Cover-Bild Samuel
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
Sabine Tetzner

Samuel

Der Zauber, der nur dir gehört
Theresa möchte aus ihrem Leben ausbrechen. Kein Ausbildungsplatz, ein kleiner Bruder und eine gestresste, alleinerziehende Mutter sind nicht gerade das, was Spaß macht. Auch bei ihrem geschiedenen Vater und seiner neuen Lebenspartnerin findet Theresa nicht das erhoffte Verständnis.
Doch die Macht der Träume und Sehnsüchte öffnet Theresas Herz für ein Wissen aus längst vergangener Zeit – und für Samuel.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Samuel - ein zauberhafter junger Mann

Zu allererst möchte ich mich herzlich bei der Autorin bedanken, liebe Sabine du hast mir mit diesem zauberhaften Roman eine große Freude bereitet. Wir lernen hier das junge Mädchen Theresa kennen, das irgendwie nicht weiß wohin sie gehört und was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Nach der Scheidung der Eltern lebt sie mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in der Stadt. Zu ihrem Vater hat sie schon lange keinen Kontakt mehr, dieser hat eine neue Lebensgefährtin, und eine große Patchworkfamilie gegründet. Theresa ist sich sicher, dass für sie kein Platz dort ist. Eines Tages fährt Theresa mit ihrem Fahrrad den weiten Weg zu ihrem alten Zuhause. Dort angekommen weiß sie nicht was sie jetzt tun soll. Sie überwindet ihre Scheu und läutet an der Tür. Jetzt wollt ihr sicher wissen, was danach geschah....da müsst ihr dieses wunderschöne Buch selber lesen. Nur soviel sei verraten Theresa lernt jemanden kennen, sie betritt eine wundervolle, fantastische Welt, lernt sich selbst besser kennen, erfährt etwas über Familien Geheimnisse und findet schlussendlich ihren Weg ins Leben. Mir hat an dem Buch so gut gefallen, dass nichts vorhersehbar war, man konnte herrlich in die Geschichte eintauchen, erkannte sich in manchen Situationen als Teenager wieder und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und das Buch lässt sich wunderbar lesen. Wer ein paar Stunden aus seinem Alltag entfliehen möchte, dem sei dieses Buch an Herz gelegt und dies wird auf keinen Fall mein letztes Buch von Sabine Tetzner bleiben. Gerne vergebe ich 5 *****