Cover-Bild Melody of Eden 3: Blutrache
Band der Reihe "Melody of Eden"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Sabine Schulter

Melody of Eden 3: Blutrache

Ein Vampirroman der ganz besonderen Art!
**Eine Liebe, so unsterblich wie die Hoffnung**
Rufus' Rachedurst ist nicht zu stillen. Das bekommt vor allem Eden zu spüren, der nach Melodys Verschwinden alle Hoffnung aufgegeben hat. Daher zieht er gemeinsam mit seinem Rudel los, um in den unsäglichen Gängen der Kanalisation endlich das Nest der Wilden zu finden. Doch durch die Trauer um seine geliebte Blutgefährtin beginnt Eden mehr und mehr die Kontrolle über seinen Berserker zu verlieren. Sogar sein Rudel kann ihn kaum noch vor sich selbst schützen. Völlig blind vor Hass hat er nur noch eines im Sinn: Rufus endlich zur Strecke zu bringen – koste es, was es wolle. Denn ein Leben ohne Melody ist für Eden einfach unvorstellbar…
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der mitreißenden Vampir-Reihe:
-- Melody of Eden 1: Blutgefährten
-- Melody of Eden 2: Blutwächter
-- Melody of Eden 3: Blutrache
-- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box
-- Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zu Melody of Eden)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Vollendet

Band drei der Melody of Eden Reihe der Autorin Sabine Schulter trägt den Titel Blutrache und vollendet die Trilogie. Nachdem Eden glaubt, das Mel gestorben ist beginnt für ihn eine verzweifelte Zeit und er möchte Rufus endlich das Handwerk legen.

Sabine Schulter schafft es in diesem Teil Liebe, Freundschaft, Hass und Rache in einer guten Mischung zusammen zu bringen. Edens Verzweifelung über Mels Tod ist greifbar und wird eindringlich und mit glaubwürdigen Emotionen erzählt. Umso ergreifender ist der Moment in dem Eden erkennen darf, dass die Liebe seines Lebens noch nicht gestorben ist. Die Autorin lässt den sonst so zurückhaltenden Eden emotional aus sich heraus gehen und es kommt zu schönen und zu Herzen gehende Liebeserklärungen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und gut lesbar und die Charaktere sind liebevoll bis ins Detail ausgearbeitet. Die emotionalen Momente sind ohne Kitsch und Pathos geschrieben und wirken lebendig und authentisch. Mels Tollpatschigkeit und Richs Sprüche sorgen für humorvolle Momente die schmunzeln lassen. Der endgültige Showdown zieht noch mal alle Register und leider überleben nicht alle Protagonisten die dem Leser ans Herz gewachsen sind. Sabine Schulter hat mich mit ihrer Trilogie einmal mehr in den Bann gezogen und mir schöne und emotionale Lesemomente geschenkt, ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 22.05.2017

**Eine Liebe, so unsterblich wie die Hoffnung**

Ein toller und sehr facettenreicher Abschluss dieser wundervollen romantischen und spannenden Trilogie.

Eden und Melody sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sind witzig, vielseitig, facettenreich und ihre Eigenarten sind einfach nur wundervoll.
Die Handlung war wieder sehr spannend und konnte mich so manches Mal überraschen. Auf das Finale habe ich hingefiebert und wurde nicht enttäuscht.
Die Atmosphäre war sehr aufgeladen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Einfach nur empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 16.05.2017

Ein toller Abschluss, aber...

Melody of Eden 3 -Blutrache- von Sabine Schulter

Das Buch
- ist der 3. Teil der Trilogie
- erschien im April 2017
- Genre/Tags: Fantasyroman, Liebesroman, NewAdult, Vampire
- Kapitellänge: Normal – länger ...

Melody of Eden 3 -Blutrache- von Sabine Schulter

Das Buch
- ist der 3. Teil der Trilogie
- erschien im April 2017
- Genre/Tags: Fantasyroman, Liebesroman, NewAdult, Vampire
- Kapitellänge: Normal – länger gehalten
- Perspektive: Aus der Sichtweise der beiden Hauptprotagonisten

Wie auch schon in den vorherigen Teilen gefiel mir der Schreibstil sehr gut. Sabine Schulter hat einen wunderbar angenehmen und detailreichen Schreibstil.

Die Story setzt Nahtlos an den vorherigen Teil an, wobei es zwischenzeitlich auch nochmals kleinere Auffrischungen gibt, von dem was bereits geschah. Ich hatte keine grösseren Schwierigkeiten, mich wieder in die Story einzufinden.
Der weitere Verlauf enthielt sehr Spannende, und Actionreich dargestellte Szenen, die super ausgebaut waren. Es wurde kein Mal langweilig, sondern behielt wunderbare Wellen (kleinere Höhepunkte zwischendurch). Die Story hat eine sehr gute Grundidee, die auch sehr gut Umgesetzt worden ist. Ausserdem besitzt die Story auch wieder einiges an Emotionen.
Ebenso die Protagonisten, ich habe mich wieder wunderbar in sie hineinversetzen und auch deren Handlung sehr gut nachvollziehen können. Sie waren sehr sympathisch und weitestgehend realistisch dargestellt. Auch habe ich die Nebencharaktere weiter kennenlernen bzw. mehr über sie erfahren können. Die relevanten Nebencharaktere blieben stets präsent.
Der finale Höhepunkt der Story erschien mir persönlich etwas zu „eilig“ und kurz. Dafür dass es das Finale war, hat mir etwas „mehr“ gefehlt. Schade, dass es ausgerechnet dort etwas schwächelte.
Das letztendliche Ende hat mir sehr gut gefallen, und passte auch wunderbar zur Story und zu den Protagonisten.

Cover&Titel
Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, wobei mir persönlich von allen dreien das erste (rote) Cover am meisten gefällt.
Der Titel passt wieder hervorragend.

Fazit zur Trilogie
Die Trilogie Melody of Eden von Sabine Schulter hat mir alles in allem sehr gut gefallen. Es ist eine wunderbare Mischung aus Vampirromance (ohne großartigem kitsch) und einem Krieg zwischen Vampiren, wobei hier das Hauptmerkmal auf diesen Krieg bzw. der Rache liegt. Die Protagonisten machten sehr viel aus, da sie sehr sympathisch dargestellt wurden und man sie somit schnell ins Herz schließen konnte.
Diese Trilogie lege ich auf jeden Fall jedem Vampir Liebhaber und Sabine Schulter Fan ans Herz.
Ich werde dieses Rudel vermissen!

Ich vergebe trotz des kleinen Kritikpunktes 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2017

Perfektes Finale!

Inhalt

Inhalt

Eden ist verzweifelt. Nachdem er zusehen musste wie seine Blutsgefährtin, sein Licht, bei den Explosionen verschüttet wird, glaubt er nicht an ihr Überleben. Zusammen mit Rich versucht er nun Rufus und das Nest seines Wildenrudels ausfindig zu machen. Von Rache getrieben fällt es Eden zusehends schwerer sich zu beherrschen, doch sein Rudel versucht alles, um ihm zu helfen…

Meinung

„Blutrache“ ist der fesselnde Abschluss der „Melody of Eden“-Trilogie von Sabine Schulter.
Das gelbliche Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt wieder sehr zu den zwei vorherigen Covern. Es strahlt Romantik, aber auch etwas Geheimnisvolles aus.
Der Schreibstil ist wie von der Autorin federleicht zu lesen. Wie jedes Mal fliegt man nur so durch die Seiten. Man ist sofort mitgerissen und kann die Geschichte nur schwer unterbrechen.
Die Handlung schließt direkt an das dramatische und emotionale Ende von Teil 2 an und ermöglicht dem Leser so ein schnelles und spannendes Abtauchen. Ich muss zugeben, dass ich erleichtert war, dass wir als Leser nicht zu lange auf die Auflösung um Melodys Lage warten müssen und relativ schnell wissen, ob sich Hoffnung bei Eden noch lohnt oder leider nicht mehr.
Auch dieser Teil vereint Drama, Spannung, Abenteuer und Action. Aber auch Gefühle und ganz viel Humor kommen nicht zu kurz und lockern immer wieder die Atmosphäre auf. Was mir hier wieder sehr gut gefällt ist, wie die Autorin die Beziehungen zwischen den Protagonisten beschreibt und aufbaut. Vor allem die Entwicklungen sind immer sehr detailreich, nachvollziehbar und realistisch dargestellt. Man muss sich einfach auf Anhieb in die Protagonisten verlieben und wird von diesen im Gegenzug bei sich aufgenommen. Durch die doch sehr unterschiedlichen Charaktere bekommt man als Leser sehr viel Abwechslung und hat einfach sehr viel Spaß am Lesen.
Das Ende war richtig toll: spannend, mitreißend, emotional, einfach genial. Ich bin absolut zufrieden damit, auch wenn ich diese Welt nur ungern hinter mir lassen möchte! Ein würdiger Abschluss, der mich erneut mitreißen und umhauen konnte!

Ich kann nur noch einmal betonen, dass ich es genossen habe mit unseren Protagonisten, sowie dem ganzen Rudel mitzufiebern, im Guten wie im Schlechten! Wieder mal ein Leseerlebnis der besonderen Art, das ich jederzeit nochmal lesen und weiterempfehlen würde!

Fazit

Ein absolut gelungenes Finale der „Melody of Eden“-Trilogie! Eine tolle Geschichte über Hoffnung, Zusammenhalt und Familie! Eine wirklich perfekte Mischung aus Drama, Action, Romance, Spannung, Humor und ganz vielen Gefühlen! Das Abschiednehmen fällt mir echt schwer, denn ich habe diese Reihe auf Anhieb geliebt und viel Spaß an der Geschichte gehabt!

Veröffentlicht am 03.05.2017

Grandioses Finale!

Der zweite Teil hat ja wirklich mit einem fiesen Cliffhanger geendet, deswegen konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Das Cover ist perfekt abgestimmt auf die Vorgänger und ich liebe ...

Der zweite Teil hat ja wirklich mit einem fiesen Cliffhanger geendet, deswegen konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weitergeht. Das Cover ist perfekt abgestimmt auf die Vorgänger und ich liebe es.

Ich bin wirklich geradezu in die Geschichte hineingezogen worden, da ich die Charaktere wirklich liebe. Sogar Scarlett, die mit ihrer herrischen, mürrischen Art Mel immer wieder vor den Kopf stößt, gehört einfach dazu. Die Autorin hat es geschafft, das Gefühl genau so zu vermitteln, diesen Zusammenhalt, dass im Notfall alle aufeinander zählen können.
Auch ist in diesem dritten Band nochmal ganz deutlich zu spüren, wie sich Eden entwickelt hat. Er ist absolut kein Macho und sein ruhiges besonnenes Wesen hat mich komplett eingenommen.

Im finalen Band gab es für mich keine großen Schockmomente oder Überraschungen, aber es war trotzdem spannend von der ersten bis zur letzten Minute und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Diese Geschichte lebt von den Gefühlen und der Verbundenheit zu den Protagonisten und ich war am Ende unglaublich traurig von meinen Freunden Abschied nehmen zu müssen.

Fazit: Blutrache ist ein mehr als würdiges Finale und insgesamt gehört die Reihe zu meinen absoluten Lieblingen unter den Vampir-Büchern. Die Kombination aus Spannung, Action, Humor, Freundschaft und Liebe wurde zu einer einzigartigen wundervollen Reise und ich kann Melody of Eden nur empfehlen!