Cover-Bild Ich - Einfach unverbesserlich 3
  • Ersterscheinung: 10.07.2017
Sadie Chesterfield

Ich - Einfach unverbesserlich 3

Das Original-Hörbuch zum Film
Oliver Rohrbeck (Sprecher), Antje Görnig (Übersetzer)

Das Hörbuch zum Kinofilm

Der Sommer 2017 wird gelb: Die Minions sind zurück! "Ich - Einfach unverbesserlich 3" bringt Gru und seine kleinen gelben Helfer zurück auf die große Leinwand. Zusammen mit Grus lange verschollenem Zwillingsbruder Dru müssen sie die Welt vor dem gescheiterten Kinderstar Balthazar Bratt retten, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Mit dabei sind natürlich auch Lucy und Grus Adoptivtöchter Agnes, Edith und Margo.

Gelesen von Oliver Rohrbeck.

(2 CDs, Laufzeit: 1h 47min)

• Dieses Buch befindet sich bei Lilli33 in einem Regal.
  • Lilli33 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Tolles Hörbuch zum aktuellen Film

Gru hat so seine Probleme mit dem ehemaligen Kinderstar Balthazar Bratt. Das bekommt seiner Karriere in der AVL gar nicht gut. Da kommt die Einladung zu seinem unbekannten Zwillingsbruder Dru gerade recht. Dieser wurde von ihrem Vater für einen Versager gehalten, weil er einfach keine Verbrechergene in sich hat. Daher wünscht er sich jetzt, zusammen mit Gru endlich mal ein richtig schönes Verbrechen zu begehen …

Gelesen wird das Hörbuch von Oliver Rohrbeck, der auch in den Filmen Gru und Dru als Synchronsprecher seine Stimme leiht. Und er liest wirklich gut. Es macht richtig Spaß ihm zuzuhören. Er variiert seine Stimme, je nachdem, wer gerade spricht. Auch Spannung und Gefühl kommen klar raus. Ich finde diese Stimme sehr angenehm und kann dem Sprecher stundenlang zuhören.

Ich habe mich gefreut, Gru, Lucy, die Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes sowie natürlich die Minions wieder zu treffen. Sämtliche Charaktere sind einfach allerliebst. Alle erleben ihre eigenen kleinen Abenteuer neben der Haupthandlung.

Das Hörbuch ist für ein Hörbuch zwar super, aber an den Film kommt es für mich doch nicht heran. Es ist einfach ein großer Unterschied, ob mir etwas erzählt wird, oder ob ich es mit eigenen Augen sehe, beispielsweise „Während sie sich von Bratts Festung entfernten, mussten sie immer wieder Raketen ausweichen.“ Die Dramatik der Erzählung geht hier beim bloßen Hören ein bisschen unter, auch wenn der Sprecher es noch so gut macht.

Als Ergänzung zum Film finde ich das Hörbuch aber gut. So kann man beim Hören den Film immer wieder im Kopf abspulen und damit das Filmerlebnis ein bisschen verlängern bzw. immer wieder erneuern.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Tolle Leistung - nur das Ende hat gefehlt

Vor ca. zwei Wochen war ich im Kinofilm "Ich: Einfach unverbesserlich 3" und als ich entdeckte, dass es zu dem Film auch ein Hörbuch gibt, stand für mich sofort fest, dass es bei mir einziehen muss. Ich liebe jeden der Filme über den Schurken Gru und seine drei Adoptivtöchter.

Der Sprecher Oliver Rohrbeck verlieh bereits in den Filmen Gru und Dru gekonnt seine Stimme. Aber auch die Vertonung dieses Hörbuchs hat er super umgesetzt. Ich konnte mir alles - auch durch den Film - sehr bildlich vorstellen und dieses Hörbuch ergänzt diesen perfekt. Als Fan kommt man hiermit auf jeden Fall auf seine Kosten.

Gru findet nach Jahren heraus, dass er einen Zwillingsbruder, Dru, hat und möchte diesen unbedingt kennen lernen. Der Agent der Anti-Verbrecher-Liga wurde jedoch gerade zusammen mit seiner Frau Lucy entlassen und so fragt er sich, welchen Weg er in der Zukunft einschlagen wird. Aber auch der Schurke Balthazar Bratt macht im das Leben schwer und versucht endlich seine Rache an Hollywood und der Welt zu nehmen.

Mir hat dieses Hörbuch unglaublich gut gefallen. Jedoch gibt es ein großes Manko, weshalb das Hörbuch von mir nicht die volle Punktzahl bekommen hat. Denn ich habe den Film gesehen, bevor ich das Hörbuch hörte und so viel mir auf, dass dieses überraschend während der Autofahrt viel zu früh endete.

Der Film dauerte ca. zwanzig Minuten länger und auf das Ende habe ich mich natürlich schon sehr gefreut. Ich habe auch beim Verlag nachgefragt woran das lag. Die Filmemacher hatten sich nachdem das Hörbuch schon eingesprochen und produziert wurde dafür entschieden, dass sie doch kein offenes und abruptes Ende wollten - was ich auch verstehen kann. Da dies so nicht geplant war, merkte es der Hörverlag auch erst, als der Film im Kino erschien. Wirklich schade und die volle Punktzahl kann ich einfach nicht vergeben - auch wenn der Rest so toll war - da für mich das tolle Ende des Films gefehlt hat.

Das Hörbuch zum Film "Ich: Einfach unverbesserlich 3" hat mir sehr gut gefallen. Oliver Rohrbeck spricht auch im Film Dru und Gru, was es umso schöner machte das Hörbuch zu hören. Einziges Manko: Das Hörbuch endet ungefähr zwanzig Minuten früher als der Film, da die Filmemacher sich vorbehalten hatten ein anderes Ende zu schreiben. Da mir das Ende des Films richtig gut gefallen hat und so etwa für mich einfach fehlt kann ich leider nicht die vollen Punkte vergeben. Dennoch hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen und ich werde es bestimmt noch einmal hören - und dann nicht mehr überrascht sein, dass es einfach zu früh endet.