Cover-Bild Der Sandmann
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 27.11.2018
Sandra Engler

Der Sandmann

In Bremen treibt ein brutaler Serienkiller sein Unwesen. Er selbst nennt sich der Sandmann, sein Beuteschema sind blonde, gerade mal 18 - jährige Frauen. Der für den Fall zuständige 35- jährige Kommissar David Hixx tappt in diesem Fall noch immer im Dunkeln. Zusammen mit seinem Partner Devlin Andrews versucht er, die fehlenden Puzzleteile zusammenzusetzen, dabei kommt er selbst ins Visier des Serienkillers.Eine spannende Hetzjagd beginnt.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Hetzjagd auf den Sandmann

Sandra Englers Debüt-Thriller „Der Sandmann“ ist sehr spannend aber kurz und knackig. Ein Ermittlerteam ist auf der Spur eines Frauenmörders.
Weiblich, 18 Jahre jung, blond; so ist die Zielgruppe des ...

Weiblich, 18 Jahre jung, blond; so ist die Zielgruppe des Sandmanns, der die Frauen auf hässliche Art und Weise entstellt und sich kleine Andenken mitnimmt. Kommissar Hixx und Kollege Andrews versuchen den Serienkiller zu stellen, werden aber abgelenkt durch ein Feierabendbier oder private Probleme. Dann gerät die Lebensgefährtin von Hixx in die Hände des Sandmanns. Kann Hixx sie rechtzeitig finden?
Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Mir fehlt allerdings ein bisschen Hintergrund und Tiefe. Die Kommissare sind permanent unterwegs, werden verfolgt und sollen Ergebnisse abliefern. Man hat das Gefühl es fehlt die eigentliche Ermittlungsarbeit und ein Zeitfenster.

Veröffentlicht am 08.02.2019

hat mich leider nicht überzeugen können

Inhaltsangabe übernommen:

Inhaltsangabe übernommen:

In Bremen treibt ein brutaler Serienkiller sein Unwesen. Er selbst nennt sich der Sandmann, sein Beuteschema sind blonde, gerade mal 18 - jährige Frauen. Der für den Fall zuständige 35- jährige Kommissar David Hixx tappt in diesem Fall noch immer im Dunkeln. Zusammen mit seinen Partner Devlin Andrews versucht er die fehlenden Puzzleteile zusammenzusetzen, dabei kommt er selbst ins Visier des Serienkillers. Eine spannende Hetzjagd beginnt.

Bei dieser Rezi tu ich mich schwer. Die Idee des Buches fand ich super, doch leider bin ich mit dem Schreibstil nicht immer zu Recht gekommen. Kann daher leider nur 3 von 5* geben.