Cover-Bild Ein Duke wider Willen
Band 1 der Reihe "Elegant Occasions"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736320093
Sabrina Jeffries

Ein Duke wider Willen

Antje Görnig (Übersetzer)

Im Service inbegriffen: High-Society-Crashkurs für frisch gebackene Herzöge

Geoffrey Brookhouse hat völlig unerwartet ein Herzogtum geerbt. Nun muss er seine Schwester in die adlige Gesellschaft einführen - doch von den seltsamen Sitten des »ton« hat er überhaupt keine Ahnung. Daher engagiert er Lady Diana Harper, die mit ihren Schwestern erfolgreich Events für den Adel organisiert. Plötzlich steht sein Leben Kopf: Nicht genug, dass seine schüchterne Schwester mit einem Mal einen eigenen Willen entwickelt und die Ladys ihm fast die Tür einrennen - Diana will ihn auch noch in einen vorzeigbaren Herzog verwandeln. Und dabei wünscht er sich bald nur noch eines: ihr Herz zu gewinnen.

»Dieses Buch war ein absolutes Lesevergnügen.« THE ROMANCE DISH

Band 1 der ELEGANT-OCCASIONS -Trilogie

Veröffentlicht am 16.06.2023

Die Göttin der Jagdkunst und ein Bauingenieur

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover bietet dem Leser das, was man erwartet. Einen historischen Roman. Die Geschichte wird wechselweise aus der 3. Perspektive von Diana und Geoffrey erzählt. Der Erzählstil passt hervorragend zu dem Buch und zu dem Zeitalter. Mittlerweile assoziiere ich die Erzählperspektive mit dem Genre und kann es mir kaum aus der Ich-Perspektive vorstellen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich noch nie eines gelesen habe. Was hier ganz besonders gut umgesetzt wurde, waren die Wortgefechte.

Sabrina Jeffries nutzt einen leichten und unterhaltsamen Schreibstil, der das Zeitalter perfekt einfängt.

Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut. Besonders weil ich vor kurzem erste "Queen Charlotte" auf Netflix beendet habe. Dadurch ist man schon im Regency-Fieber und findet sehr schnell in die Geschichte rein.

Geoffry ist frischgebackener Herzog, obwohl er es nicht sein möchte. Viel mehr geht er seinem Beruf als Bauingenieur nach und konstruiert Brücken. Doch Diana beharrt immer wieder wie wichtig es ist, sich in die Londoner Society einzufinden. Als er Diana und ihre Schwestern darauf ansetzt Rosy in die Saison einzuführen und einen passablen Ehemann zu finden, merkt man, dass die beiden sich immer näher kommen.

Es kommt zu hitzigen Szenen zwischen Diana und Geoffry, die einen neuen Faktor mit in die Geschichte einbringen. Außerdem werden hier wichtige und teilweise schon moderne Themen angesprochen, mit denen man vielleicht anfangs nicht rechnet. Aber Scheidung spielt ein große Rolle und welchen Einfluss es auf den gesellschaftlichen Status hat.

Es gibt viele Faktoren, die die Geschichte in sich stimmig macht und abrundet. Neben der Anziehung zwischen Geoffry und Diana spielen die familiären Beziehung einen große Rolle. Man merkt, wie wichtig Familie für die beiden Hauptcharaktere ist. Dass sie alles für sie tun würde.

Dennoch hat mir ein bisschen Tiefe gefehlt, um die Geschichte perfekt zu machen. Es ist ein locker und leichte Recency-Roman, den man perfekt nach beenden von "Bridgerton" oder "Queen Charlotte" lesen kann.

4/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 12.06.2023

Die Regeln der feinen Gesellschaft, zwei Außenseiter und unerwartete Gefühle

Drei Schwestern sind in einer schwierigen Lage, denn ihre Mutter war in einen Skandal verwickelt, der ein schlechtes Licht auf die Familie wirft und ihr Vater kümmert sich auch nicht um die drei Mädchen. Obwohl es sich für Damen ihres Standes nicht gehört zu arbeiten, müssen sie ihr Glück selbst in die Hand nehmen und gründen "Elegant Occasion", um der feinen Gesellschaft bei der Organisation ihrer Veranstaltungen zu helfen.

Und genau diese Hilfe braucht auch Geoffrey Brookhouse, ein leidenschaftlicher Ingenieur und frischgebackener Herzog, der sich kaum für die Gepflogenheiten des arroganten Adels interessiert und sicher auch nie Teil davon sein wollte. Aber nun ist er entschlossen, seine Familie zu beschützen und dazu gehört auch, seiner schüchternen Schwester Rosabel zu einer guten Ehe zu verhelfen.

Eliza ist die ältere und vernünftigere Schwester, die mittlerweile verwitwet ist und ihre jüngeren Schwestern beschützen will und die jüngste der drei ist Verity, die besonders freche Expertin für Essen. Und dann ist da noch Diana, die selbst die Wünsche der schwierigsten Klienten erfüllen kann. Doch sie hätte nicht erwartet, dass sie ausgerechnet Gefühle für Lord Brookhouse entwickelt, der keine Manieren hat und sich nur widerwillig auf die kostspieligen Empfehlungen der Schwestern einlässt.

Aber das Leben in der feinen Gesellschaft hat nun einmal viele Regeln und Traditionen, von denen wir auch zusammen mit dem Lord und seiner Schwester erfahren. Geoffrey ist schon ziemlich genervt, aber irgendwann beginnt er doch, Dianas Arbeit zu respektieren und sie arbeiten sehr gut zusammen, um Rosabels Zeit als Debütantin zu einem Erfolg zu machen. Dabei ist Diana durch den Skandal ihrer Mutter eine Außenseiterin, die alles weiß, während Geoffrey der interessante Neuzugang ist, der gar nichts weiß und noch viel zu lernen hat. Sie geraten am Anfang aber nicht nur wegen ihrer Unterschiede aneinander, sondern wegen der Chemie zwischen ihnen - und ihre verwirrenden Gefühle füreinander stellen ihre Entscheidungen auf die Probe.

Fazit
Die Enemies-to-Lovers-Romance der Protagonisten hat mir sowieso gut gefallen, aber ich mochte auch die Nebencharaktere, besonders Rosabel, die sich wirklich schön weiterentwickelt hat. Die Arbeit der Schwestern fand ich interessant, auch, wie Diana es schafft, die Wünsche ihrer Kunden mit ihren eigenen Interessen unter einen Hut zu kriegen, und auch verschiedene Geheimnisse sorgen für Spannung.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Unterhaltsam und spicy

„Ein Duke wider Willen“ von Sabrina Jeffries entführt uns in einen unterhaltsamen High-Society-Crashkurs für frisch gebackene Herzöge. Geoffrey Brookhouse, unerwartet zum Herzog ernannt, steht vor der Herausforderung, seine Schwester in die adlige Gesellschaft einzuführen. Zum Glück engagiert er Lady Diana Harper, eine Veranstaltungsorganisatorin für den Adel. Was als einfache Aufgabe beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Abenteuer voller Witz, Erotik und überraschender Entwicklungen.

Die Geschichte ist in einem lockeren und unterhaltsamen Stil geschrieben, der den Leser mühelos in die Welt des Adels entführt. Obwohl das Buch nicht genau wie die „Bridgerton“-Serie oder die Bücher von Julia Quinn ist, gibt es Parallelen, die Fans des Genres sicherlich ansprechen werden.

Obwohl es wenig Drama gibt, wird der Leser mit einer gehörigen Portion Spice und Erotik belohnt. Die Autorin scheut nicht davor zurück, sinnliche Szenen zu präsentieren und dadurch dem Buch eine prickelnde Note zu verleihen. Dabei bedient sie einige Klischees des Genres, schafft es jedoch, die Handlung dennoch unterhaltsam und keineswegs langweilig zu gestalten.

Besonders hervorzuheben ist die kreative Idee eines Partyservices, der von den Damen der Gesellschaft geführt wird. Dieser Ansatz verleiht der Geschichte einen interessanten und ungewöhnlichen Twist, der das Lesevergnügen steigert.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sorgen für eine angenehme Dynamik. Geoffrey wird durch seinen Humor, seine gelegentliche schlechte Laune und seine liebevolle Sorge um seine Schwester zu einem sympathischen Protagonisten. Lady Diana hingegen überzeugt als starke und unabhängige Frau, die genau weiß, was sie will. Die Beziehung zwischen den beiden folgt dem klassischen „Hate-to-Love“-Muster, entwickelt sich jedoch schnell zu einer erwachsenen und gesunden Verbindung.

Das Buch unterscheidet sich von typischen Regency-Romanzen durch seine erotischen Elemente, was für eine erfrischende Abwechslung sorgt. Obwohl die Handlung vorhersehbar ist und manchmal etwas platt wirkt, lässt sich das Buch dennoch flott lesen und bietet eine angenehme Unterhaltung.

Insgesamt ist „Ein Duke wider Willen“ eine unterhaltsame Regency-Romanze mit einer Prise Erotik. Die lockere Schreibweise, die kreativen Ideen und die liebenswerten Charaktere machen das Buch zu einem vergnüglichen Lesevergnügen. Für Fans des Genres, die auf der Suche nach einer prickelnden Abwechslung sind, ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung wert.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2023

Der Herzog und seine Göttin

Zum Buch:

Zum Buch:

Die Harper-Schwestern haben keinen leichten Stand in London, ihre Eltern sorgen für einen Skandal, keiner möchte sich mehr mit den Ladys sehen lassen. Aus dieser Not heraus gründen die drei Sxhwetrrn ein Unternehmen, sie helfen Adligen erfolgreiche Events abzuhalten. Und hier kommt der frischgebackene Herzog Geoffrey Brookhouse ins Spiel. Er möchte seine Schwester in die adligen Gesellschaft einführen und hat keine Ahnung was er alles beachten muss.

Wahrscheinlich kann es keiner mehr hören, aber seit Bridgerton habe ich einen Gefallen an der Zeit gefunden und mag es vor allem wenn sich Frauen nicht so viel von den Herren gefallen lassen und ihre eigene Meinung haben und diese auch kundtun. Allgemein mag ich den Stil der Romane und vor allem die pompösen Bälle hnd alles was dazugehört.
So hatte mich auch Ein Duke wider Willen gleich in seinen Bann gezogen. Die Chemie zwischen Geoffrey und Diana war von Beginn an zu spüren und zog sich durch die ganze Story. Schöne, humorvolle und auch romantische Unterhaltung, die mir sehr gefallen hat. Ein sehr angenehmer Schreisbtil, ein schönes, stimmiges Cover und eine kurzweilige Geschichte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Eine lockere und witzige Regency-Romanze mit einer großzügigen Portion Spice.

Natürlich hat auch dieser Regency-Roman das Rad nicht neu erfunden. Aber die Geschichte hat mich durchweg gut unterhalten. Die Idee eine Art Partyservice anzubieten, um die ein oder andere glückliche Partie zu ermöglichen, ist für mich dabei eine willkommene Abwechslung in dem Genre. So lernt man als Leser:in die Benimmregeln des Hochadels direkt mit. Für mich als eifrige Regency-Leserin wenig überraschend bedient sich die Story an ein paar Genreklischee. Doch durch den lockeren und unterhaltsamen Schreibstil der Autorin, hat mich das ein oder andere bekannte Muster keineswegs gelangweilt. Umso überraschender war es für mich jedoch, dass die Geschicht kaum Drama enthält, doch mit einer gehörigen Portion Spice auftrumpft.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und besitzen eine gute Dynamik, die mich gut unterhalten konnte und mein Lesevergnügen steigerte. Dabei hat mich Goffrey durch seinen Humor und Diana vor allem durch ihre selbstbewusste Art für sich eingenommen.

Eine lockere und witzige Regency-Romanze mit einer großzügigen Portion Spice, die mich gut unterhalten konnte.