Cover-Bild Geld, Macht, Tod
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.11.2019
Sabrina Kyrell

Geld, Macht, Tod

Cathérine Bergmann ahnt nicht, wer der Mann wirklich ist, den sie auf ihrer Indienreise als Rajendra Kalachuri, den jüngsten Sohn einer uralten Fürstenfamilie kennenlernt. Von Anfang an ist sie fasziniert von seiner unkonventionellen Art, seinem Charme und der Aura eines verwegenen Abenteurers. Sie verstehen sich fast ohne Worte, doch Nicolas Baldwin, Rajendras Schulfreund und Londoner Geschäftspartner, steht ihrer wachsenden Freundschaft misstrauisch und zeitweise sogar feindselig gegenüber. Von ihm erfährt Cathérine auch, womit die beiden Freunde ihr Geld wirklich verdienen und dieses Wissen stürzt sie in einen unerwarteten Gewissenskonflikt.

Cathérine will nur Rajendras Freundschaft, doch unversehens wird sie in seine Welt hineinkatapultiert, die beherrscht wird von Geld, Drogen, Macht und Tod.

Veröffentlicht am 11.06.2021

mitreißende und fesselnde Geschichte

Die Geschichte beginnt mit einer Indienreise, wo sich zwei Menschen begegnen, die nicht unterschiedlicher sein können.

Die selbstbewusste und unabhängige Heidelbergerin Catherine trifft hier auf Rajendra, der jüngste Sohn einer uralten Fürstenfamilie. beide sind von Anfang an voneinander Fasziniert, doch sie kennt seine dunkle Seite nicht. Er ist ein absoluter Machtmensch, der skrupellos seine zwielichtigen Geschäfte nach geht.
Als Nicolas Catherine über Rajendra aufklärt ist sie total verstört.
Kann die Faszination und die Gefühle bestand bleiben?

Die Autorin hat eine wunderbaren, lebhaften und bildgewaltigen Schreibstil, der den Einstieg in die Geschichte und das mitreisen durch Indien sehr leicht macht.
Sie beschreibt wie sich die beiden kennen lernen und er sie einlädt Indien auf eine besondere Art zu zeigen. Hierbei zeigt er auch, was ein Inder Ansprüche der Frau gegenüber hat. Dies behagt sie ganz und gar nicht.
Die Geschichte scheint am Anfang wie eine beginnender Liebesroman, aber im Laufe des Geschehens wird sie immer spannender und der gut aufgebaute Spannungsbogen bleibt bis zum Ende erhalten, so das man unweigerlich mit fiebern muss.
Für mich ist dies eine fesselnde und spannende Geschichte mit einem Ende, wo man sich schon auf das zweite Band freut.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Extrem spannend

Dieses Buch ist der erste Band einer 4teiligen Reihe von Sabrina Kyrell. Es handelt von der selbstbewussten Heidelbergerin Catherine und dem mächtigen jungen Inder Rajendra. Als sich beide kennen lernen, sind sie von einander fasziniert, doch Catherine weiß noch nichts von den dunklen Machenschaften des Mannes. Nicht nur, dass hier zwei völlig unterschiedliche Kulturen zusammen prallen, nein es geht auch um Macht, Unterwerfung, Gehorsam und Demut.
Schon ab der ersten Seite hat mich dieser Roman in seinen Bann gezogen. Nach einem harmonischen Einstieg in diese Geschichte kommt schlagartig Spannung auf, die leicht abflaut um dann um so heftiger zurück zu kommen. Dieser Spannungsbogen zieht sich durch den gesamten Roman und hält bis zur letzten Seite an. Erzählt wird in verschiedenen Handlungssträngen, die dann wunderbar zusammengeführt werden.
Die Beschreibung der verschiedenen Charaktere ist der Autorin hervorragend gelungen.
Der Schreibstil ist facettenreich und bildhaft, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.
Ein überaus fesselnder Roman, den es sich wirklich zu lesen lohnt. 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Eine emotionale und spannende Geschichte

Dieses Buch ist der erste Band einer mehrteiligen Reihe um die junge Reisefachfrau Cathérine und den charismatischen Inder Rajendra. Cathérine ist eine selbstbewusste Frau, die ihre Entscheidungen selbst trifft, Rajendra - gewöhnt an Macht, Reichtum und Gehorsam derer, die für ihn arbeiten oder unter seinem Einfluss stehen. Zunächst sind die beiden völlig verschiedenen Menschen voneinander fasziniert, doch wird das auch so bleiben?

Mit diesem ersten Buch der Surya Mahal Reihe entführt uns die Autorin zunächst nach Indien. Die Protagonistin erlebt das Land auf Einladung Rajendras auf eine ganz besondere Weise. Bereits früh wird sie mit den Ansprüchen des Inders an seine Mitmenschen konfrontiert und man ahnt, dass es so romantisch und friedlich zwischen den beiden nicht bleiben wird. Sabrina Kyrell schreibt sehr angenehm, die Bilder entstehen von allein vor dem Auge des Lesers. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin hineinfühlen und ihren Weg begleiten, indem man mit ihr fühlt und erlebt. Der Zwiespalt zwischen den Kulturen und auch die unterschiedlichen Persönlichkeiten sind sehr schön dargestellt. Der Spannungsbogen beginnt bereits im ersten Kapitel, die Emotionen des Lesers werden beständig angesprochen. Wechselnde Handlungsorte und mehrere Handlungsstränge beleben diesen Roman. Mich hat dieses Buch so sehr in den Bann gezogen, dass ich direkt im nächsten Band weitergelesen habe. Ich gebe diesem Buch gern 5 Sterne und empfehle weiterzulesen.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Verwirrend, geheimnisvoll, spannend und facettenreich

Ich bedanke mich recht herzlich bei Sabrina für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Zu Beginn war es schwierig für mich in die Geschichte reinzufinden. An manchen Stellen wurde es dann wieder richtig interessant aber im nächsten Moment wieder langatmig. Ich war lange mit mir selbst im Zwiespalt ob ich es abbrechen soll oder weiterlesen soll. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und bin froh dies gemacht zu haben. Ab 40% hat es bei mir klick gemacht und es wurde wahnsinnig toll und spannend.

Der Schreibstil von der Autorin ist gewöhnungsbedürftig, da es nicht aus der Ich-Perspektive erzählt wird, sondern aus der Erzählpersepktive. Das war für mich schwierig, denn ich lese seit langer Zeit fast nur noch Bücher mit der Ich-Perspektive. Es kommen immer wieder neue Charaktere vor, sodass ich mehrmals zurückblättern musste um zu schauen um welche Person es geht. Das fand ich ein wenig schade, denn das hat den Lesegenuss immer wieder unterbrochen. Evtl. hätte man die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählen können, indem man die Kapitel kürzer hält und für die verschiedenen Personen aufteilt.
Aber nachdem ich mich ein wenig daran gewöhnt habe, kam die Spannung plötzlich und total unerwartet und hat das Lesen für mich spannend gemacht. So lange wie ich am Anfang gebraucht habe um in die Geschichte zu finden, um so schneller war ich dann beim lesen, als ich mich in das Geschehen gefunden habe.

An manchen Stellen habe ich wirklich vor Vorfreude und Neugierde gezittert, da es so spannend wurde und ich einfach nur weiterlesen wollte. Die ganzen verstricken Charaktere und deren Handlung, die irgendwie zusammengehören, haben die Spannung angetrieben. Auch wenn ich dabei manchmal den Überblick verloren habe und noch immer nicht so genau weiß welche Rollen ein paar Charaktere spielen, war es spannend, geheimnisvoll und facettenreich. Es hat gezeigt, dass sich Menschen immer wieder ändern können, und das leider nicht immer zum positiven. Man sieht was Geld mit den Menschen macht, den meisten steigt es deutlich zu Kopf und sie merken ihre eigenen Fehler nicht mehr.

Fazit: Durch viele Charaktere und verstrickte Handlungen wurde der flüssige Lesegenuss leider ein wenig gestört, doch nach 40% geht es richtig los und die Spannung steigt weiter an. Sogar noch am Ende des Buches. Der Cliffhanger wurde von der Autorin wunderbar geschrieben und macht Lust direkt den zweiten Band zu lesen. Ich bin gespannt was uns dort erwartet und ob die offenen Fragen geklärt werden.