Cover-Bild Enemy or Lover
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.10.2016
Sandra Busch

Enemy or Lover

Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, der ständig krank ist und dem aus genau diesem Grund gekündigt wird? Wie muss man sich fühlen, wenn man an die Wohnung gefesselt ist und seine letzten sozialen Kontakte verliert?
Ohne seinen Lebensgefährten Roman hätte Marten längst das Handtuch geschmissen und aufgegeben, denn die Ärzte finden für seine Erkrankungen keine Ursachen. Eine Besserung der Lage ist daher nicht in Sicht.
Aber Liebe heilt ja bekanntlich alle Wunden …

Veröffentlicht am 06.06.2023

Wenn Liebe zur Gefahr wird

Wenn der Partner dich aus lauter falsch verstandener Liebe krank macht dann ist die Beziehung toxisch. Martens Lebensgefährte Roman ist Krankenpfleger und kümmert sich aufopferungsvoll um seinen Freund ,der immer wieder Krankheitssymptome hat für die die Ärzte den Auslöser nicht finden können.

Als Marten seinen Job im Bestattungsinstitut verliert wegen seiner Fehlzeiten hat Roman ihn dort wo er ihn haben will,allein ,isoliert und weg von dem Job und dem Bestatterehepaar ,die Martens Freunde waren.

Doch er ahnt nicht das Marten sich in einer seiner Nachtschichten aufrafft und tanzen geht und dort Danny trifft ,der ihn anflirtet und ihn mit seiner impulsiven Art mitreisst.Danny macht Marten gleich klar das er ihn sexy findet und ihn unbedingt als Freund gewinnen will . Doch Marten ist zwar hingerissen von dannys Art ,aber er liebt Roman ,der ja alles für ihn tut . Doch Danny gibt nicht auf und es entwickelt sich eine heimliche Freundschaft ,die Marten langsam aber sicher an Roman zweifeln läßt. Als Roman mitkriegt das Marten mit Danny befreundet ist und diese Freundschaft auch nicht aufgeben will greift Roman zu harten Bandagen. Danny dagegen hat schon lange den Verdacht das mit Roman was nicht stimmt,doch mit seinem Verdacht stößt er bei Marten auf taube Ohren . Bis die Situation eskaliert und Marten ein Tagebuch findet in dem Roman Dinge notiert hat die zu Martens Krankheiten passen . Doch Roman merkt das Marten das Heft fand und jetzt geht es um Leben und Tod und nur Dannys Sturheit ist es zu verdanken das Marten Romans Mordanschlag überlebt.

Also beim lesen ist es mir stellenweise kalt den Rücken runter gelaufen . Wie sehr kann Liebe aus dem Ruder laufen ,das man den Menschen ,den man doch so sehr liebt wissentlich krank macht und sogar in Kauf nimmt ,das derjenige stirbt. Amsympatischsten fand ich danny mit seiner Art sich Marten als Freund und Liebhaber zu präsentieren obwohl er wußte ,das der in einer Beziehung war . Anfangs dachte ich er könnte ein Stalker werden doch er war so sehr von seiner Liebe überzeugt das er um Marten kämpfte mit seiner schnodderigen Art ,die letztendlich Marten das Leben gerettet hat.