Cover-Bild Mein leuchtendes Bilderbuch: Der Dachs entdeckt die Lichter der Stadt
Band der Reihe "Meine leuchtenden Bilderbücher"
  • Verlag: Usborne

Mein leuchtendes Bilderbuch: Der Dachs entdeckt die Lichter der Stadt

Vorlesebuch mit Lichtern – ab 1 Jahr
Róisín Hahessy (Illustrator)

Nächtlicher Lichterzauber in der Stadt

Die Stadt bei Nacht ist ganz anders als der Wald. Das muss auch Denny Dachs feststellen, als er Fritzi Fuchs besuchen kommt. Und Fritzi muss lernen, dass man seine Freunde nicht auslacht, wenn sie etwas nicht kennen. Entdecke strahlende Lichter auf jeder Seite in diesem wundervollen Lichterbuch über Freundschaft.

• Seite für Seite erstrahlen mehr Lichter
• Liebevolle Geschichte von Freundschaft und gemeinsamem Entdecken
• Ein- und Ausschalter sowie automatische Ausschaltfunktion nach fünf Minuten

Veröffentlicht am 30.04.2023

Überall sind Lichter

An einem wunderschönen Sommerabend sitzen Fritzi Fuchs und Denny Dachs auf einer Bank und genießen den Sonnenuntergang. Da fragt sich der Dachs, wie es wohl in der Stadt ist. So gehen sie gemeinsam los und statten der Stadt einen Besuch ab und Denny stellt fest, dass es in der Stadt viel mehr Monde, Sonnen und Sterne gibt als im Wald.

Sam Taplins Geschichte über den Dachs und den Fuchs ist perfekt für Kinder ab zwölf Monaten geeignet. Die Illustrationen von Róisin Hahessy ergänzen die Geschichte perfekt und werden durch die verschiedenen Lichter, die auf den Seiten leuchten, noch interessanter. Die Lichter werden einmal auf der Rückseite des Buches angeschaltet und leuchten dann fünf Minuten, bevor sie wieder erlöschen. Die Verarbeitung des Buches ist sehr hochwertig und stabil.

Uns hat die Geschichte sofort sehr gut gefallen, denn sie ist unterhaltsam, hat aber auch eine Lehre, nämlich dass man niemals jemanden für seine Überraschung über unbekannte Dinge auslachen sollte.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Einfach bezaubernd

Immer wieder bin ich erstaunt, was für tolle Kinderbücher es inzwischen gibt.

Ein leuchtendes Bilderbuch - Habt ihr so etwas schon mal gesehen?

Die Stadt bei Nacht ist ganz anders als der Wald. Das ...

Immer wieder bin ich erstaunt, was für tolle Kinderbücher es inzwischen gibt.

Ein leuchtendes Bilderbuch - Habt ihr so etwas schon mal gesehen?

Das Buch ist sehr robust, da die Seiten aus dicker Pappe sind. Hinten ist ein Ein- und Ausschalter für die Lichter zu finden. Außerdem gehen die Lichter nach 5 Minuten automatisch aus.

Das Buch beinhaltet tolle, farbenprächtige Illustrationen und eine Menge zum Entdecken. Zudem befassen sich die Kinder mit dem Thema Freundschaft und können darüber hinaus auch etwas wichtiges lernen.

Seite für Seite leuchten mehr Lichter auf und das Highlight ist natürlich die letzte Seite, auf der man einen wunderschönen Sternenhimmel betrachten kann!

So ein Kinderbuch hatte ich als Kind nie gehabt und ich freue mich, dass wir nun dieses hier besitzen dürfen und unsere kleine Maus ihre Freude damit hat. Das Buch gehört zu einer Reihe (Meine leuchtenden Bilderbücher). Künftig werden also noch weitere Bücher dieser Art bei uns einziehen!