Cover-Bild Play On - Dunkles Spiel
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Samantha Young

Play On - Dunkles Spiel

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gut aussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein ... Wie zur Hölle kann das sein?

Veröffentlicht am 29.01.2018

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Ein schönes ansprechendes Cover, hinter dem sich eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen verbirgt.

In einem gewohnt flüssig, leichten und sehr angenehm zu lesenen Schreibstil nimmt uns die Autorin wieder mit nach Edinburgh.
Jedoch ist dies auch die einzige parallele zur bekannten Edinburgh Love Reihe.
Diese Geschichte hier ist in sich abgeschlossen und sollte nicht ohne Taschentücher gelesen werden.
Die geschrieben Gefühle werden so intensiv dargestellt, dass sie beim lesen auf den Leser überspringen. Man hat förmlich das Gefühl mitten im Herzen des Buches und den Protagonisten zu sitzen.
Nora, meine Güte, was habe ich dieses Mädchen während meiner Lesezeit geliebt, mit ihr gelitten und wäre liebend gerne ins Buch gekrochen um ihr zur Seite zu stehen.
Wundervoll eingebaute Wendungen, die völlig überraschend kamen, liessen mich vor lauter Spannung die Augen nicht mehr aus den Buchseite nehmen.
Bezüglich des Inhalts verweise ich hier auf den Klappentext, denn nichts liegt mir ferner als durch spoilern andern Lesern ihre Freude an solch wahnsinnig Guten Büchern zu nehmen. Dies hier ist ein wahres Lesevergnügen und fette fünf Sterne wert!

Veröffentlicht am 24.01.2018

Tolles Buch mit viel Herzschmerz

uch mit diesem Buch konnte mich die Autorin restlos begeistern, auch wenn es diesmal für mein Empfinden sehr traurig war und mir die ein oder andere Träne über die Wange lief.
Nora hat es nicht leicht ...

Nora hat es nicht leicht im Leben denn so wie sie sich ihre Zukunft immer erträumt hat und ihr Vater ihr versprochen hat, wird leider zum Wunschtraum. Ihr Vater verliert seine Firma und wird krank, ihre Mutter kann sie scheinbar nicht leiden, und auf ein Leben am College kann sie nur noch einen müden Gedanken verschwenden, denn sie arbeitet um die Familie zu unterstützen.
Sie flieht aus Amerika und landet in Edinburgh, wo sie drei Jahre später vor den Scherben einer weiteren Seifenblase ihrer Zukunft steht.
Dann trifft sie Aidan, und erkennt in ihm eine Seele ,die ihrer ähnelt und es gibt trotz Altersunterschied eine Menge Funken, und tiefe Gefühle.
Doch beide lassen zu, das ihre Liebe einen harten Kampf bestehen muss und Nora sich fragt, ob es all das kämpfen wert ist?
Kann ein gebrochenes Herz heilen und wenn ja, kann man genug vertrauen, um sich selbst zu vergeben und von vorne anfangen?
Ich fand es sehr gut, es war voller Gefühl und hat mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Play on

Mir hat das Buch sehr gut gefallen...der Schreibstil war wie immer von Samantha Young flüssig und die Geschichte ausgereift und gut erzählt.
Mir gefallen Nora und Aidan als Paar.und auch die Nebencharaktere ...

Mir gefallen Nora und Aidan als Paar.und auch die Nebencharaktere passen gut zur Geschichte.

Veröffentlicht am 17.06.2019

... nutze deine Chance

Nora ist achtzehn Jahre alt und hat die Highschool mit Auszeichnung beendet. Trotzdem sitz sie in dem kleinen Städtchen fest und arbeitet an der Kasse in einem Fast Food Restaurant. Ihr Vater sitzt im Rollstuhl und ist auf die Hilfe angewiesen. Da er nichts mehr Verdient müssen sie und ihre Mutter arbeiten um über die Runden zu kommen. Da Nora keinen Ausweg aus ihrer Situation sieht und auch die Eltern sie immer mehr und mehr beanspruchen und von ihr fordern bekommt sie langsam keine Luft mehr und droht zu Grunde zu gehen. Da tritt Jim in ihr Leben. Er und sein Freund Robby sind Touristen und eigentlich auf der durchreise. Doch Jim verliebt sich in Nora und bietet sie mit ihm zu gehen. Nora ist von Jim fasziniert und wittert eine Chance ihrem jetzigen Leben zu entkommen und ihr eigenes Leben zu beginnen. Allerding ist Jim sehr selbstsüchtig und erlaubt Nora nichts. Die Jahre vergehen und Nora stellt fest dass sie immer unglücklicher wird, denn sie hat nur den Standort gewechselt nicht die Situation. Sie fühlt sich immer mehr verloren und gefangen. Endlich beschließt sie zu handeln doch das Schicksal schlägt erneut zu und Nora verliert sich komplett. Wie soll sie aus ihren Trott rauskommen und verdient sie es überhaupt. Wer kann ihr noch Helfen oder wird es an der Zeit ihr eigenes Leben in die eigenen Hände zu nehmen und zu handeln.

Die Geschichte ist sehr intensiv. Ein Mädchen, dass kein Ausweg findet als zu fliehen um doch wieder da zu landen wo sie schon mal war. Es ist schwer nach so vielen Rückschlägen immer neu anzufangen und immer wieder auf zu stehen. Doch Noras Willen ist stark und unbeugsam. Sie wird immer älter und das Leben nimmt mehr Form an. Sie weiß was die vom Leben haben möchte und nutzt die Chance. Eine sehr schöne und emotionale Geschichte.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Play On

Samantha Young war neben Jamie McGuire und Colleen Hoover die Erste, die mich aus dem Fantasy-Bereich geholt hat. Deshalb war es für mich klar, dass ich ihr neues, lang ersehntes Buch lesen musste.

Klappentext:

Die ...

Klappentext:

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Anfangs war ich ein wenig verwirrt, das gebe ich zu. Die Charaktere waren völlig andere und es gab kaum einen Hinweis auf den Fortgang der Handlung. Das klärte sich jedoch schnell auf.
Alles in allem zog sich dieser erste und auch ein Teil vom zweiten Abschnitt etwas hin. Es passierte wenig und es schien einfach nicht voran zu gehen. Doch dann, als hätte man einen Schalter umgelegt, nahm die Story Fahrt auf und wurde richtig gut. Spannung wechselte sich ab mit herzzerreißenden Momenten und ich habe immer eine bestimmte Szene vor Augen, die in der Vorstellung mein Herz gebrochen hat. Ein wenig konnte ich das daraus Folgende nicht zuordnen bzw. nachvollziehen, weil ich Aiden nie so eingeschätzt hatte. Aber genau diese Überraschungen und unerwarteten Wendungen machten dieses Buch aus.
Womit wir bei den Charakteren wären. Aiden und Nora leben wahrscheinlich in zwei völlig unterschiedlichen Welten und das nicht nur vom Altersunterschied her. Aber schon bei ihrer ersten Begegnung wird klar, dass die Beiden eine unfassbar starke Verbindung haben. Sie war beim Lesen fast mit Händen greifbar. Ich fand dieses Buch bis auf die ersten Schwierigkeiten unheimlich gelungen. Die Ernsthaftigkeit, die Umsetzung der Details und die liebevoll und mühsam aufgebauten Charaktere haben mir einfach gut gefallen.

Ein riesiges Dankeschön an den Ullstein Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Exemplars.