Cover-Bild Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant
Band 1 der Reihe "Die Kingdoms-of-Smoke-Trilogie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.09.2019
Sally Green

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Alexandra Ernst (Übersetzer)

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Veröffentlicht am 20.09.2019

mein neues Monatshighlight

Prinzessin Cathrine soll den Prinzen von Pitoria heiraten. Aber eigentlich ist sie ja in ihren Leibgardisten Ambrose verleibt, aber sollte sie sich ihrem Vater widersetzen, bedeutet das Verrat und auf Verrat stehen Folter und Tod. Also spielt sie die gehorsame Tochter und reist nach Pitoria.
Der Dieb und Bastart Edyon erfährt endlich, wer sein Vater ist, was sein Leben ganz schön durcheinander wirbelt. Ausgerechnet der Abasker March will ihn zu seinem Vater bringen, aber kann er dem fremden Jungen vertrauen? Auch das Leben der Dämonenjägerin Tasha verändert sich sehr, als ausgerechnet Edyon ihren Dämonenrauch stiehlt. Das Leben der Fünf hängt mehr zusammen als sie ahnen.

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch anfangt und genau wisst, dass es ein Highlight wird? So ging es mir hier bei Kingdoms of Smoke. Von der ersten Seite an wurde ich von dieser Geschichte in den Bann gezogen. Die Autorin entführt ihre Leser in eine mittelalterliche Welt, die ich sehr faszinierend fand. Es gibt verschiedene Königreiche, die sehr unterschiedlich sind.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Cathrine, Ambrose, Edyon, March und Tash. Das Leben dieser fünf Charaktere hängt zusammen, aber am Anfang wissen sie noch nichts davon. Was mir besonders gefallen hat, waren auf jeden Fall die Charaktere, gerade, weil sie so unterschiedlich sind. Jeder führt ein anderes Leben und ist auf seine Art und Weise sehr interessant. Es gibt übrigens auch etwas Romantik, wobei die Romanzen nicht im Mittelpunkt der Handlung stehen.

Gerade durch den Wechsel zwischen den verschiedenen Charakteren bleibt es immer konstant spannend. Zum Ende hin wird es dann nach einmal richtig spannend, was sich vor allem durch die recht kurzen Kapitel bemerkbar macht. Das Ende ist recht offen und ich hoffe, wir müssen nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Sehr spannend! Eine tolle Geschichte.

Meinung

Ein Buch, das man gelesen haben muss.

Meinung

Ein Buch, das man gelesen haben muss.
Ich liebe die Geschichte um diese fünf Charaktere. Nein, eigentlich sind es sogar mehr, denn auch wenn diese drei in der Beschreibung besonders erwähnt werden, sie die Protagonisten sind, sind ihre Begleiter mir doch ans Herz gewachsen. Manche mehr, andere weniger.
Eins ist ihnen aber gemein, sie sind tolle Charaktere!

Dieses Buch war spannend, ein Abenteuer - ich konnte es kaum zur Seite legen, hatte durchgehend Spaß an der Geschichte. Ich habe mitgefiebert, gelacht und geflucht. "Kingdoms of Smoke", ein Buch mit einer wirklich tollen und durchdachten Story, auf dessen Weitergang ich schon unheimlich gespannt bin. Denn leider endet diese Geschichte mit einem Cliffhanger, anders kann man es nicht bezeichnen. Jetzt bleibt wirklich nur zu hoffen, dass ein zweiter Band bald folgen wird, ich würde am liebsten sofort weiterlesen! Gerade an dieser Stelle ist es gemein, die Geschichte zu beenden, vor allem da ich es nicht mal kommen sah, dass dieses Buch kein wirkliches Ende haben würde. Ich fragte mich beim Lesen mit jeder weiteren Seite, wie die Autorin all das noch auflösen will, auf den paar Seiten. Anfangs hatte ich noch die Ausrede, es wären ja fünfhundert Seiten, als ich aber nur noch hundert übrig hatte, wurde es immer unwahrscheinlicher alles gut zu lösen, ich hatte mich sogar fast auf ein schlechtes und schnelles Ende gefasst gemacht.
Umso mehr freue ich mich, dass es kein zu schnelles Ende nahm, dass sich die Autorin so viel Zeit nimmt, es weiter fortzuführen und nichts überstürzt. Genauso sehr freue ich mich natürlich bald in ein neues Abenteuer in dieser Welt, mit diesen Charakteren zu stürzen, trotz allem bleibt dieses Ende und es macht mich einfach wahnsinnig.

Die Welt, ihre Orte und Menschen, gefällt mir in diesem Buch übrigens besonders gut, gerade die Pitorianer gefallen mir sehr!

Kurz und Knapp

Ein spannendes Buch mit einer neuen Dämonenart, mit Abenteuern und Verschwörungen. Mit grausamen Menschen, aber auch mit wirklich tollen Charakteren. Diese Geschichte hat einfach Spaß gemacht, konnte mich bewegen, mich zum Lachen bringen und mich wütend machen. Dieses Buch ist von mir eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.09.2019

Rezension: Kingdoms of Smoke 1

Ich muss gestehen, dass ich bei Trilogien, gerade wenn sie so dick und aus mehren Sichtweisen geschrieben bin, mit einer leichten Skepsis herangehe, aber diese hat sich bei "Kingdoms of Smoke" innerhalb weniger Seiten verflüchtigt und stattdessen hat dieser Bild-und wortgewaltige erste Teil der Fantasytrilogie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Sally Green schreibt atemberaubend gut, sodass ich den Wälzer, der mit stattlichen 538 Seiten inklusive einem Nachwort mit Orts- und Personenerklärung sowie Hardcover, ein ganz schön schweres Dickerchen ist, gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zwei Tage und wenig Schlaf und die Geschichte ist zumindest vorerst beendet und zwar mit einem Ende, das ich ungern spoilere, aber lasst euch gesagt sein: ihr wollt definitiv wissen, wie es weitergeht.

Fazit
Mag sein, dass die Story nicht unbedingt neu ist und auch das drum herum, haben wir schon mindestens aus einem anderen Buch mal angenagt bekommen, aber in dieser Verpackung, wie Sally Green sie geschaffen hat, ist "Kingdoms of Smoke" 1 ein geniales Fantasywerk. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite eingesogen und kann es jedem der "Die Chroniken der Verbliebenen", "Symantriet" usw. gelesen hat, wärmstens empfehlen. Volle Sternenanzahl von mir, inklusive Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Neues Fantasyabenteuer!

Cover:
Das Cover ist in echt wirklich noch viel schöner als auf dem Titelbild, besonders der Rauch sieht fantastisch aus. Die beigelegte Karte ist super schön und gut zur Orientierung.

Charaktere:
Die ...

Cover:

Charaktere:
Die Geschichte ist geprägt von starken, einflussreichen Charakteren die viel durchmachen müssen und ihre eigene Geschichte erzählen. Besonders Prinzessin Catherine hat mich mit ihrem Mut und ihrer Stärke beeindruckt. Alle Hauptfiguren sind einzigartig und auf ihre Weise besonders.

Schreibstil:
Sally Green schaffst es mit ihrem Schreibstil die Leser vollkommen in den Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen. Man kann durch ihre genauen Beschreibungen direkt in die Welt eintauchen und sie erkunden. Mir fallen nicht viele Autoren ein, die so einen guten Schreibstil besitzen.

Spannungsaufbau:
Über die komplette Geschichte hinweg gab es nie einen Zeitpunkt, wo mich das Buch irgendwie gelangweilt hat. Durch die verschiedenen Perspektiven und Hauptcharaktere, gab es immer etwas spannendes zu erleben. Die letzten 150 Seiten haben mich noch einmal richtig gepackt und gefesselt und nach dem Lesen, musste ich erstmal 10 min. alles verarbeiten, was gerade geschehen ist.

Fazit:
Ein wirklich toller und empfehlenswerter Fantasyroman, mit viel Spannung!
Sterne: 5/5

Veröffentlicht am 15.09.2019

Fantastisch

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Ambrose, dem Leibgardisten, ...

Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Das Cover ist wunderschön, der rote Dämonenrauch und das Schloss von Pitoria. Wobei der Rauch ja eher violett sein müsste...
Im Inneren gibt es eine Karte der Königreiche, das mag ich immer sehr. Ich finde es sehr informativ, beim Lesen zu gucken, wo sich die Figuren gerade befinden.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und lebendig und liest sich wunderbar leicht und flüssig. Die 540 Seiten habe ich an nur einem Tag verschlungen.
Die Story ist packend, spannend, fantasievoll und berührend.
Mir haben vor allem die weiblichen Charaktere Catherine und Tash gefallen, sie sind sehr mutig und unangepasst.

Nun warte ich ungeduldig auf die Fortsetzung, in englischer Sprache ist es bereits erschienen aber ich bevorzuge gerade bei dickeren Büchern doch die deutsche Sprache.