funktioniert hat, motiviert mich.

Die in den Büchlein aufgeführten Erfahrungen, Gewohnheiten, Beschreibungen und Methoden, Tipps und Rezepte sind allesamt nachvollziehbar und hilfreich.

Den Titel des Buches: "Es ist zu ändern, trau dich!" habe ich in dem Buch voll und ganz wieder gefunden.

Besonders das Nachwort fand ich wunderbar! Danke dafür!

Veröffentlicht am 14.05.2023

Ein sehr inspirierender Bericht über den Weg zum Wohlfühlgewicht

Die Autorin nimmt uns in diesem Buch mit auf ihre ganz persönliche Reise. Eine nüchterne Analyse, wie es so weit kommen konnte und dann die Schritte auf dem Weg zu ihrem persönlichen Wohlfühlgewicht. Ganz ohne Diäten und Jo-Jo-Effekt.
Ein ehrlicher und ungeschönter Bericht über eine Ernährungsumstellung und dann dem resultierenden Bedürfnis nach mehr Bewegung. Nichts im Hau-Ruck-Verfahren, sondern Schritt für Schritt auf lange Sicht. Nicht den schnellen, sondern den nachhaltigen Erfolg vor Augen.
Mir hat der Schreibstil so gut gefallen, dass ich mich gar nicht mehr von dem Bericht losreißen konnte und mich hat es motiviert, dass es möglich ist, Gewicht dauerhaft zu verlieren und den Spaß am Leben nicht zu verlieren. Im Gegenteil: es inspiriert dazu sein Leben und seine Gewohnheiten zu überdenken und den überschüssigen Pfunden und Kilos den Kampf anzusagen und damit wieder mehr Lebensqualität zu erreichen.
Sehr erfrischend und offen – auch Niederlagen und Rückschläge gehören zum Weg, sie dürfen uns nur nicht dauerhaft aus dem Tritt bringen. Hinfallen, Krone richten und weitermachen.
Der persönliche Erfolg gibt ihr Recht und ermutigt mich, diesen Bereich meines Lebens auch endlich in den Griff zu bekommen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Ein informatives und motivierendes Buch

Der Titel hatte mich sofort neugierig gemacht. Das Cover fand ich irgendwie witzig. Und der Klappentext hatte mich richtig angesprochen, da es nicht um eine Diät ging (obwohl es auf dem Cover steht), sondern darum, dass man es auch gut gelaunt und mit Genuss schaffen kann, schlank zu werden.

Die Autorin des Buchs erzählte hier ihre eigene Geschichte, wie sie es geschafft hat abzunehmen, aber das wichtigste sich auch dabei wohlzufühlen. Es war eine lange Reise mit Ernährungsumstellung, Sport sowie auch einigen Up and Downs. Mir gefiel ihre Geschichte sehr gut und manchmal fand man sich selbst sogar darin wieder. Allerdings hat sie die Ernährungsumstellung durch ein Programm gemacht, dies hatte mich zuerst irritiert, da es nicht im Klappentext vorkam. Das Programm war jetzt auch nicht wirklich meins, aber einige der Rezepte, die am Ende des Buches stehen, werde ich auf jeden Fall einmal nachkochen bzw. zubereiten. Das Buch hat mir auf jeden Fall einiges an Motivation gebracht und ich werde zukünftig auch manche Sachen davon umsetzen. Vor allem der sportliche Ehrgeiz der Autorin hat mich stark beeindruckt. Außerdem konnte ich einige Informationen daraus entnehmen, die mir tatsächlich nicht so bewusst waren.

Fazit:
Ein motivierendes Buch.