Cover-Bild Among the Stars
Samantha Joyce

Among the Stars

Liebe wie im Film
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Elise Jameson hat die weltberühmte Bestsellerserie „Viking Moon“ geschrieben – aber keiner weiß es. Denn nach einem schrecklichen Unfall ist Elise taub, unglaublich schüchtern und bleibt lieber inkognito. Doch dann werden ihre Bücher mit Hollywoodstar Gavin Hartley verfilmt, und man besteht auf die Anwesenheit der Autorin am Set. Kurzerhand beauftragt Elise die wunderschöne Unbekannte Veronica Wilde damit, ihren Platz einzunehmen, während sie selbst sich als Assistentin ausgibt. Als sie neue Freunde findet und Gavin näherkommt, fällt es ihr jedoch zunehmend schwer, sich hinter ihren Lügen zu verstecken. Ist es Zeit, der Welt zu zeigen, wer sie wirklich ist?

Veröffentlicht am 19.08.2018

Selbstfindung

Unter dem Pseudonym Audrey Lynch hat Elise schon im Alter von 16 Jahren eine Bestsellerreihe namens Viking-Moon geschrieben. Doch da sie wegen eines früheren Unfalls taub ist und Narben auf dem Gesicht und Oberkörper trägt, traut sie sich nicht, ihr Foto als Autorenfoto zu nehmen und nimmt daher das einer hübschen Fremden. Niemand außer ihren Eltern und ihrem besten Freund wissen, wer hinter dem Pseudonym steckt. Als sie beschließt aufs College zu gehen und ihre Mitbewohnerin der totale Viking-Moon Fan ist, gibt es schonmal Schwierigkeiten für Elise. Zudem sollen die Bücher verfilmt werden und die Autorin muss dafür ans Set. Elise ist undercover vor Ort und trifft dabei den Schauspielern Gavin, für den sie seit längerem aus der Ferne schwärmt...

Elise schleppt viel mit sich rum. Sie musste bereits viele negative Erfahrungen wegen ihren Narben machen und die hören leider nicht auf. Daher bleibt sielieber unscheinbar und versucht nicht aufzufallen. Ich konnte Elise gut verstehen, denn Schönheitsideale stellen für die meisten einige Probleme dar. Für mich war es daher auch gut nachvollziehbar, dass sie nicht mit ihren Büchern ins Licht der Öffentlichkeit wollte. Auch ihre Weiterentwicklung mit steigender Seitenanzahl war meiner Meinung nach ganz gut beschrieben, sie ist selbstbewusster und mutiger geworden.
Von Gavin dachte ich anfangs er wäre nur ein oberflächlicher Schauspieler doch diese Meinung konnte ich bald widerrufen. Hinter der Fassade steckt ein symphatischer, tiefgründiger junge Mann, der in seinem Leben auch schon mit so einigem kämpfen musste.

Ich habe das Buch gelesen weil mich der Klappentext sehr angesprochen hat, er macht einem neugierig auf das Buch. Die Story an sich hat mir dann auch gut gefallen, sie hatte meistens ein gutes Tempo und einen flüssigen Schreibstil. Jedoch waren mir manche Stellen zu offensichtlich nur dazu da, die Story voranzutreiben, es gab einfach zu viele "Zufälle". Das Happy End ging mir persönlich dann auch ein bisschen zu schnell, es wirkte zu gezwungen.
Insgesamt hat mir das Buch zwar ganz gut gefallen aber ich finde, dass man mehr aus der Story hätte machen können.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Wahre Schönheit kommt nur von innen ...

Aus der Feder von Samantha Joyce stammte das Werk “Among the Stars - Liebe wie im Film”. Erschienen im Goldmann Verlag ist es im Juni 2017. 352 Seiten erzählen die aufwühlende Geschichte von Elise.

Die ...

Die Erfolgsautorin Audrey Lynch ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. Denn eigentlich hat Elise, die schüchterne, taube, junge Frau die Erfolgsreihe “Viking Moon” geschrieben und nicht die blonde, erfolgshungrige Victoria.
Durch den Filmdreh muss aber die echte Audrey Lynch am Set erscheinen und so verstrickt sich die schüchterne Elise immer mehr in einer Lügengeschichte. Und das auch gegenüber dem attraktiven Schauspieler Gavin Hartley, der Elise nicht wie eine Außenseiterin behandelt. Doch Lügen können wehtun …

Niemals hätte ich dacht, das mich Samantha Joyce Geschichte so packen würde.
Elise ist eine sehr schüchterne Protagonistin, die gar nicht merkt, wie toll sie ist und wie viel in ihr steckt. Allein den Schritt zu gehen und ihre Geschichte zu veröffentlichen, sodass sogar eine Bestsellerserie dabei herauskommt, ist wahrlich traumhaft.
Dann kommt Tempo in die Story, denn Elise hatte ein falsches Foto an den Verlag geschickt und die dort abgebildete Person nutzt Elise Berühmtheit nun für sich aus. Sehr dreist, aber wirklich ein kluger Schachzug, auch für Elise weitere Lebensreise.
Was jetzt sehr verwirrend klingt, hat die Autorin ausgeklügelt für den Fortbestand der Spannung genutzt. Was würde man an Elise Stelle tun? Vielleicht genauso handeln, wie sie es dann getan hat?
Ich fand es einerseits mutig von ihr, die Geschichte mit Victoria, jener Frau, die auf den Autorenfoto abgebildet ist, aufrecht zu halten. Doch bringt es sie in große Schwierigkeiten.
Elise hat den Schutz ihres Zuhauses verlassen, ich selbst kenne noch das Gefühl, welches sie in diesen Moment durchlebt, als sie aufs College zieht. Nun muss sie sich und ihre Behinderung der Öffentlichkeit preisgeben, doch seit ihrem Unfall geht sie super mit ihrer Situation um. Und ich empfand auch ihr neues Umfeld für ziemlich anpassbar. Alle gehen liebevoll mit ihr um und dennoch behandeln sie Elise für ein ganz gesundes Mädchen, was sie eigentlich ja auch ist. Sie kann eben nur nichts hören, dennoch ist sie eine normale, hübsche, junge Frau.
Reggie, ihre Zimmergenossin ist super und der wohl größte Fan von “Audrey Lynch”, dass Elise diese Autorin ist, würde Reggie in Schock versetzen. Aber wen von uns würde es nicht auch so gehen.
Der Liebesfaktor kommt in Form eines echt heißen Schauspielers daher - Gavin Hartley. Er übernimmt die Hauptrolle, sieht wahnsinnig gut aus, ist gefühlvoll - und kann Gebärdensprache. Perfekter geht es ja wohl kaum.
Nun kann man mit Elise nur mitschmachten und leiden, denn woher soll alle Welt auch wissen, dass nicht die geldgeile Victoria, sondern das “graue Mäuschen” Elise hinter den Bestseller steckt. Unsere Protagonistin reitet sich immer mehr in eine Lügengeschichte hinein, sodass man dennoch hofft, das alles ein gutes Ende nimmt.
Samantha Joyce hat in meinen Augen ein Werk zu Blatt gebracht, das alles besitzt, um geliebt und verschlungen zu werden.
Ich kann “Among the Stars - Liebe wie im Film” jeden aufrichtig ans Herz legen!

“Among the Stars - Liebe wie im Film” hat eine starke Protagonistin die erst entdecken muss, wie schön sie für alle Welt ist und das Äußerlichkeiten niemals wichtig sein sollten!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 03.07.2017

Among the Stars - Liebe wie im Film - Samantha Joyce

Elise hat anonym eine Bestsellsellerserie geschrieben,den das Bild was hinten im Klappentext ist ist nicht sie sondern ein Mädchen aus dem Internet. Sie hat Angst sich in die Öffentlichkeit zu stellen und denkt das das Mädchen es niemals herausfinden wird,aber falsch gedacht den das Mädchen aus dem Internet sonnt sich in ihrem Ruhm. Als dann raus kommt das ihre Serie verfilmt werden soll und die Autorin ans Set kommen soll,weiß Elise im ersten Moment nicht was sie tun soll.Kurzerhand macht sie das Mädchen aus und bezahlt sie als sich auszugeben und nur selber als Assistentin der Autorin mit ans Set zu kommen. Kaum ist sie am Set kommen sie und der Schauspieler Gavin sich immer näher - aber wird sie ihm irgendwann ihr Geheimnis erzählen? Oder wird sie es weiterhin verschweigen?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da das Cover einfach so wunderschön war und auch der Inhalt sehr vielversprechend klang - und ich muss sagen ich habe ein neues Lieblingsbuch gefunden! Sobald ich das Buch aufgeschlagen habe und angefangen habe zu lesen konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen da es mich einfach nur verzauberte! Ich war einfach fasziniert von der Handlung und auch der Protagonistin und wollte einfach immer nur weiter lesen. Den Anfang konnte ich sehr leicht überwältigen da man einen leichten Einstieg hat.Ich war einfach total geflasht und wollte immer weiter lesen,auch wenn nichts besonders passierte. Aber als das Mädchen auftauchte das sich in Elise´s Ruhm sonnte wurde es richtig interessant, den man hoffte das der Plan aufgehen würde - was er natürlich tat. Es wurde auch sehr interessant als sie an den Drehorten war da man dadurch ein Gefühl bekam wie die Filme gedreht wurden. Es war sehr interessant wie die Handlung sich weiterentwickeln wird und natürlich auch wie es ausgehen wird - ob sie ihre Identität preis geben wird oder nicht. Auch die Liebesgeschichte zwischen Gavin und Elise fand ich echt süß,den obwohl einem von Anfang an klar ist das sie zu einander gehören passieren im Buch immer wieder Dinge die sie dran hindern glücklich zu werden.Gegen Ende kam nochmal eine so krass Wendung das es nicht nur mit Gavin "vorbei" ist sondern auch mit ihren Freunden - da hat es mich einfach echt nur noch gepackt und ich hatte echt um ein Happy End gebangt da ich die beiden echt nur liebe! Es war echt eine traumhaft schöne Liebesgeschichte ohne viel kitsch!

Die Idee des Buches mochte ich sehr, den es war zwar eine Liebesgeschichte aber sie ähnelte in keinster Weise einer Geschichte die ich schon irgendwann mal gelesen habe. Es war auf jeden Fall etwas romantisch aber auf keinen Fall kitschig.

Mit der Protagonistin konnte ich mich von Anfang an sehr gut auseinander setzten,den sie erinnerte mich durch ihre Art sehr an mich. Ich mochte es aber auch das sie so freundlich und einfach warmherzig war und niemals auf den Ruhm aus wahr. Sie ist eine sehr bodenständige Person trotz des ganzen Ruhms geworden und ich bin echt froh das es so war.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,den er ließ sich sehr einfach und auch schnell ohne Probleme lesen. Das Buch hatte ich viel zu schnell durchgelesen,aber ich mochte es wie sie in die Tiefe ging und alles beschrieb.Ebenso wie sie die Gedanken beschrieb das man dachte man wäre die Protagonistin selber. Ich bin auf jeden Fall auf neue Bücher der Autorin gespannt!

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es war eine sehr tolle Liebesgeschichte ohne viel kitsch!
★★★★★

Veröffentlicht am 22.06.2017

Among the Stars

Der Schreibstil ist einfach, sehr leicht und frisch, emotional, lebendig, packend, locker und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Das Buch hat einen unheimlichen Sog auf mich ausgeübt, so dass ich es fast in einem Rutsch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.

Die Geschichte ist sehr emotional, dramatisch, packend, traurig, tragisch und steckt doch so voller Leben und Hoffnung. Ich habe gelacht und geweint, mit Elise gefiebert und gehofft, war wütend und ängstlich, habe mich gefreut und mit ihr geliebt. Der Autorin ist es auf wunderbare Weise gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Und dies macht einen besonderen und wichtigen Punkt der Geschichte aus.

Eine Geschichte über die Angst zu sich selbst zu stehen. Das Thema und die Botschaft, die dahinter steht, verbindet sich wunderbar mit der süßen Liebesgeschichte und hat mich tief im Herzen berührt. Es war einfach schön zu beobachten, wie Elise Schritt für Schritt in ihr neues Leben geht, sich öffnet, Freunde findet und trotz der Rückschläge ihre Angst überwindet und lernt, zu sich zu stehen und über ihren Schatten springt.

Die Charaktere sind sehr vielseitig, facettenreich und unterschiedlich gezeichnet. Sie sprühen vor Leben, so dass man das Gefühl hat, sie wahrhaft zu kennen und die Geschichte gemeinsam mit ihnen zu erleben. Die Figuren bringen einen enormen Nuancenreichtum in die Handlung und sorgen dadurch für viel Farbe und Abwechslung. Sie alle haben ihre guten schlechten Eigenschaften. Und genau diese Fehler und Macken lassen sie so natürlich und echt wirken. Die Nebenfiguren haben die Handlung wunderbar abgerundet und unterstützt.

Ich mochte Elise von Anfang an. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch Garvin, Clint und Reggie waren mir unheimlich sympathisch.

Ich möchte weder zur Handlung noch zu den Personen zu viel verraten. Sie sind es allemal wert, von Euch selbst entdeckt zu werden.

Um es mit Clints Worten zu sagen: Wir bekommen nicht allzu viele Chancen, unser Leben zu leben. Sorg dafür, dass das Leben, das du führst, dein eigenes ist."

Das Buch hat mir eine sehr schöne, fesselnde, mitreißende, gefühlsgeladene und unterhaltsame Lesezeit beschert und mir am Ende sogar ein Tranchen vor Rührung entlockt. Es hat mich vollkommen gepackt. Ich bin begeistert!

Fazit:

Eine berührende, tiefgründige, mitreißende und emotionale Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Among the stars

Der Schreibstil von Samantha Joyce ist wirklich toll! Flüssig und gut zu lesen, so dass man sehr leicht in das Buch hineinkommt! Erzählt ist die Geschichte aus der Sicht von Elise, der tauben Protagonistin. Dieser Umstand ist sehr interessant, da Elise zwar gut lippenlesen kann, aber trotzdem nicht immer alles mitbekommt und man als Leser dann auch nicht schlauer als sie ist! Aber dadurch bekommt auch mehr Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, was für den Leser sehr interessant ist. Die Autorin kann sehr gut beschreiben, und man hat das Gefühl selbst dabei zu sein und alles vor dem Auge zu haben. 102

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und faszinierend!Seit einem Unfall mus Eöise, die Erzählerin, mit ihrer Taubheit klarkommen. Sie kommt eigentlich ganz gut damit klar, doch verarbeitet sie dies auch irgendwie in den Büchern die sie schreibt. Und eins davon, Viking Moon, wurde zu einem Bestseller. Wichtig für Elise sind ihre Eltern, ihre beiden Collegefreunde und Gavin Hartley, der attraktive Schauspieler. Dieser ist wirklich freundlich und sie findet ihn wirklich gut. Und das Beste an ihm ist, dass er Gebärdensprache kann und die beiden sich deshalb gut unterhalten können…

Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend! Elises Bestseller soll verfilmt werden – und zwar mit ihrer Hilfe! Doch deswegen steht sie vor einem Problem, denn Elise ist sehr schüchtern siet ihrem tragischen Unfall. Und darum hat sie dem Verlag ein falsches Autorenbild geschickt. Wie soll sie das jetzt erklären? Doch Elise geht die Sache anders an und engagiert kurzerhand die Person, die auf dem Bild zu sehen ist, damit diese Elise spielt. GAm Set lernt sie Gavin, den attraktiven Hauptdarsteller kennen, der sich für die Autorin interessiert, doch natürlich nicht weiß, dass Elise diese ist. Also muss sie dabei zusehen, wie Gavin und die Andere sich näherkommen, obwohl sie spürt, dass da etwas zwischen ihr und Gavin ist! Doch kann sie ihm vertrauen – und wird er ihr noch vertrauen, falls sie ihm die Wahrheit sagen sollte?

Fazit: Ein wunderbarer Jugendroman, der einem zeigt, wie schön das Leben sein kann, auch wenn einem etwas wichtiges genommen wird! Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!!!