Cover-Bild Willkommen im Wunder Park - Das Buch zum Film
Sadie Chesterfield

Willkommen im Wunder Park - Das Buch zum Film

Mit Bildern aus dem Film
Bernd Stratthaus (Übersetzer)

June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Fantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark. Neben aufregenden Achterbahnen und sprechenden Tieren bietet er auch sonst alles, was das Herz begehrt. Aber irgendetwas stimmt hier nicht. Es herrscht Chaos, und der Park scheint in Gefahr zu sein. June erkennt schnell, dass dieser wundervolle Ort durch ihre eigene Fantasie entstanden ist und somit auch nur sie ihn retten kann. Sie verbündet sich mit den Tieren und heckt einen Plan aus, um diesen verwunschenen Ort zu bewahren …

Willkommen im Wunder Park! Komm mit auf eine Reise quer durch den fantastischsten Vergnügungspark des Jahres, mit zauberhaften Attraktionen und einer Welt voller Wunder. Hier findest du die turbulente Geschichte des Films zum Nachlesen. Mit farbigen Bildern aus dem Film.

Das Buch zum Film »Willkommen im Wunder Park« – ab 11. April 2019 im Kino!

• Dieses Buch befindet sich bei Dirk74 in einem Regal.
  • Dirk74 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Eine wirklich tolle Geschichte mit viel Charme

Ich sage direkt das ich den Film zum Buch nicht kenne. Ich wollte ihn eigentlich schauen gehen doch das hat alles zeitlich nicht geklappt. doch mich hat dir Geschichte direkt angesprochen. Bevor ich aber zum Inhalt komme möchte ich noch ein paar andere Dinge ansprechen. Als erstes möchte ich dazu sagen das dieses Buch wirklich schön aufgemacht ist. Es gibt Bilder zum Film, die Kapitel sind immer schön aufgebaut und die schrift ist auch schön groß. Bei jedem neuem Kapitel ist wieder ein Bild dabei. von einem der Protagonisten. Die Kapitel haben auch eine wirklich schöne länge, nicht zu lang und nicht zu kusrz. So kann man diese in Abschnitten lesen. Dazu erwarten euch am Ende vom Buch noch ein paar schöne Bilder aus dem Film. Natürlich sind das nicht zuviele. Geschrieben wurde das Buch auch wirklich toll, man merkt nicht das es eigentlich ein Film ist.

Jetzt kommen wir aber zu der Geschichte selbst. Die Geschichte ist Fantasy, natürlich denn welcher Park wird von Tieren betreut? Eben keiner. Diese Geschichte ist für Kinder ab 8 Jahre, da stimmt ich vollkommen zu. June ist wirkliche eine tolle Person und man merkt schnell wie viel ihr an ihrem Wunderpark liegt denn sie mit ihrer Mutter entwirft. Natürlich alles nur in ihren Köpfen. Doch auch die tierischen Protagonisten sind wirklich klasse geworden. Alle haben ihren eigenen Charakter und alle schaffen es auch mich mal zum lachen zu bringen. Die Geschichte ist voller Spannung, Witz und hat Charme. Es hat Spaß gemacht zusammen mit June im Wunderpark ein Abenteuer zu erleben. Jetzt hab ich auch richtig Lust auf den Film.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Wunder Park

Wir haben das Buch zum Film gelesen, bevor wir den Film gesehen haben. Erzählt wird die Geschichte von June. June ist ein Kind mit einer großen Fantasie. Zusammen mit ihrer Mutter bastelt June einen Wunder Park. Es ist ein Freizeitpark, in dem sich Tiere um alles kümmern. Der Star des Parks ist der Affe Peanut. Er kann mit seinem magischen Stift neue Karussells erschaffen.

Die Geschichte wird sehr bildhaft erzählt und unsere Tochter Luise (7) war sehr begeistert von dem Buch. Doch plötzlich war die Geschichte vorbei. Es gab kein richtiges Ende. Man hat das Gefühl, jemand hat Feierabend gerufen und es wurde nur noch schnell ein Ende hingeklatscht.

Trotzt des merkwürdigen Endes, wollte Luise den Film sehen und so haben wir ihn uns im Kino angesehen. Der Anfang des Filmes ist fast identisch mit dem Buch und irgendwann sagte Luise: "Der Film ist gleich vorbei." Doch ohhh Wunder, dem war noch lange nicht so, denn im Film gibt es ein Ende, wie man es sich vorstellt.

Nachdem wir nun das Buch gelesen und den Film gesehen haben, muss ich feststellen, dass das Buch den Film sehr genau wiedergibt. Doch am Ende wurden ganze Szenen herausgestrichen und das eigentliche Ende gibt es im Buch überhaupt nicht. Es ist aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar, wieso das so ist. Hatte man Angst, dass das Buch zu dick wird?

Am Ende gibt es noch ein paar Bilder aus dem Film.