Cover-Bild Play On - Dunkles Spiel
Samantha Young

Play On - Dunkles Spiel

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gut aussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein ... Wie zur Hölle kann das sein?

Veröffentlicht am 26.08.2018

Der Klappentext erzählt leider zu viel..

Rezension zu „Play On – Dunkles Spiel“ von Samantha Young

Der Klappentext:

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...
Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh ...

Rezension zu „Play On – Dunkles Spiel“ von Samantha Young

Der Klappentext:

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...
Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?
Bestsellerautorin Samantha Young kehrt mit diesem Roman nach Edinburgh zurück und erzählt eine wunderbare Liebesgeschichte, die die ganze großen Themen des Lebens aufnimmt: Trauer, Verlust - und natürlich Liebe!

Es ist wirklich eine schöne Geschichte mit ganz viel Dramatik und Spannung, für mich persönlich war es jedoch ein bisschen langatmig. Nichtsdestotrotz konnte mich Samantha mit den tiefen Gefühlen und den ausgefallenen Charakteren voll und ganz überzeugen. Diese Geschichte hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und manchmal wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen oder beides machen soll.

Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin – Nora – geschrieben. Unterteilt wurde es in 3 Teile mit kleineren Kapiteln. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Der Prolog war relativ lang, wodurch ich eigentlich kaum noch Lust hatte das Buch zu lesen, aber glücklicherweise war die Kapitellänge an sich völlig in Ordnung. Hier muss ich jedoch anmerken, dass die Vorgeschichte meiner Meinung nach viel zu lang war. Die Geschichte mit der im Klappentext geworben wird, kommt erst etwa nach über der Hälfte des Buches. Und da die Geschichte mit Nora und Aidan erst relativ spät zustande kam, war sie auch ziemlich schnell wieder vorbei, was ich ein bisschen schade fand. Also war es nicht ganz die Geschichte, die ich erwartet habe, aber trotzdem war sie an sich ganz schön. Und wie nicht anders zu erwarten, strotzt dieses Buch vor Spannung, sodass man es wiederum nicht aus der Hand legen kann.

Das Design des Covers ist wirklich hübsch geworden. Der Schemen der Frau wirkt geheimnisvoll und mysteriös. Auch die Farbgestaltung passt wirklich gut und alles in allem passt es perfekt zum Buch. Auf alle Fälle erregt es Aufmerksamkeit und macht sich außerdem schön in jedem Regal.

Nora O’Brien lebt in einer kleinen, unscheinbaren Stadt in den Staaten. Dort lebt sie ein alles andere als zufriedenen stellendes Leben und als sie die Chance bekommt, aus ihrer Heimatstadt zu fliehen, ergreift sie diese auch. Doch leider läuft auch dieses Leben nicht so wie sie es sich vorstellt, sie erleidet viele viele Rückschläge und ihr werden immer wieder Steine in den Weg gelegt. Sie stellt immer wieder ihre eigenen Träume zurück, um es anderen Recht zu machen der einfach, weil sie sich nicht durchsetzen kann. Jim sollte ihr einen Ausweg bieten – der verrückte, abenteuerlustige Jim, doch auch das läuft nicht so, wie sie das wollte. Letztendlich ist ihr Leben voller Trauer und unerfüllter Wünsche, als sie auf Aidan trifft. Und sofort fühlen sich die beiden zueinander hingezogen, weil auch er eine tiefe Wunde in sich trägt. Doch er ist stärker als Nora und so kommt es wie es kommen muss – sie beginnen eine Beziehung. Doch plötzlich ist er weg und Nora bricht wieder zusammen. Und nach einiger Zeit ist er wieder da, aber sauer auf sie. Nur wieso? Im Buch bekommt man nicht sonderlich viel von Aidans Innerem mit außer, dass er sich stärker zeigt als er innerlich ist. Aber er arbeitet auch hart für seinen Erfolg und beschützt die Menschen, die ihm wichtig sind. Nora wiederum ist am Anfang ein Mädchen, das einfach alles tun würde um endlich ihre Träume verwirklichen zu können. Sie gibt sich Schuld an etwas, für das sie nichts kann und zerfleischt sich innerlich selber. Doch am Ende des Buches merkt sie endlich, wer und was wirklich im Leben wichtig ist, nämlich sie selber als Person. Und das versucht sie auch zu beschützen und zu behüten. Zusammengefasst muss ich sagen, dass es zwei wirklich tolle Charakter sind, mit denen man mitfühlen muss!

Es lohnt sich auf alle Fälle dieses Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen! Es wird emotional und gefühlvoll, manchmal weiß man gar nicht richtig, wohin mit seinen Gedanken.. aber es lohnt sich trotz all dem Gefühlschaos! Einen Stern muss ich abziehen, da ich es stellenweise langatmig fand und auf die angepriesene Geschichte gewartet habe, aber das ist natürlich ganz subjektiv. Es ist also ein Muss für alle, die gerne emotionale Liebesgeschichten lesen.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 06.08.2018

Leseempfehlung für eine gefühlvolle Liebesgeschichte die mir auch Tränen entlocken konnte.

An den Büchern der Autorin mag ich den angenehmen verständlichen emotionalen Schreibstil.
Diese Geschichte ist gefühlvoll erzählt und schaffte durch die Aufregung mir ein paar Tränen zu entlocken.
Die ...

Die Protagonisten Aiden und Nora sind sympathisch und ihre Zuneigung füreinander ließ mich mitfiebern.
Auch die Nebencharaktere sind farbig gezeichnet und können nebenbei glänzen.
Die verschiedenen Zeitebenen sind klar und nachvollziehbar eingeteilt und machen das Verfolgen der Handlung einfach.

Am Anfang war ich ein bisschen durcheinander das legte sich dann aber schnell und ich war in der kurzweiligen Erzählung gefangen.
Zwar finde ich den Buchtitel nicht passend, denn er hat sich mir nicht erschlossen aber das hat dem Lesevergnügen und dem Plot keinen Abbruch getan.

Ich durfte verschiedene vielfältige Gefühle wie Freude, Glück und Traurigkeit durchleben und wurde über die 288 Ebook Seiten gut unterhalten.

4 starke Sterne für Play on - Dunkles Spiel und ich werde immer wieder zu Büchern von Samantha Young greifen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Play on

Play On - Dunkles Spiel von Samantha Young erschien am 9. Februar bei Ullstein Buchverlage. Das eBook umfasst 480 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Wenn aus Schmerz ...

Inhalt
Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...

Nora stolpert von einem Unglück ins nächste. Schon die Ausgangssituation im Buch ist keine schöne. Dann gibt es einen Lichtblick, der sich nach 3 Jahren in eine neue Sackgasse verwandelt hat. Nora scheint eine nette Frau zu sein, die jedoch eindeutig ein Problem hat, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen und ihnen etwas von sich zu erzählen. Das wird schon zu Beginn des Buches sehr klar und bringt sie in die ein oder andere unangenehme Situation. Sie hat in ihrem jungen Leben schon einiges durchmachen müssen und darunter leidet ihr Selbstvertrauen und ihr Gefühl der Schuld.
Aiden hat ebenfalls einen Schicksalsschlag hinter sich und besticht neben seinem Aussehen durch die Liebe zu seiner süßen Nichte. Es ist echt süß, wie er sich um die Kleine kümmert und man spürt, dass er sie sehr lieb hat. Zwischen Nora und Aiden besteht eine Anziehungskraft, die gut rüber kommt.
Die Geschichte wird hier nur aus Sicht von Nora erzählt, was ich ja immer etwas schade finde, dennoch auch gut gepasst hat. Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und ich hatte mehrmals Tränen in den Augen beim Lesen. Nora und ihr Probleme waren mir manchmal etwas zu viel, aber die Geschichte insgesamt hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Endlich wieder ein neues Buch von Samantha Young!

Mir hat das Buch, wie alle Bücher von Samantha Young, sehr gut gefallen. Endlich befinden wir uns wieder in Edinburgh, was mir bei ihrer letzten Reihe ein wenig vermisst habe.
Wir begleiten in dieser ...

Wir begleiten in dieser Geschichte die erstmals achtzehnjährige Nora in ihrem Leben in Amerika, in dem sie durch ihre familiäre Situation sehr unglücklich ist. Dann lernt sie Jim kennen, einen jungen Schotten, mit dem sie dann gemeinsam nach Schottland zurückkehrt, ihrer Familie den Rücken kehrt und ein neues Leben anfängt. Aber so ganz kann sie ihre Vergangenheit nicht loslassen. Nach einem Zeitsprung innerhalb des Buchs erfährt man, wie Nora und Aidan sich kennenlernen und eine Verbindung zwischen ihnen entsteht. Es gibt noch einen weiteren Zeitsprung in der Geschichte, wonach sie dann in der Gegenwart spielt. Diese chronologische Abfolge hat mir sehr gut gefallen. Normalerweise erfährt man in den meisten Büchern alles über Rückblenden, aber so konnte man den ganzen Prozess sehr gut mitverfolgen und war richtig in der Geschichte und Noras Vergangenheit drin, ohne ein Außenstehender zu bleiben und sich die Geschehnisse nicht richtig vorstellen zu können. Gerade diese Erzählweise hat mir in dem Buch auch so gut gefallen.
Die beiden Charaktere Nora und Aidan waren bodenständige Menschen, mit denen ich mich sehr gut identifizieren konnte. Man erfährt viel über Noras Selbstzweifel und ihre Ängste und auch Aidan kann man sehr gut nachvollziehen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man kann sie zwischen den Zeilen sehr gut wahrnehmen.
Ein weiterer Bonus war Aidans Nichte, die einfach nur zauberhaft war und der ganzen Geschichte noch das gewisse Etwas verliehen hat.
Zwar war die Story ab einem gewissen Punkt recht vorhersehbar, aber das hat mich hier nicht gestört, denn der Weg war hier das Ziel.
Die Geschichte war einmal etwas anderes und hatte so einige Plot Twists, die mich überrascht haben, vor allem das Ende des ersten Abschnitts hat mich sehr überrascht.
Samantha Youngs Schreibstil war wie immer grandios, sie versteht es wirklich, mit Worten umzugehen und den Charakteren Leben einzuhauchen. Besonders gefällt mir dabei, dass es Menschen aus dem alltäglichen Leben sind, in die man sich ganz leicht hineinversetzen kann, und deren Gefühle und Handlungen nicht aus der Luft gegriffen sind. Dabei sind ihre Charaktere aber so besonders, wie es jeder einzelne Mensch auch in der Realität ist, nämlich vielschichtig und von Zweifeln geplagt.
Das Ende ging mir ein wenig schnell, hier hätte ich mir etwas Spektakuläreres gewünscht, nachdem die Geschichte so dramatisch begann, aber es hat mir trotzdem gut gefallen, da man die Emotionen der Protagonisten spüren konnte.

Mir hat die Geschichte um Nora und Aidan sehr gut gefallen, das einzige Manko war das schnelle Ende, über das man aber auch hinweg sehen kann. Wer Samantha Youngs Edinburgh-Lovestory-Reihe mochte, wird diese hier auch lieben. Play On ist so, wie man Samantha Youngs Geschichten kennt und liebt - einfach großartig!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Tiefgründig und berührend

Klappentext: Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh - und um ihren großen Traum von einem anderen Leben zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und mit einem sexy schottischen Akzent, der ihr den Atem raubt. Nora hätte nie gedacht, dass etwas aus ihnen werden könnte. Aber irgendwie passen Aidan und Nora perfekt zueinander. Beide haben jemanden verloren und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu, und statt sich an Nora zu wenden, verschwindet Aidan einfach aus ihrem Leben. Nora fällt in ein tiefes Loch, aus dem sie sich nur mühsam befreien kann. Sie beschließt, nun endlich ihren Traum wahr zu machen, zu studieren und Theater zu spielen. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkels ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Ich lese die Bücher von Samantha Young sehr gerne und war daher auch schon unheimlich gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Allerdings fehlte mir hier etwas aus der Perspektive von Aidan, was ich wirklich schade fand.

Normalerweise finde ich in die Geschichten der Autorin schnell rein, doch hier hatte ich so meine Startschwierigkeiten. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich überhaupt in die Handlung reingefunden habe. Anfangs erfährt man erstmal etwas über Noras Vorgeschichte, so dass man ihre Situation auch besser nachvollziehen konnte. Dennoch wurde ich mit ihrem Charakter nicht so richtig warm.
Und dann ist da noch Aidan, der ebenfalls eine schwere Zeit hinter sich hat. Mit ihm konnte ich mich wiederum recht schnell anfreunden und mochte ihn auch ganz gern.

Die Handlung hatte viel Tiefgang und konnte mich berühren. Es gab aber gleichzeitig auch viele Längen und war mir manchmal etwas zu zäh. Ich denke, ein paar Seiten weniger hätten der Geschichte vielleicht ganz gut getan.

Fazit:

Eine ernste und tiefgründige Geschichte, die mir trotz einiger Längen gut gefallen hat. Es war mal etwas ganz anderes, als das, was ich bisher von Samantha Young gelesen habe. Für das Gesamtwerk gibt es von mir 3,5 bis 4 Sterne.