Cover-Bild Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?
Band der Reihe "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.1990
Sam McBratney

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Kleines Pappbilderbuch │ Liebevolles Geschenk zu Taufe oder Geburtstag für Kinder ab 2 Jahren

Der Bilderbuchklassiker mit der schönsten Liebeserklärung der Welt als kleines Pappbilderbuch.

Der kleine Hase hat den großen Hasen lieb. Wie lieb? Sooo lieb hat er ihn und breitet die Ärmchen aus. Aber die Arme des großen Hasen reichen weiter. Wie gern man sich überhaupt haben kann, das zeigt dieses bezaubernde Bilderbuch.
Die schönste Liebesgeschichte für alle Liebsten.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Total niedliche Hasengeschichte und nicht nur für kleine Kinder

"Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe?" von Sam McBratney ist ein Kinderbuchklassiker, in dem in kleinen Kindgerechten Versen die Geschichte des Kleinen Hasen erzählt wird, der noch gar nicht schlafen wollte und deshalb mit seinem Vater das Ratespiel" Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe? " macht, bis der Kleine am Ende einschläft.

Mein Fazit: Das Buch ist in einem Pappeinband und somit super für Kinder, die gerade anfangen, sich für Bücher zu interessieren und durch die Mischung aus Versform und Bildern eignet es sich auch toll zum Vorlesen vor dem Schlafen gehen.
Auch als Erwachsene lese ich es gerne mal wieder zwischendurch und sei es nur, um einfach ein paar Minuten zur Ruhe zu kommen.