Cover-Bild Der Totengräbersohn: Buch 3
Band 3 der Reihe "Der Totengräbersohn"
  • Verlag: bene Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.02.2018
Sam Feuerbach

Der Totengräbersohn: Buch 3

Händeringend sucht der Totengräbersohn nach einer Möglichkeit, seinen Herrn Emicho zu retten. Hierzu führt ihn eine dringliche Mission über das höchste und unwegsamste Gebirge des Weltenreiches ins geheimnisvolle Sumpfland. Doch die wahre Gefahr der Mission lauert im Verrat, im Misstrauen und in der Verzweiflung.

Kann der Knappe seinen Herrn vor sich selbst retten?

In einer fremden Welt, ganz auf sich allein gestellt, muss Aross ihr Geheimnis bewahren. Sie erschrickt über ihre fragwürdige Vergangenheit und unheilvolle Zukunft.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Knochendeuter und Schmerzwandlerin

Ritter Emicho trägt das Mal des Unaussprechlichen und befindet sich damit in seiner Gewalt. Doch Farin ist nicht bereit, kampflos aufzugeben und er sucht nach einem Weg, ihn zu retten. Ausgerechnet in ihrer alten Burg befindet sich ein Buch, in welchem sich möglicherweise die Lösung findet - doch sowohl Buch als auch Lösung befinden sich in verschiedenen Teilen des Weltenreiches. Farin und drei Gefährten machen sich auf einen gefahrvollen Weg. Doch auch Aross befindet sich auf einer gefahrvollen Reise - als Schifssjunge hat sie auf der Barbarossa angeheuert, um endlich Antworten auf ihre Fragen nach der Herkunft zu bekommen. Weder Farin noch Aross ahnen, wie nahe ihnen beiden der Feind ist.

Schon Band 3 und es wird nur noch einen geben! Eigentlich kann ich mit High Fantasy, Quests, tapferen Rittern und dem Kampf zwischen Gut und Böse sowie Auserwählten oder Prophezeiungen nichts anfangen. Doch obwohl alles hier vorkommt, fesselt mich die Geschichte noch immer und scheinbar mit jedem Band mehr. Das ist zum einen den humorvollen Wortspielereien und dem allgemeinen Witz der Story geschuldet, zum anderen, dass Feuerbach trotz aller Klischees, die er benutzt, ständig mit einem Feuerwerk an originellen Ideen und Wendungen aufwartet. Nicht zu vergessen Robert Frank, der Sprecher der Hörbücher, der auch sichtlich (hörbar!) Spaß daran hat, die Figuren in seinem Sinne agieren zu lassen. Eine außergewöhnliche Fantasyreihe, von der ich nun einen außergewöhnlichen Abschluss erwarte(n darf).

Veröffentlicht am 07.07.2018

Der Totengräbersohn 3

Der Totengräbersohn Band 3 ist der Abschluss der Trilogie - so dachte ich. Aber ich lag falsch, denn es wird noch einen vierten Band geben! Ich freue mich sehr darüber, denn ich liebe diese Reihe sehr, aber andererseits ist es auch gemein, nun auf Band 4 warten zu müssen... Ich würde so gerne wissen, wie die Geschichte von Farin, seinem Dämon, Aross, Ki und all den anderen ausgeht!

Wie auch schon Band 1 und 2, so hat mir auch dieser dritte Teil sehr gut gefallen! Spannung, Abenteuer und ganz viel Humor sind wieder in der Geschichte enthalten, und ich habe sowohl die Abschnitte rund um Farin als auch die Abschnitte um Aross sehr genossen!

Die Geschichte ist einfach einzigartig, aber auch der Wortwitz ist in diesem dritten Band wieder großartig!

Der Band endet offen bzw. sogar mit einem Cliffhanger, und ich wünschte, ich könnte Band 4 sofort lesen. Ich bin so neugierig, wie es weitergeht! Selten hat mich eine Reihe so gefesselt wie diese!