Cover-Bild Collins geheimer Channel (Band 1) - Wie ich endlich cool wurde
Sabine Zett

Collins geheimer Channel (Band 1) - Wie ich endlich cool wurde

Comic-Roman für Jungen und Mädchen ab 10 Jahre
Zapf (Illustrator)

Vom Underdog zum YouTube-Star!
Für Collin ist es unbegreiflich, dass er nicht schon längst der beliebteste Typ der Schule ist. Er sieht ziemlich gut aus, hat coole Freunde und ist alles andere als ein Streber. Sein Plan: Ein eigener YouTube-Channel soll ihn über Nacht zum Star machen!

Der erste Band der neuen Kinderbuch-Reihe von Bestseller-Autorin Sabine Zett . Der 13-jährige Junge Collin wird mit seinem eigenen YouTube Channel über Nacht zum Star im Internet – sein bester Freund Jo-Jo hilft ihm dabei, ein Top-Influencer zu werden. Mit vielen Bildern im Comic-Stil - eine originelle und superwitzige Kinderbuchreiche für Fans von Hugo, Tom Gates, Gregs Tagebuch und Leser ab 10 Jahren. Der Titel ist auf Antolin.de gelistet.

• Dieses Buch befindet sich bei Siraelia in einem Regal.
  • Siraelia hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Genialer Einstieg in eine coole Geschichte

„Collins geheimer Channel – Wie ich endlich cool wurde“ von Sabine Zett und illustriert von Zapf ist wirklich ein Hit im Buchregal!

Das Buch ist nicht nur etwas für Jungs, auch die Mädels werden Gefallen ...

Das Buch ist nicht nur etwas für Jungs, auch die Mädels werden Gefallen an der Geschichte finden, denn es geht wirklich heiß her. Collin Duhm (was für ein Nachname, der zum ärgern ja geradezu einlädt) möchte gerne beliebter sein. Daher hat er die Idee ein YouTube Star zu werden. Zum Glück kann er seine Oma überzeugen, ihn bei der Sache zu unterstützen (ansonsten wäre er schon an der Altersgrenze gescheitert…) Und so drehen er und sein Freund Jo-Jo bald die coolsten Clips.

Uns hat die Geschichte komplett überzeugt! Meine Tochter ist begeistert von dem Buch, vor allem auch deshalb, weil Collin anfangs nicht in die Mega-Oberpeinlichen Situationen gerät, sondern dabei immer ziemlich locker rüberkommt. Geschichten, bei denen die Protagonisten erst so richtig leiden müssen, bevor sie sich „emanzipieren“ bricht sie auch gerne mal ab.

Die Geschichte behält die ganze Zeit ihre Leichtigkeit und überzeugt durch tolle Ideen, die dabei aber immer noch realistisch sind. Die Illustrationen unterstreichen das Ganze und machen das Buch zu etwas besonderem.

Wir sind rundum begeistert und vergeben 5 von 5 Sterne!