Cover-Bild Das Herz der Sidhe

Leser, welches Schicksal die verstoßene Prinzessin nach ihrer Enttarnung
ereilt.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Tolle Fortsetzung

Ein weiteres Buch von meinem eigenen SuB ist Das Herz der Sidhe von Sabrina Schuh.

In der Fortsetzung geht es um die Geschichte der verschwundenen Prinzessin und was sie auf ihrem Weg, oder sollte man eher Flucht sagen, erlebt.

Auch hier geht es gleich spannend weiter, nachdem Flora aus dem Krankenhaus geflohen ist beginnt sofort eine rasante Reise durch Europa. Flora wirkt auf mich sehr verbittert doch gleichzeitig auch sehr ängstlich. Sie ist aber eine starke Persönlichkeit und lässt sich durch nichts unterkriegen.

Ihr zur Seite steht der Graf Theo, wie auch schon in Teil 1 übernimmt er eine tragende Rolle in der Geschichte. Er wirkt wie schon im ersten Teil sehr schüchtern, doch manchmal kommt auch eine andere Seite ganz kurz zum Vorschein.

Es ist spannend zu lesen wie die zwei mit der Offenbarung der Sidhe umgehen und wie sie versuchen zu entkommen. Hier zeigt sich deutlich das es sich um eine Kurzgeschichte handelt, den es passiert sehr viel in einer rasanten Art und Weise. Dies schadet dem Leseerlebnis aber nicht finde ich.

Sabrina Schuh fesselt ein von beginn an mit Ihrem Schreibstil und lässt einen, wie auch Ihre Protagonisten, kaum zu Atem kommen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

für mich besser als Band 1

An Floras 25. Geburtstag offenbaren ihre Onkel ihr ein unglaubliches
Familiengeheimnis und drohen, sie umzubringen, ...

Familiengeheimnis und drohen, sie umzubringen, wenn sie sich nicht für

Gänsehirtin am Brunnen weiter. In einer rasanten Geschichte rund um
Familiengeheimnisse, Todesangst und verzweifelte Hoffnung erfährt der
Leser, welches Schicksal die verstoßene Prinzessin nach ihrer Enttarnung
ereilt.

Band 2 konnte bei mir etwas mehr punkten, als sein Vorgänger. Ich denke das lag an der Geschichte an sich, man lernt Flora einfach etwas besser kennen und auch das Ende ist einfach magisch ♥ Eine Geschichte die voller Überraschungen und Magie steckt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie konnte mich von Anfang an fesseln. Die Handlung wird aus der Perspektive von Flora und Theo erzählt und man konnte sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen.

Fazit:
Band 2 war nicht nur optisch für mich ein Highlight ♥ ich fand die Story einfach wundervoll ausgearbeitet und bin nun gespannt, wie und ob es weitergeht ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 19.05.2019

Märchenhafte Familiengeheimnisse oder die verstossene Prinzessin!

Eine Flucht vor sich selbst

An ihrem 25.Geburtstag bekommt Flora von ihrem Onkel ein unglaubliches Familiengeheimnis offenbart. Er droht ihr wenn sie sich nicht für die Familie entscheidet sie zu töten. Die erste Reaktion von Flora ist Flucht – läuft dabei in die Arme von Graf Theobald von Wasserfeld (Theo). Dieser steht auch auf der Abschussliste ihres Onkels. Schon bald finden sich die beiden auf
gegen unsterbliche Wesen bestehen und überleben.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen

Das Cover ist wirkt edel und interessant auf dem grauen Hintergrund mit den Ornamenten und roten Rosen. Der rautenförmige Bild Ausschnitt in der Mitte mit der jungen Frau (Flora) passt zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht interessiert und neugierig auf einen neuen Roman aus der Märchenspinnerei in Kooperation mit dem Zeilengold Verlag

Fazit:
Ein ganz andere und auch neue Umsetzung des Märchens von der Gänsehirtin am Brunnen wird uns hier im Rahmen der Märchenspinnerei erzählt getreu dem Kooperationsmotto: „Das Böse und das Gute“
Das Märchen verlegt in die Heutig Zeit geht es rasant um Familiengeheimnisse, Todesangst aber auch Hoffnung – das Schicksal der verstoßenen Prinzessin. Kurzweilig und interessant von der Autorin präsentiert.
Vielleicht nicht für alle Leser interessant aber mir hat sie gut gefallen und ich freue mich auf noch mehr von der Autorin, der Märchenspinnerei in der neuen Kooperation mit dem Zeilengold Verlag.