Cover-Bild Minions
  • ISBN: 9783844519754
Sadie Chesterfield

Minions

Das Original-Hörbuch zum Film
Oliver Rohrbeck (Sprecher), Antje Görnig (Übersetzer)

Die Minions – klein, stark, gelb

Die kleinen gelben Publikumslieblinge aus Ich – Einfach unverbesserlich in ihrem ersten eigenen Film! Die Minions, so alt wie die Welt selbst, suchen den Superschurken der Weltgeschichte, um ihm zu Diensten zu sein. Leider sind sie darin nicht sehr gut und ihre Ungeschicklichkeit vereitelt jeden noch so raffinierten Plan. Die arbeitslosen gelben Helfer sind am Boden zerstört. Bis Kevin, Stuart und Bob sich ins New York City der 60er Jahre aufmachen, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen echten Meister des Bösen zu finden.

Oliver Rohrbeck alias Gru, der Superschurke, spricht natürlich fließend Minionisch. Alles Banana!

(2 CD, Laufzeit: 1h 46)

Veröffentlicht am 20.01.2017

Meinem Kind hat es gefallen

Das Hörbuch ist für Kinder ab 5 Jahren empfohlen, daher kommt erst einmal mein Kind zu Wort:

Das Hörbuch hat viel Spaß gemacht. Wenn ich den CD-Player ausschalten musste, habe ich mich schon auf das nächste Mal gefreut. Die Geschichte ist lustig und weil ich den Film kenne, konnte ich mir die Minions auch gut vorstellen.

***

Minions (der Film) ist bekanntlich ein Spin-off von Ich – Einfach unverbesserlich, diese beiden Filme kenne ich auch, den Minions-Film habe ich nicht gesehen, daher kann oder muss ich das Hörbuch völlig unabhängig vom Film bewerten.

Ich finde, das Hörbuch ist für einen Erwachsenen zu anspruchslos, das dachte ich mir allerdings schon, als ich gesehen habe, dass das Hörbuch für Kinder ab fünf Jahren empfohlen wird. Daher war es mir wichtig, zu sehen, wie mein Kind auf das Hörbuch reagiert. Sie war von der Geschichte sehr gebannt, konnte auch über einen längeren Zeitraum hören, ohne unruhig zu werden. Ich muss zugeben, dass ich nicht immer mitgehört habe, weil ich die Begeisterung für die Geschichte nicht aufbringen konnte. Aber meine Tochter konnte das Gehörte wieder geben, so dass ich immer wieder mühelos in die Handlung einsteigen konnte. Das hat mir außerdem auch gezeigt, dass die Geschichte gut verständlich ist.

Der Sprecher Oliver Rohbeck hat mir gut gefallen. Ähnlich wie Christoph Maria Herbst in der Erdmännchen-Reihe von Moritz Matthies hat er die verschiedenen Figuren individuell dargestellt.

Meine Bewertung ergibt sich aus der Meinung meines Kindes und daraus, wie ich mein Kind mit dem Hörbuch erlebt habe. Meine eigene Meinung lasse ich komplett außen vor, weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre.

Minions – Das Original-Hörbuch zum Film erhält fünf von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Minions sind einfach für jedes Alter ein Riesen Spaß

Kurzbeschreibung:

Die Minions – zum Filmstart am 2. Juli 2015
eigenen Film! Die Minions, so alt wie die Welt selbst, ...

Kurzbeschreibung:

Die Minions – zum Filmstart am 2. Juli 2015
echten Meister des Bösen zu finden.

Alles Banana!

Nachdem ich mit den Kids im Minion Film war und die Kinder natürlich total begeistert
waren, konnte ich ihnen eine Riesen Freude mit dem passenden Hörspiel machen.

Überraschenderweise hat mir das Hörbuch sogar noch viel besser gefallen als der Film!

Oliver Rohrbeck, wohl allen bekannt als Justus Jonas von den Drei Fragezeichen spricht die
Geschichte der quirligen gelben Männchen einfach ganz wundervoll.
Schon am Anfang hatte er mich völlig von sich überzeugt, der Erzählerteil hatte mir im
Film nämlich so gar nicht gefallen.

"Die Minions" ist die Vorgeschichte zu dem Film "Ich - Einfach unverbesserlich", in dem
die liebenswerten Wesen ihren Meister "Gru" unterstützen.
Die Minions gibt es nämlich schon seit Urzeiten auf unserer Erde. Während sich unsere
Welt entwickelte waren sie immer schon auf der Suche nach dem perfekten Bösewicht,
dem sie Dienen können.
Nachdem sowohl der Tyranosaurus Rex, die Urzeit-Menschen und auch die Pharaonen
ein Reinfall waren, sind die Minions irgendwann ziemlich verzweifelt und so machen
sich Kevin, Stuart und Bob auf eine gefährliche Reise um ihren perfekten Meister zu
finden.

Urkomisch und mit einer großen Portion Witz erzählt Oliver Rohrbeck von ihren
Versuchen die englische Krone zu stehlen und so endlich ein kriminelles Genie als ihre
Meisterin zu bekommen.

Das hier natürlich eine Katastrophe auf die nächste folgt ist beinahe Vorauszusehen ;)

Fazit:

Ein Hörbuch das sowohl Kinder, aber auch Erwachsene begeistern kann. Minions sind einfach
für jedes Alter ein Riesen Spaß und mit Oliver Rohrbeck wurde für mich die Erzählerstimme
perfekt besetzt!
Egal ob ihr den Film mochtet, oder gar nicht kennt, das Hörbuch ist definitv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.11.2019

es ist halt eher was für Kinder

Die Minions suchen einen neuen Fiesling,. den sie zu ihrem Meister machen können. Nach vielen Fehlversuchen innerhalb der Entwicklungsgeschichte machen sich mehr oder weniger freiwillig drei ihrer Art auf die Suche. Sie kommen nach NewYork und gelangen durch Zufall auf die "Villain-Con" einer internationalen Fachkonferenz für Superschurken, bei der sie hoffen ihren neuen Meister zu finden. Ganz nebenbei sollen sie dann die Krone der britischen Königin stehlen und wie immer geht vieles dabei schief.

Ich kannte den Minionsfilm nicht und auch das Hörbuch konnte mich nicht so begeistern, das ich den Film gerne sehen würde. Ich- einfach unverbesserlich habe ich vor Jahren mit meiner Tichter gesehen und holte mir nun die CD in der Bücherei, da ich dachte die sei genau so witzig. Ist sie für Kinder sicherlich und noch besser, wenn man vorher schon den Film gesehen hat, aber für mich war es doch eher etwas platt und ich musste oft zurück spulen, da es mich nicht so wirklich gefesselt hat und ich gedanklich abschweifte.
Besonders die Stelle, als sie der Königin die Krone klauten und dies eigentlich für ihre neue Meisterin taten und Bob dann aber ein Schwert fand, das in einem Stein steckte und das nur der echte König herausziehen konnte, war mir doch ein zu großes Plagiat. Das kennen wir mehrfach und haben es auch genau so schon in die Hexe und der Zauberer gehört und gesehen.

Für Kinder sicherlich nochmal anders, da ja auch ein riesen Hype um die Minions gemacht wurde, aber ich war eher enttäuscht. Hätte mir mehr erhofft und das hat auch nicht die Stimme von O. Rohrbeck rausreißen können. Schade.