Cover-Bild Ein Hauch von Skandal
  • Ersterscheinung: 17.04.2017
Sandra Brown

Ein Hauch von Skandal

Gabriela Prahm (Übersetzer)

Sie ist erfolgreich, sie ist attraktiv, und sie will nur eins: Rache nehmen.

Eine schwüle Sommernacht in einer Kleinstadt im Süden – für die junge, attraktive Jade der Anfang eines Albtraums: Am Abend ihres Abschlussballs träumt Jade von einer gemeinsamen Zukunft mit Gary, ihrer ersten großen Liebe. Doch als drei junge Männer sie brutal überfallen, findet ihr Traum ein jähes Ende. Hilflos muss Jade mit ansehen, dass die Täter straflos ausgehen – sie selbst verlässt darauf die Stadt. Jahre später kehrt Jade zurück – eine reife Frau, erfolgreich und begehrenswert, die nur ein Ziel kennt: Rache. Doch es ist nicht nur die Schande, die in Jades Herzen brennt, sondern auch ihre nie vergessene Liebe …

Veröffentlicht am 25.01.2017

Ein Hauch von Skandal

Was für Einstieg…Jade, der Heldin, wird nicht nur ein Mal, sondern gleich mehrere Male Gewalt angetan.

Nach Jahren kehrt Jade in ihre Heimat zurück und sie sinnt auf Rache. Kann sie die Liebe, die ihr begegnet annehmen?

Jade ist eine beeindruckende Heldin, die mich von der ersten Buchseite an gefangen genommen hat. Die Begegnungen mit ihrer Vergangenheit gehen nicht spurlos an ihr vorbei und den vorsichtig erwachenden Sehnsüchten nach Liebe weicht sie konsequent aus.
Erst das Zusammentreffen mit dem „richtigen Mann“ lässt Hoffnung keimen und am Ende wird Jade begreifen, worauf es wirklich ankommt.

Eine schwieriges Thema, dass die Autorin trotz romantischer Einflüsse für mein Empfinden gut umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Sehr lesenswert - hat mich schon mitgenommen

Jade ist jung, attraktiv und sehr intelligent. Jade möchte mit ihrem Freund Gary zum Abschlussball gehen. Garry und Jade sind das Traumpaar in der Highschool schlecht. Da werden auch schon mal andere Verehrer neidisch und versuchen Jade auf die Palme zu bringen. Sie reizen sie und ihre Freundin und machen sich über ihren Freund Gary lustig und provozieren ihn. Eines Abends, als Jade mit ihrer Freundin zu Gary fahren wollte, um ihm als erster eine wichtige Nachricht zu überbringen, fallen drei Jugendliche, die Jade auch noch kennt, mit einem fiesen Trick über sie her. Sie werden nicht eher von ihr ablassen, bis sie bekommen haben, was sie wollen. Es beginnt ein Alptraum.

Sie verschwindet aus der Stadt so schnell es geht und bereitet sich jahrelang auf ihre Rache vor. Sie ist so besessen davon sich an den Verantwortlichen zu rächen, die ihr auch damals keine Glauben schenkten, dass Jade alle Register ziehen muss, um dieses eine Mal ihren Willen zu bekommen.

Jetzt ist sie zurück! Bewaffnet mit femininem Verstand. Aber sie ist nicht allein. Ihr Sohn Graham wird mit in diese Intrigen hineingezogen und er wird Gegenstand der feindlichen Waffe.

Aber Jade bekommt Hilfe. Hilfe von Dillon. Er ist einer der Bauarbeiter, die einen Komplex bauen. Dillon hat auch sein Päckchen Schicksal zu tragen und schnell merkt er, das Jade's unnahbare Einstellung eine Mauer ist, die er einzureißen versucht.

Graham, der Sohn von Jade, fängt sich irgendwann an zu fragen, wer sein Vater ist. Bisher konnte Jade den Fragen immer gut ausweichen. Doch nun ist Graham kein kleines Kind mehr. Mit Gary war Jade nie intim genug, denn bei ihrer Vergewaltigung war Jade Jungfrau. Wer von den drei Jugendlichen ist Grahams Vater?

Fazit: Puh, schon hart. Die Geschichte würde ich mehr als Krimi bezeichnen. Den Weg, den Jade gegangen ist, fand ich bewundernswert. Schockiert, aber leider zu oft war, ist die Reaktion der eigenen Mutter, die das alles runterspielt, als ob es jade's Schuld war. Gruselig, wie viel Realität doch in so einigen Romanen steckt. Nebenbei bemerkt finde ich das Cover irgendwie unpassend zu der Geschichte.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Herrliches Südstaatendrama in Neuauflage

Über zwei Handlungsstränge wird die Geschichte von Jade und Dillon über viele Jahre hinweg erzählt, ehe sie sich in der Handlungsgegenwart zu einem Handlungsstrang zusammenschließen. Beiden wurde vom Leben schwer mitgespielt, und beide haben ihre Prinzipien und Vorstellungen, wie es weitergehen soll.

Es gibt Figuren, die würde man am liebsten nehmen, schütteln und dann kräftig an die Wand schmeißen. Jades Mutter Velta ist so eine. Kalt, verbittert und egal was in ihrem Leben schiefgelaufen ist oder es gerade tut, es ist die Schuld ihrer Tochter.

Das war ein absolut klasse geschriebener Roman mit zwei tollen Hauptfiguren und der tollen Kulisse der Südstaaten. Eigentlich mag ich von der Autorin nur ihre Thriller, aber dieses Buch hat es gewaltig in sich. Lesen!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Schweres Thema... leicht zu lesen

Sandra Brown... Ein Hauch von Skandal.
▪️ Worum geht es?
Jade hat alles... gutes Aussehen, einen liebevollen Freund und die Aussicht auf ein Stipendium.
Schlagartig verändert sich alles.
Sie wird ...

Sandra Brown... Ein Hauch von Skandal.
▪️ Worum geht es?
Schlagartig verändert sich alles.
Sie wird missbraucht. Vom Gesetz, Freunden und der Gesellschaft allein gelassen ... verlässt sie ihre Heimat und sinnt auf Rache.
▪️ Was fand ich gut?
Trotz einem schweren Thema und einem Taschenbuch mit über 600 Seiten ist das Buch leicht und angenehm zu lesen. Es ist nicht grausam oder abstoßend geschrieben.
▪️ Was fand ich nicht so gut?
Von der Rache hätte ich mir mehr Spannung erwartet ... das Buch ist zwar nicht langweilig, aber nägelkauend spannend auch nicht.
▪️Fazit
Trotz heiklem Thema ist das Buch angenehm zu lesen und ich habe mich nicht gelangweilt.