Cover-Bild Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
Band der Reihe "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.03.2011
Sam McBratney

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Bilderbuch mit Vorlesegeschichte und niedlichen Illustrationen │ Geschenk zu Vatertag, Geburt und Taufe
Rolf Inhauser (Übersetzer), Anita Jeram (Illustrator)

Der Bilderbuchklassiker mit der schönsten Liebeserklärung der Welt als kleines Bilderbuch.

Der kleine Hase hat den großen Hasen lieb. Wie lieb? Sooo lieb hat er ihn und breitet die Ärmchen aus. Aber die Arme des großen Hasen reichen weiter.Manchmal, wenn man jemanden sehr, sehr gern hat, sucht man nach Worten, die dieses überwältigende Gefühl beschreiben können. Der kleine und der große Hase machen es vor, wie das gehen kann.Ein zeitlos schönes Bilderbuch.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Bis zum Mond und wieder zurück

Diese Geschichte handelt über einen kleinen und einen großen Hasen die sich versuchen zu sagen wie groß eigentlich ihre Liebe für einander ist, dabei versucht der kleine Hase den großen immer zu überbieten.
Eine ...

Eine wirklich wunderschöne Geschichte zum Thema Liebe.
Und aus diesem Buch stammt auch der wohl bekannte Satz:
"Ich liebe dich bis zum Mond 🌙 und wieder zurück 🔙

Veröffentlicht am 19.04.2019

DER Kinderbuchklassiker

Was gibt es Schöneres als ein Kinderbuch, das zeigt, wie sehr sich Familienmitglieder lieb haben?!

In "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" wollen der kleine und der große Hase sich gegenseitig in ihren Liebesbekundungen übertrumpfen.
Doch das geht natürlich nicht, denn beide haben sich gleich viel lieb.
"Bis zum Mond und wieder zurück, haben wir uns lieb" - was für eine schöne Moral von dieser Geschichte.

Dieses Buch ist mit vielen wunderschönen Zeichnungen vom großen und vom kleinen Hasen bebildert.
Auch für Leseanfänger aufgrund der kurzen, einfachen Sätze und des wenigen Textes perfekt geeignet.
Eine eindeutige Leseempfehlung und ein Muss im Kinderbuchregal!!