Cover-Bild Save Me Enemy (Dark Romance)
Band 1 der Reihe "Save Me - Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Sam Woods

Save Me Enemy (Dark Romance)

Emilia

Ich lebte in meiner persönlichen Hölle und dachte immer, es könnte nicht schlimmer kommen. Bis ich entführt wurde. Anstatt jedoch noch tiefer zu fallen, entpuppt sich mein vermeintlicher Entführer als mein Retter. Was passiert, wenn die Frist abgelaufen ist und ich wieder zurück in die Hölle muss? Zurück zum Teufel? Wird er mich tatsächlich davor bewahren, oder bleibt ein Job letzten Endes immer nur ein Job?

Maxim

Er hat meinen Vater bestohlen. Dafür stehle ich jetzt seine Frau und nutze sie als Pfand. Er hat sieben Tage Zeit. Aber was tue ich, wenn diese Frau mir plötzlich so sehr unter die Haut geht wie keine zuvor? Was, wenn ich mehr will, sie aber nur ein Job sein sollte und die Frist schon bald abläuft? Dann muss ich mich entscheiden.

Ein romantisch spannender Dark Romance Roman
Die Geschichte eignet sich durchaus auch für Genre-Neulinge!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Perfektes Einstiegsbuch für Dark Romance Fans

Dies ist der Debüt-Roman von Sam Woods und ich kann ihn euch nur von Herzen empfehlen. Besonders diejenigen unter euch, die noch keine Erfahrungen mit Dark Romance haben, erhalten mit diesem Buch einen tollen Einstieg. Es hat viele Elemente, die Dark Romance ausmachen, aber ist nicht allzu brutal. Was aber nicht heißt, dass es nicht absolut spannend und ereignisreich ist, denn das ist es absolut. Mich konnte es von Anfang bis Schluss mitreissen und in eine andere Welt entführen. Am liebsten würde ich nun direkt auf eine einsame Insel reisen, die Vibes sind total zu mir rüber geschwabbt.

Ich habe Maxim und Emilia sehr ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ein absolutes Traumpaar. Wer hätte gedacht, dass aus einer Entführung solch eine innige Liebe entstehen kann. Ich mochte an der Geschichte ganz besonders das Setting mit der Insel und die „Zweisamkeit“ der beiden.

Bei dem Buch fand ich es sehr erfrischend, dass man Emilia’s Entführer eigentlich direkt zu Beginn mochte und die Abneigung eher gegen andere ging. Auch Emilia’s persönliche Entwicklung durch das Buch hinweg gefiel mir sehr. Sie wurde immer freier in ihrem Wesen, je mehr Zeit sie mit Maxim verbrachte. Einfach ihre Art und wie sie die Dinge sieht, gefielen mir.

Auch Maxim hatte eine einnehmende Art, der man nicht mehr entkommen konnte. Er hat sich durch das Buch hinweg immer etwas bedeckt gehalten, aber als er dann zu dem Punkt kam und seine Gefühle zuliess, hat er mein Herz im Sturm erobert.

Wirklich absolut grosse Liebe für dieses Buch und ein hervorragender Auftakt für noch haufenweise weitere Bücher von Sam Woods.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Save Me, Enemy

Da das Buch aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten geschrieben wurde, fand man leicht rein und am liebsten wäre ich durch die Geschichte geflogen, was aufgrund der Leserunde nicht machbar war, das war teilweise sehr quälend, weil man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. 😅

Der Schreibstil von Sam ist flüssig und so wunderbar, dass man gar nicht denkt das, dass Buch ihr Debüt sein soll ❤

Die Spannung hielt von Anfang bis Ende und ich liebe Maxim sowie Emilia. Sie sind beide sympathisch und Emilia hatte mit Fabio viel zu leiden, das sie mir richtig leid getan hat.

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich schon auf Liam′s Geschichte 🔥

Veröffentlicht am 02.05.2021

Spannend und emotional

Wow. Was für ein Debüt! Wenn man dieses Buch liest, kann man kaum glauben, dass dies ihr erstes Buch ist. Ihr Schreibstil ist flüssig und total authentisch, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Save ...

Save Me Enemy ist das perfekte Buch für alle Dark Romance Einsteiger. Aber auch Kenner kommen auf ihre Kosten. Explizite Sexszenen, Gewalt und natürlich heiße Kerle dürfen nicht fehlen. Das Setting ist besonders toll, es ist mal etwas völlig anderes und ich war begeistert! Schon von Beginn an wurde eine Spannung aufgebaut, was das Beiseitelegen des Buches echt schwierig gestaltete. Ebenso einige Wendungen haben mich positiv überrascht. Die Charaktere wurden so wunderbar ausgearbeitet, dass sie mir schnell ans Herz gewachsen sind (bis auf ein paar Ausnahmen, was gut so ist).

Emilia ist eine so liebenswerte, intelligente und mutige Frau, die man vom ersten Augenblick an ins Herz schließt. Ihre Charakterentwicklung hat mir unheimlich gut gefallen und ist wahnsinnig authentisch. Maxim...der Bad Hero. Er ist so vielschichtig wie eine Zwiebel und ein unheimlich interessanter Charakter. Ebenso Liam, Maxims besten Freund, hat mich mit seiner lockeren Art zu 100% überzeugt.

Fazit: ein unglaublich authentisches, emotionales Buch, was mich in seinen Bann gezogen hat. Ich war echt traurig, als es zu Ende war, ich hätte gerne direkt weitergelesen. Zum Glück kommt bald das Buch über Liam ♥

Veröffentlicht am 28.01.2021

Gut zum Einstieg ins Genre

Das Cover ist so unglaublich schön 😍 ich kann mich gar nicht an ihm sattsehen.

Das Cover ist so unglaublich schön 😍 ich kann mich gar nicht an ihm sattsehen.
Aber auch der Inhalt des Buches kann sich sehen lassen. Mit "Save me, Enemy" ist Sam Woods ein toller Debütroman gelungen. Das Buch zählt zum Dark Romance Genre, ist aber eine sehr softe Variante. Grade für Einsteiger sehr zu empfehlen.
Der Schreibstil ist angenehm locker, leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt förmlich über die Kapitel. Diese sind teilweise sehr kurz und wechseln zwischen den Sichten der Protagonisten Emilia und Maxim. So bekommt man als Leser einen umfassenden Einblick in die Gedanken der beiden. Die Handlung hat mir gut gefallen, aber zwischendurch hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Grade weil die Autorin sonst so eine tolle Story bringt, fand ich es schade, dass im Mittelteil ein paar Kapitel gefühlt nur aus Sex oder Essen bestehen.

Die Protagonisten waren sehr greifbar und auch die Dialoge zwischen ihnen realistisch. Die Charakterentwicklung von Emilia war mir manchmal etwas zu schnell und oberflächlich, da hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Außerdem zeigte sie in manchen Situationen, was für eine Kämpferin ist, in anderen handelte sie leider absolut hilflos und musste gerettet werden. Aber insgesamt geht die Entwicklung in eine positive Richtung.
Auch Maxim ist sehr sympathisch. Er war nicht der erwartete und typische Bad Boy. An sich kann ich mir vorstellen, dass er manchen nicht knallhart genug für den Job und das Genre ist, aber mir hat er so sehr gefallen.

Spoiler! Wir haben sicherlich alle schon Geschichten über Entführungen gelesen, aber dass diese eigentlich eine Befreiung ist, war mir neu. Dies wirft ganz neue Facetten auf und die eigentliche Rolle, die man Maxim automatisch als Entführer zugewiesen hätte, wird komplett überholt.

Ich freue mich auf den zweiten Teil und kann das Buch, nicht nur für Einsteiger ins Dark Romance Genre, sehr empfehlen.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 11.03.2021

Leseempfehlung

▪︎Kann dein Entführer dein Retter sein?▪︎

▪︎Kann dein Entführer dein Retter sein?▪︎

Emilia passiert genau das. Mit ihrem Ehemann Fabio ist sie in ihrer persönlichen Hölle gefangen. Er lässt sie nirgendwo alleine hin, verbietet ihr soziale Kontakte und lässt sie jeden Tag spüren, dass sie für ihn nur Spielzeug ist.
Als sie dann während einem Theaterbesuch mit Fabio entführt wird, erwartet sie eine weitere Hölle. Aber ihr Entführer gibt ihr Raul und Freiheit. Sie ist frei von Fabio.
Aber kann sie es auch bleiben oder wird Fabio sich seinen 'Besitz' zurückholen?
Kann ihr Entführer ihr Retter sein?

Ich fand die Idee hinter diesem Buch irgendwie echt cool und auch die Tatsache, dass Emilia ein Pfand war und kein Opfer. Wisst ihr wie ich meine? Es ging ihr gut auf dieser Insel. Maxim ist auch kein böser Entführer oder Vergewaltiger oder so.
Natürlich knistert es zwischen den beiden irgendwann. Ok, ziemlich sehr schnell. Was ich etwas seltsam find. Generell fand ich viele Szenen etwas oberflächlich ausgearbeitet. Gerade Emilias Verhalten hätte man biel tiefgehender gestalten können. Ich hab hier grad ein paar Stellen im Kopf, aber will nicht spoilern xD
Von der Handlung her hat es auch echr Spaß gemacht zu lesen, weil der Spannungsbogen sehr gut war. Es war zwar nicht nervenaufreibend aber doch gut zu lesen und ich wollte nicht mehr aufhören.

Alles in allem würde ich sagen, eine Leseempfehlung mit viel Potential. Der nächste Teil kam auch schon raus, da geht es um Maxims Freund.