Cover-Bild Collins geheimer Channel 2 - Wie ich die Schule rockte
Sabine Zett

Collins geheimer Channel 2 - Wie ich die Schule rockte

Comic-Roman
Falk Holzapfel (Illustrator)

Vom YouTube-Star zum Popstar!
Collin hat es fast geschafft: Sein Chill-Mal-Channel hat schon über 100 Follower! Als cooler Typ mit der Maske ist er der Star der Schule – nur leider weiß immer noch niemand, dass Collin dahintersteckt ... auch die hübsche Kim nicht! Und ausgerechnet sein Erzfeind Wilhelm scheint bei Kim zu landen. Das kann Collin natürlich auf keinen Fall zulassen! Ein neuer Plan muss her: Collin gründet kurzerhand eine Band. Mit Kim als Sängerin! Vor dem großen Auftritt muss er nur noch den Schuldirektor davon überzeugen … Nichts leichter als das für einen echten YouTube-Star!

Der zweite Band der neuen Kinderbuch-Reihe von Bestseller-Autorin Sabine Zett. Der 13-jährige Junge Collin wird mit seinem eigenen YouTube Channel über Nacht zum Star im Internet – sein bester Freund Jo-Jo hilft ihm dabei, ein Top-Influencer zu werden. Mit vielen Bildern im Comic-Stil - eine originelle und superwitzige Kinderbuchreihe für Fans von Hugo, Tom Gates oder Gregs Tagebuch für Jungs ab 10 Jahren.

Der Titel ist auf Antolin.de gelistet.

• Dieses Buch befindet sich bei Siraelia in einem Regal.
  • Siraelia hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

geniale Fortsetzung!

„Collins geheimer Channel – Wie ich die Schule rockte“ von Sabine Zett und illustriert von Zapf ist eine gelungene Fortsetzung und hält den hohen Standard des ersten Teils!

Auch dieser zweite Teil hat ...

Auch dieser zweite Teil hat uns völlig überzeugt! So setzt er doch direkt an den ersten Part an und anfangs konnten wir uns gar nicht vorstellen, wie die Autorin den noch toppen wollte. Doch es gelingt ihr mit einer Leichtigkeit ohne dabei die Zielgruppe aus den Augen zu verlieren.
So finden wir uns auch hier in der Schule wieder. Zwar ist Collin nun ein Star, aber keiner weiß davon, da er sich ja in einen YouTube-Videos hinter einer Maske versteckt. So kann man natürlich nicht den Mädels imponieren und so muss ein neuer Plan her. Er gründet daher eine Band. Und natürlich schafft es Collin auch hier seine Vorstellungen von Band umzusetzen und sogar seinen „Widersacher“ mit ins Boot zu holen (was ich persönlich sehr gut finde ?)

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es mit Collin und seiner Truppe weiter gehen wird und vergeben auch für diesen Teil 5 von 5 Sterne!