Cover-Bild Tödliche Sehnsucht
Sandra Brown

Tödliche Sehnsucht

Thriller
Christoph Göhler (Übersetzer)

Wie weit geht man, um die zu schützen, die man am meisten liebt?

Crawford Hunt will seine Tochter zurück. Nach dem Tod seiner Frau befindet sich der Texas Ranger in einer Abwärtsspirale, ist zu Büroarbeit degradiert worden und musste seine fünfjährige Tochter wegen eines Gerichtsbeschlusses weggeben. Jetzt hat er sein Leben wieder im Griff, doch das Schicksal seiner kleinen Familie liegt in den Händen von Richterin Holly Spencer. Die erkennt zwar, dass er sein Kind über alles liebt, ist aber unsicher, ob er die Verantwortung wirklich übernehmen kann. Hollys Meinung ändert sich jedoch schlagartig, als während der Anhörung ein bewaffneter Mann auftaucht und Crawford sie gerade noch vor einer Kugel retten kann. Doch der Täter wird nicht gefasst und bleibt eine Bedrohung. Crawford will Holly beschützen – aber die verbotene Anziehungskraft zwischen den beiden macht ihm das nicht leicht …

Veröffentlicht am 22.02.2018

Fantastisch!

Es ist der reinste Genuss, den Worten und Szenen der Autorin in diesem Buch zu folgen. Da wird ein Schreibstil auf höchstem Niveau präsentiert, der scharf an der Grenze zur Obszönität liegt, aber dabei so elegant und auf den Punkt ist, dass man einfach nicht anders kann, als eine Seite nach der anderen zu lesen.

All die überraschenden Wendungen, die Szenenwechsel und versteckten Anspielungen machen diesen Thriller zu einem regelrechten Spannungsbogen, der erst ganz am Schluss gelöst wird. Das Ende birgt so manche Überraschung in sich, die man aufgrund des Beginns, absolut nicht erwartet hätte.

Nicht jeder Mann ist in der Lage, seine Verletzlichkeit und seinen schwächsten Punkt zu offenbaren, ohne dabei seine Männlichkeit zu verlieren. Und dabei rede ich jetzt nicht vom besten Stück eines Mannes. Im Gegenteil.

Crawford ist ein Mann, der offen zeigt, dass seine Tochter die Welt für ihn bedeutet. Für sie tut er alles. Auch wenn seine Taten nicht immer von Vorteil für ihn und sein kleines Mädchen sind. Denn oftmals übernimmt sein Instinkt, und der ist alles andere als förderlich für seine Sache vor Gericht.

Es ist schon erstaunlich, zu sehen, wie in diesem Thriller zwei liebende Väter buchstäblich bereit sind alles zu tun, damit die Tochter bei ihnen bleibt. Der eine übersieht dabei vor Hass die naheliegendsten Dinge, während der andere kämpft wie nichts, um das eigene Kind wieder sicher und für immer daheim zu haben. Unterschiedlicher können zwei Menschen da wohl nicht sein.

Der bislang beste Sandra Brown Thriller, den ich das Vergnügen hatte, lesen zu dürfen. Meine Güte, was für eine grandiose Mischung aus Spannung, Romantik und psychologischer Raffinesse. Da geht einem das Herz auf bei der Hauptfigur. Erneut ist es der Autorin meisterlich gelungen, eine tolle Geschichte auf Papier zu bringen und faszinierende Charaktere zu erschaffen. Lesen!

Veröffentlicht am 06.02.2018

Gelungene Mischung aus Action, Spannung und Romantik

Crawford Hunt ist Texas Ranger mit Leib und Seele, ein Vollblutpolizist. Aber er ist auch Vater einer fünfjährigen Tochter, die er über alles liebt und für die er das Sorgerecht zurück haben möchte. Das verlor er an seine Schwiegereltern, nachdem seine Frau bei einem Autounfall ums Leben kam, für den sich Crawford die Schuld gab. Er versank in seiner Trauer und zu viel Alkohol. Nun hat er sein Leben wieder im Griff, muss aber vor Gericht um das Sorgerecht für seine Tochter kämpfen. Ausgerechnet in der Anhörung, in der Richterin Holly Spencer die Entscheidung treffen soll, stürmt ein maskierter Mann in den Gerichtssaal, schießt wild um sich, tötet den Gerichtsdiener und Crawford schützt mit einem beherzten Sprung die Richterin mit seinem Körper. Er verfolgt den Täter bis auf das Dach des Gebäudes, wo dieser durch andere Polizisten getötet wird. Obwohl Crawford eigentlich der Held des Tages sein sollte, wird ihm sein Alleingang überwiegend negativ ausgelegt. Die örtliche Polizei verdächtigt ihn, mit der Sache zu tun zu haben, sein Schwiegervater hält ihn für zu impulsiv und unbedacht und erwirkt eine einstweilige Verfügung mit einem Kontaktverbot für seine Tochter. Richterin Holly Spencer aber hält zum ihm und unterstützt ihn, da sie seinen Fall ohnehin abgeben muss, weil man sie aus Dankbarkeit für befangen halten könnte.

Sandra Brown hat hier einen sehr fesselnden und komplexen Thriller vorgelegt. Erst nach einer ganzen Weile bemerkt der Leser ebenso wie die beiden Hauptprotagonisten, dass da so einiges nicht stimmen kann. War der getötete Mann auf dem Dach gar nicht der Täter? Galt der Anschlag eigentlich der Richterin oder doch vielleicht Crawford? Und wer steckt eigentlich dahinter? Fragen über Fragen, die sich nur langsam und allmählich klären. Während Crawford und Holly alles daran setzen, den Fall aufzuklären, ist das Prickeln zwischen den beiden ständig spürbar. Dennoch drängt sich der romantische Teil der Story nicht sehr in den Vordergrund, denn beide versuchen sich auch gegenseitig zu schützen, denn sie könnten ja immer noch in Gefahr sein. Crawford, der oft spontan reagiert, wird von der besonneneren Holly oft gebremst und vor gefährlichen Alleingängen gewarnt. Nebenbei müssen sich beide auch noch mit allerlei unangenehmen Nebenschauplätzen beschäftigen. Holly kämpft gegen ihren Gegenkandidaten bei der anstehenden Wahl für das Richteramt, Crawford gegen missgünstige, voreingenommene Polizisten, Verdächtige und seinen Schwiegervater, der den Übergang des Sorgerechts auf Crawford unter allen Umständen verhindern will.

Die gesamte Geschichte ist ein einziger Wettlauf gegen die Zeit und Crawford will nur zwei Dinge: Die Verantwortlichen zur Strecke bringen und seine Tochter zurück. Und so bin ich fast atemlos durch die Seiten geflogen und habe die Jagd nicht nur verfolgt sondern fast miterlebt. Es gibt ständig Wendungen und Überraschungen aber zum Ende hat die Autorin noch zwei Paukenschläge eingebaut, mit denen so nicht zu rechnen war und die auf einiges noch mal ein anderes Licht werfen. Die Krimi-Handlung ist stimmig und am Ende bleiben keine Fragen offen. Begeistert hat mich die Komplexität des Falls und die geschickten Verknüpfungen zu früheren Ereignissen im Leben der Protagonisten.
Mit Crawford und Holly hat Sandra Brown zwei charismatische und ziemlich gegensätzliche Protagonisten geschaffen, die sich in dieser Geschichte aber gut ergänzen und die Anziehung zwischen beiden ist nicht zu übersehen. Mich haben die beiden überzeugt und Crawfords kleine Tochter hatte ich schnell ins Herz geschlossen.

Insgesamt hat mich diese sehr gelungene Mischung aus Action, viel Spannung und auch Romantik begeistert und überzeugt und ich empfehle den Thriller für fesselnde Lesestunden mit spannender Unterhaltung gerne weiter!

Fazit: 5 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.de

Veröffentlicht am 31.01.2018

Der verwitwete Cop Crawford, ist seiner Tochter zuliebe, die seit dem Tod von Crawfords Frau bei ihren Großeltern lebt, zurückgekehrt. Doch die Großeltern wollen ihre Enkelin nun nicht mehr hergeben; sie befürchten, dass Crawford seelisch nicht ausreichend stabil genug ist, um dem Kind eine gesicherte und liebevolle Umgebung zu bieten. Der Ex-Texas Ranger muss daher vor Gericht um das Sorgerecht seiner Tochter kämpfen. Ausgerechnet am Tag der Entscheidung, kurz vor der Urteilsverkündung, stürmt ein maskierter Amokschütze den Saal und eröffnet das Feuer. Ein Gerichtsdiener stirbt und nur der Geistesgegenwart von Crawford, der sich auf die Richterin Holly stürzt und diese mit seinem Körper schützt, ist es zu verdanken, dass nicht mehr Tote zu beklagen sind. Crawford nimmt die Verfolgung des flüchtigen Täters auf und stellt diesen schließlich auf dem Dach des Gebäudes. Leider gelingt es ihm nicht, den Mann davon zu überzeugen, die Waffe niederzulegen, so dass er vom herbeieilenden Polizeiteam erschossen wird.

Obwohl Crawford nun als Held des Tages gilt, scheint es, als koste ihm sein Alleingang das Sorgerecht für seine Tochter, denn Crawfords Schwiegervater ist nun endgültig davon überzeugt, dass Crawford viel zu impulsiv und gefährlich lebt und eröffnet seinem ungeliebten Schwiegersohn schließlich, dass er eine einstweilige Verfügung erwirken lässt, damit Crawford im Leben der Enkelin in Zukunft keine Rolle mehr spielen kann.
Crawford Hunt ist am Boden zerstört, zumal ihm wenig später aufgeht, dass er auf dem Dach den womöglich falschen Mann gestellt hat. Bei seinen Ermittlungen hilft ihm ausgerechnet die Richterin Holly, die dankbar dafür ist, dass er ihr das Leben gerettet hat. Die Polizei hingegen, allen voran der Cop Neal, glaubt dagegen bald, dass Crawford etwas mit der Sache zu tun hat. Crawford kann machen was er will, Neal schenkt ihm einfach keinen Glauben und denkt zudem, er habe ein Verhältnis mit der Richterin begonnen. Zwar hat Neal zumindest in diesem Punkt recht, doch alle anderen Verdächtigungen kann Neal nicht beweisen, auch wenn er alles daran setzt, Crawford festzunageln. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in der Crawford seine Unschuld beweisen will. Wird es ihm gelingen?

„Tödliche Sehnsucht“, der aktuelle Romantic Suspense von Sandra Brown, hat ein interessantes Heldenpaar im Fokus. Den einst erfolgreichen, als Helden verehrten Texas Ranger Crawford Hunt, dem es vor Jahren gelang, das Oberhaupt eines Drogenkartells dingfest zu machen, der dann aber fast am Unfalltod seiner Frau zerbrach, sich jedoch zurück ins Leben gekämpft hat, um für seine Tochter da zu sein. Ein charismatischer Romanheld, der allerdings auch sehr impulsiv ist und zu Alleingängen neigt. Mit Holly hat Sandra Brown, Crawford allerdings eine Romanheldin zur Seite gestellt, die ihn unterstützt und ihn zumindest ab und an zu bremsen vermag, wenn er sich durch seine Impulsivität in die Bredouille bringt und mir gefiel auch die Gegensätzlichkeit des Heldenpaars sehr. Zugegeben, ich hätte mir ein wenig mehr persönliche Gespräche zwischen den beiden gewünscht, die glaubwürdig untermauert hätten, wieso sich ausgerechnet diese zwei ineinander verlieben. Doch abgesehen von diesem Kritikpunkt fand ich den Romanceanteil gelungen dargeboten und die prickelnden Liebesszenen lassen nichts zu wünschen übrig.

Während die Autorin anfangs ordentlich an der Spannungsschraube dreht, lässt sie es dann später etwas langsamer angehen. Die Ermittlungsarbeit von Crawford gestaltet sich gemächlich, allerdings plausibel dargelegt; dennoch wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig, da die Dialoge des knorrigen, lässigen Crawfords und auch die anderer Akteure, sehr lebhaft wirken. Sandra Brown bedient sich dazu eines sehr bildhaften Erzählstils und so wirkt „Tödliche Sehnsucht“, stellenweise wie ein unterhaltsames Actionmovie; halt nur in Buchformat dargeboten.

Teile der Story und auch Crawfords Charakterisierung erinnerten mich im weitesten und positiven Sinne ein wenig an den Plot der TV Serie „Leathal Weapon“. Denn Crawford war nicht nur genauso traumatisiert nach dem Tod seiner Frau wie „Leathal Weapon“ Figur „Martin Riggs“, sondern hatte ebenfalls mit einem Drogenkartell zu tun und dazu viele Charaktereigenschaften mit ihm gemein. Und irgendwie blieb es daher auch nicht aus, dass sich in meinem persönlichen Kopfkino, TV Serienheld und Romanheld schnell optisch miteinander vermischten.
Die Auflösung der Krimistory barg zwar keine Überraschung für mich, dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt von „Tödliche Sehnsucht“ und empfehle diesen Romantic Suspense gerne weiter.

Kurz gefasst: Lässiger, unterhaltsamer und prickelnder Romantic Suspense aus der Feder Sandra Browns. Kopfkino pur!

Veröffentlicht am 20.09.2018

Schütze die, die du liebst

Texas Ranger Crawford Hunt ist vor Gericht, um das Sorgerecht für seine kleine Tochter Georgia zurückzubekommen, die momentan bei seinen Schwiegereltern lebt. Als ein bewaffneter Mann den Sitzungssaal betritt und um sich schießt, kann Crawford Richterin Holly Spencer retten. Obwohl ein Täter gestellt und erschossen wird, ist sich Hunt sicher, dass noch mehr hinter dem Anschlag steckt. Während er noch Holly schützt, die er als Ziel des Täters ansieht, zieht der wahre Täter im Hintergrund die Fäden.

Ich mag sie ja immer wieder, die Bücher von Sandra Brown. Sie versteht es wie keine andere, eine spannende Geschichte rund um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zu erzählen. Auch hier fühlen sich Holly und Crawford sofort zueinander hingezogen, obwohl sie ja eigentlich unparteiisch sein muss, da sie über das Schicksal von Georgia entscheiden muss. Doch auch Crawfords Ermittlungen, die er auch nach dem Tod des angenommenen Täters anstellt, bringen Hollys Leben mehr als einmal durcheinander.

Holly und Crawford gefielen mir sofort miteinander und auch Hunts Verhältnis zu seiner kleinen Tochter ließ mir das Herz aufgehen. Der Fall ist spannend und zuerst auch recht undurchsichtig. Als ein neuer Verdächtiger auftaucht, ahnte ich recht schnell, worum es wirklich geht, was dem Lesegenuss allerdings keinen Abbruch tat.

Wieder eine gute Geschichte aus der Feder von Sandra Brown. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman! Gut!

Veröffentlicht am 08.07.2018

Vom Sorgerecht zum Amoklauf

Der im Dienst verletzte Texas Ranger Crawford Hunt war nach dem plötzlichen Tod seiner Frau sehr tief gesunken, weshalb er seine kleine Tochter erst mal bei den Großeltern aufwachsen ließ. In dieser Zeit kämpfte er sich mit Hilfe von Psychologen wieder erfolgreich ins Leben zurück, ließ sich in die Nähe seiner Tochter versetzen und hörte mit dem Trinken auf. Nun wollte er das Sorgerecht zurückhaben. Dies war der wichtigste Termin seines Lebens, denn heute würde die Richterin, Holly Spencer, darüber entscheiden, ob er sein Mädchen wieder zu sich holen darf. Leider läuft die Befragung nicht wirklich gut und Crawford wurde das Gefühl nicht los, dass schon alles entschieden ist und seine Schwiegereltern das Sorgerecht bekommen werden, als plötzlich die Tür des Gerichtssaals aufgestoßen wird.

Ein Amoklauf verändert alles.

Plötzlich rennt ein bewaffneter Mann in den Saal. Crawford überwindet schnell seinen ersten Schreck, denn er ist und bleibt Texas Ranger, und verfolgt den Angreifer, der genau auf die Richterin zu läuft. Mit Hilfe eines Gerichtsdieners gelingt es Crawford Richterin Spencer zu schützen. Der Täter flieht Richtung Dach, wo Crawford ihn stellt. Er versucht den Täter zur Aufgabe zu überreden, was leider nicht funktioniert. Weshalb er von einem Scharfschützen erschossen wird. Damit fangen die Probleme für Crawford aber erst richtig an, denn mit dieser Aktion spielt er den Argumenten seines Schwiegervaters in die Hände. Das Sorgerecht ist aber plötzlich sein geringstes Problem, denn auf einmal läuft alles verkehrt. Er und Holly vermuten nämlich, dass der Erschossene nicht die gleiche Person, wie der Schütze im Saal, sein könnte. Danach überschlagen sich die Ereignisse, denn irgendjemand möchte anscheinend das Leben von Richterin Holly oder das von Crawford zerstören.

Fazit

Das Buch ist spannend geschrieben und sehr flüssig zu lesen. Mir hat auch gefallen, dass man immer wieder geschickt von der richtigen Fährte gelockt wird. Ich hatte oft eine Theorie, die ich dann doch wieder ändern musste, auch wenn sich am Ende dann wieder einiges davon bestätigt hatte. Es ist auf jeden Fall ein fesselndes, unterhaltsames Werk für Thriller-Liebhaber, die keinen Psychokram brauchen. auch mit dem Ende des Buches war ich sehr zufrieden, alles so wie ich es gerne lese. Ich habe mich während des Lesens immer wieder gefragt in welchem Zusammenhang das Cover zur Story steht und konnte am Ende dann doch feststellen, dass es eine sehr gute Wahl war. Auf jeden Fall ein Buch, dass ich gerne schenken würde.