Cover-Bild Save Me Enemy (Dark Romance)
Band 1 der Reihe "Save Me - Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Sam Woods

Save Me Enemy (Dark Romance)

Emilia

Ich lebte in meiner persönlichen Hölle und dachte immer, es könnte nicht schlimmer kommen. Bis ich entführt wurde. Anstatt jedoch noch tiefer zu fallen, entpuppt sich mein vermeintlicher Entführer als mein Retter. Was passiert, wenn die Frist abgelaufen ist und ich wieder zurück in die Hölle muss? Zurück zum Teufel? Wird er mich tatsächlich davor bewahren, oder bleibt ein Job letzten Endes immer nur ein Job?

Maxim

Er hat meinen Vater bestohlen. Dafür stehle ich jetzt seine Frau und nutze sie als Pfand. Er hat sieben Tage Zeit. Aber was tue ich, wenn diese Frau mir plötzlich so sehr unter die Haut geht wie keine zuvor? Was, wenn ich mehr will, sie aber nur ein Job sein sollte und die Frist schon bald abläuft? Dann muss ich mich entscheiden.

Ein romantisch spannender Dark Romance Roman
Die Geschichte eignet sich durchaus auch für Genre-Neulinge!

Veröffentlicht am 08.02.2021

Tolles Debüt!

Mit 'Save me Enemy' ist Sam Woods ein schönes Debüt gelungen und sie hat sich damit meiner Ansicht nach gut in den Heartcraftverlag eingefügt. Ihr erster Roman siedelt sich im Dark Romance Genre an und stellt für mich doch eine eher "leichtere" Form da. Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass es sich seht gut für Einsteiger in das Genre eignet. Ihr Schreibstiel ist locker und einnehmend und schnell befand ich mich mitten im Geschehen. Es geht hier um Emilia und Maxim die uns abwechselnd in ihre Gedanken eintauchen lassen. Durch den Perspektivwechsel ergaben sich einige kleinere Wiederholungen, allerdings in einem Maße, dass es meinen persönlichen Lesefluss nicht sehr gestört hat. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man fühlt sich damit den Protagonisten sehr nahe. Emilia wird den Fängen ihres Ehemannes entrissen und begegnet ihrem Gegenüber selbstverständlich zunächst erschrocken und verängstigt. Doch bald schon zeigt sich ganz klar, dass Maxim keinesfalls so grausam ist, wie seine Tat vermuten lässt. Weitab von ihren üblichen Kreisen und ohne Fluchtmöglichkeit entwickelt sich eine fragile, vertrauliche Basis zwischen den beiden. Die Richtung die hier die Geschichte nimmt war für mich völlig neu und hat mich wirklich gefesselt. Emilia ist eine starke junge Frau, deren wahrer Kern tief in ihr verborgen ist und lange schon unterdrückt wurde. Obwohl sie sich in Gefangenschaft befindet, hat sie sich nie freier gefühlt. Diese Perspektive war für mich wirklich mitreißend und ich habe begierig verfolgt wie die Protagonistin aufblüht und eine ganz neue Seite an sich präsentiert. Maxim erfüllt seine Rolle beinahe perfekt, bis er zulässt, dass seine Gefangene ihm unter die Haut geht. Doch alles hat sein Ende und somit läuft auch die Zeit ihrer Entführung ab, oder sollte ich eher sagen, ihrer Freiheit? Wird sie in ihr altes Leben zurückkehren können und ihr verbogenes Ich wieder verstecken können?
Die Charaktere waren für mich authentisch und liebevoll gestaltet. Gebannt habe ich ihre Entwicklungen verfolgt und hätte mir doch an manchen Stellen noch ein bisschen mehr gewünscht. Ein wenig mehr Spielraum, ein wenig mehr Tiefe und etwas weniger Tempo. Nichtsdestotrotz hat mir die Story wirklich gut gefallen und ich kann die Autorin nur beglückwünschen zu ihrem Erfolg. Ich bin gespannt auf weitere Zeilen aus ihrer Feder und bin sicher, dass der Heartcraftverlag sie tatkräftig unterstützen wird.