Cover-Bild Des Teufels Klinge (Die Teufel-Trilogie 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sandra Binder

Des Teufels Klinge (Die Teufel-Trilogie 2)

Prickelnde Urban Fantasy über eine Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels

**Ich war die Klinge Luzifers.**
Einst erfolgreiche Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels, wird Toni nun von dessen dämonischen Handlangern verfolgt. Allen voran Luzifers Krieger Tai, der in seiner persönlichen Vendetta Tonis ganze Welt brennen sehen will. Als wäre das nicht genug, kriselt es zunehmend zwischen ihr und Alek. Für den dickköpfigen Engel hat sie alles hinter sich gelassen, was sie kannte, und sich in den Krieg zwischen Himmel und Hölle verstrickt. Aber das Vertrauen zwischen ihr und ihren neuen Verbündeten ist brüchig und das Weltengefüge verändert bereits seine Gestalt. Das Gleichgewicht von Gut und Böse droht endgültig zu kippen …

Teuflisch süffige Romantik, die dich die Realität vergessen lässt

//Dies ist der zweite Band der prickelnden Urban-Fantasy-Serie von Sandra Binder. Alle Bände der Buchreihe bei Impress:
-- Des Teufels Jägerin (Die Teufel-Triloge 1)
-- Des Teufels Klinge (Die Teufel-Trilogie 2)
-- Des Teufels Thron (Die Teufel-Trilogie 3)
-- Teuflisch prickelnde Romantik im Fantasy-Sammelband (Die Teufel-Trilogie )//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

»Des Teufels Klinge« ist eine Neuauflage von Sandra Binders Roman »Des Teufels Krieger«.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Nicht so stark, wie der erste Teil

Nach einem ersten Teil, der mich rundum überzeugen konnte geht dieses Buch für mich mehr in die Richtung: klassischer zweiter Teil, also zwischen spannendem Auftakt und rasanten Finale.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil und das Erzähltempo gefallen mir nach wie vor gut. Erzählt wird auch hier wieder in wechselnden Perspektiven, was einen ganz besonderen Schwung in die Geschichte bringt, da man als Leser immer schon mehr Informationen hat, als die einzelnen Figuren. Das war toll umgesetzt.
Die Handlung selbst bewegt sich, ohne zu viel zu verraten, ein wenig weg von der Liebesgeschichte, nimmt insgesamt viel Anlauf, um, wie ich mir vorstellen kann, in ein episches Finale im dritten Teil zuzulaufen. Intrigen werden gesponnen, die Lage spitzt sich zu und der Grundstein für eine nochmal größere Handlung wird gelegt. Auch wenn meiner Meinung nach nicht so viel in diesem Teil passiert, kommt die Spannung nicht zu kurz. Es passieren viele unvorhergesehene Dinge und die allgemeine Stimmung wird etwas düsterer.
Die Autorin beschreibt die einzelnen Charaktere und die Entwicklung, die sie durchmachen sehr bildhaft, was dem Lesefluss und dem Spannungsbogen sehr zu Gute kommt. Man kann eigentlich von keiner Figur, die wichtiger für die Handlung ist sagen, dass sie sich nicht weiterentwickelt, was für mich definitiv ein Anzeichen für eine gelungene Geschichte ist.

Insgesamt für mich etwas schwächer als der erste Teil, da ich aber denke, dass alles auf das Finale der Trilogie zuläuft, freue ich mich schon auf den dritten Teil und kann die Reihe bisher im großen und ganze weiterempfehlen.