Cover-Bild Zwei Küsse für Ethan
Band 1 der Reihe "Verliebt in Cliffdale"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2022
Samantha Halama, Susanna Schober

Zwei Küsse für Ethan

Als alleinerziehender Vater einer kleinen Tochter ist Struktur für Ethan das A und O. Regeln und Routinen bestimmen seinen Alltag und wenn es nach ihm geht, soll sich daran möglichst auch nie etwas ändern. Doch dann platzt Izzy in sein Leben. Die quirlige, chaotische Izzy, in deren Leben nichts, aber auch gar nichts so läuft, wie es sollte. Obwohl Ethan sich bemüht, schafft er es nicht, sich gegen die Anziehungskraft zu wehren, die die verrückte Frau mit den blauen Haaren auf ihn ausübt. Aber haben zwei so gegensätzliche Menschen überhaupt eine Zukunft?

• Dieses Buch befindet sich bei juliereb99 in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Gegensätze ziehen sich an

Der alleinerziehende Vater Ethan hält sich streng an seine eigenen Regeln und seinen festgelegten Tagesablauf. Durch eine Abweichung der Tagespläne ist seine damalige Frau und Mutter seiner kleinen Tochter tödlich verunglückt, so dass er keine Flexibilität duldet.

Dann trifft er eines Tages auf die chaotische und quirlige Izzy, die nicht viel von Regeln hält, sondern immer spontan auf Ereignisse reagiert. Ihr kleiner Sohn und Ethan Tochter freunden sich im Kindergarten an und so treffen Ethan und Izzy immer häufiger aufeinander. Treiben sie sich gegenseitig in den Wahnsinn oder tut jeweils die andere "Lebensweise" beiden gut und sie ergänzen sich.

Samantha Halama schafft mit "Zwei Küsse für Ethan" eine locker leichte Liebesgeschichte, die sehr gut geeignet ist den Alltag zu entfliehen und sich eine kleine Auszeit zu gönnen. Manchmal ziehen sich Gegensätze doch an und ergänzen sich. Denn das Leben hält sich nur sehr selten an starre Regeln.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Totales Wohlfühlbuch

Seiner Tochter will Ethan ein geregeltes Leben bieten, da passt Izzy mit ihrer chaotischen Ader eigentlich so gar nicht hinein. Doch gegen die passende Chemie zwischen den beiden kann er sich nicht wirklich wehren.
Izzy ist eine mega sympathische Protagonistin, die die Dinge einfach so nimmt, wie sie kommen und sich für ihre Tochter extrem aufopfert. Auch mit ihrem eher spontanen und chaotischen Charakter konnte ich mich gut identifizieren. Ethan hingegen ist in seinen Routinen eher festgefahren, was stellenweise durchaus zum Haareraufen ist. Auch wenn die beiden von ihrem Wesen recht verschieden sind, ist es wirklich berührend zu lesen, wie sie sich ohne Grenzen für ihre Töchter einsetzen. Die Lovestory, die Izzy und Ethan verbindet, ist wirklich schön, mit wenig Drama und stattdessen ganz vielen zuckersüßen Szenen, in denen auch die Kinder nicht zu kurz kommen. So lässt sich das Buch prima in einem Rutsch lesen. Der Schreibstil ist angenehm und passt sich auch immer perfekt an die jeweilige Sicht an.