Cover-Bild Die Kampagne
Band 3 der Reihe "Maggie-Costello-Reihe"
  • Spannung
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Sam Bourne

Die Kampagne

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Als die hochkarätige Anwältin Natasha Winthrop eines Nachts in ihrem Haus überfallen und fast vergewaltigt wird, kommt es zum Kampf und sie tötet ihren Angreifer. Zunächst sieht es klar nach Notwehr aus, doch dann gibt es Unstimmigkeiten in Winthrops Bericht. Winthrop behauptet, Opfer einer Verschwörung zu sein, und beauftragt die Fallermittlerin Maggie Costello, herauszufinden, wer dahintersteckt. Aber als sie in Natasha Winthrops Leben nach Indizien gräbt, stößt sie auf Lücken im Lebenslauf. Ist Winthrop doch nicht, wer sie zu sein vorgibt?

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wahrheit oder Berechnung

Maggie Costello, die Frau die Probleme löst, hat eine schwierige Aufgabe zu lösen und mehr als einmal fragt sich nicht nur der Leser, sonder auch Maggie ist das richtig was ich hier tue.
Neben der spannenden ...

Neben der spannenden Frage, hat die Präsidentschaftskandidatin Natasha Winthrop den Serienkiller der in ihr Haus eingebrochen ist, versehentlich ermordet oder welcher Teil der Geschichte ist eine Lüge.
Der Autor fängt viele Stränge an und zeigt uns viele Motive auf, die die Geschichte irgendwann verwirrend machen und man sich die Frage stellt, wie soll das am Ende alles zusammen passen. Dieses Lob muss ich jedoch geben, am Ende wurde wirklich alles was irgendwo als Motiv aufgezeigt wurde, aufgeklärt.
Jedoch konnte mich die Geschichte an sich nicht ganz überzeugen. Mit Natasha und ihrer komischen Geschichte über die versuchte Vergewaltigung mit Todesfolge kann man sich ab der ersten Seite schwer anfreunden und Maggis Gedanken werden im laufe des Buch etwas langweilig. Viele Seiten verbringen wir nebensächlich Geschehnissen und immer wieder neuen verwirrenden Erkenntnissen, die leider den Lesefluss etwas in stocken geraten lassen.
Das Ende konnte mich ebenso wenig versöhnlich stimmen wie Maggie selbst.
Eine gute Idee, mit vielen Verwirrungen aber es lässt mich nicht auf ein wiedersehen mit Maggie hinfiebern.

• Spannung
Veröffentlicht am 13.05.2022

Nun...

tatsächlich fällt es mir schwer, das Buch zu beurteilen.

tatsächlich fällt es mir schwer, das Buch zu beurteilen.
Mir gefällt der Schreibstil von Sam Bourne nicht; ich fand ihn zeitweise langweilig. Natasha war mir von Anfang an unsympathisch und das Ende hat mich auch nicht zufrieden gestellt.
Die Story an sich war interessant, aber leider konnte mich der Autor nicht wirklich fesseln.
Gut fand ich die Länge der einzelnen Kapitel und das switchen zwischen Vergangenheit und Gegenwart und den unterschiedlichen Schauplätzen. Die einzelnen Handlungsstränge wurden gut erklärt und aufgelöst.
Dennoch keine Empfehlung von mir.