Cover-Bild Flowers & Bones 1: Tag der Seelen
Teil 1 der Serie "Flowers & Bones"
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
24,95
inkl. MwSt
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 06.10.2023
  • ISBN: 9783844935721
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Sandra Grauer

Flowers & Bones 1: Tag der Seelen

Viola Müller (Sprecher)

Magie am Tag der Toten

Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Davon darf aber niemand erfahren, denn ein dunkler Bund jagt unerbittlich Menschen mit magischen Fähigkeiten. Doch ausgerechnet bei einer Halloweenparty verwandelt sich Valentina vor den Augen aller! Trost findet sie in den Armen von Lili – eine schicksalhafte Begegnung …

Auftakt des dramatisch-romantischen Zweiteilers

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wirklich gut

0

Valentina hat eine Begabung, eine auf die sie lange von ihrer Mutter und Großmutter vorbereitet wurde. Was jedoch nicht geplant war, ist der Umzug, weit weg von Mexiko muss sie die erste Verwandlung nun ...

Valentina hat eine Begabung, eine auf die sie lange von ihrer Mutter und Großmutter vorbereitet wurde. Was jedoch nicht geplant war, ist der Umzug, weit weg von Mexiko muss sie die erste Verwandlung nun alleine durchmachen. Und sie sieht sich auch anderen magisch Begabten gegenüber. Sie muss lernen, dass nicht alles ist wie es scheint und dass nicht jeder Freund auch wirklich ein Freund ist...



Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen. Dies war das erste Hörbuch. Die Geschichte war wirklich spannend und was an ihren Büchern etwas Besonderes ist, man trifft viele Figuren aus anderen Buchreihen von ihr. Deren Geschichten fließen mit in diese Geschichte ein und das war erneut sehr spannend und etwas Vergleichbares habe ich noch nie gelesen. Es gab ein paar Längen, die etwas zäh waren, vielleicht lag das aber auch an der Sprecherin. Grundsätzlich fand ich , sie hat ihre Sache gut gemacht. Einige Stellen hätte aber dennoch etwas mehr Emotion gut getan.

Man darf also absolut gespannt sein, wie diese Geschichte weitergeht. Valentina hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist noch sehr jung, stellt sich ihren Herausforderungen aber mit Mut und Tapferkeit. Richtig toll fand ich auch ihre Großmutter, die selbst aus der Entfernung alles tut, um die Familie zusammen zu halten.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin schon sehr gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Wenig überzeugender Auftakt in die Reihe

0

Im Buch Flowers & Bones Band 1 von Sandra Grauer begleiten wir die Geschwister Valentina und Emiliano, die nach dem Tod ihrer Mutter Mexiko verlassen und zukünftig mit ihrem Vater in Dublin leben. Das ...

Im Buch Flowers & Bones Band 1 von Sandra Grauer begleiten wir die Geschwister Valentina und Emiliano, die nach dem Tod ihrer Mutter Mexiko verlassen und zukünftig mit ihrem Vater in Dublin leben. Das Besondere an Valentina: sie und die Frauen in ihrer Familie sind "Catrinas" und begleiten tote Seelen ins Jenseits.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und es hat mich leider nicht überzeugen können, denn bis Valentina ihre Kräfte erhält und zu einer Catrina wird vergeht über die Hälfte des Buches! Klar passieren auf dem Weg dahin auch einige Dinge, aber ich habe mich insgeheim die meiste Zeit gefragt, wann es denn nun endlich losgeht! Die Handlungen werden also sehr langsam aufgebaut.

Das Buch ist aus Sicht von 3 Personen geschrieben und alle werden im Hörbuch von einer Sprecherin gelesen, das fand ich insgesamt zeitweise sehr eintönig.

Zugute halten musste ich dem Buch aber, dass es sich mit dem Thema Catrinas und dem Dia de los Muertos (eher am Rande) beschäftigt, was ich so noch nie gelesen habe. Ausserdem gibt es Hexen, Magier, Voodoo, Fae und Drachen, also eigentlich alles dabei um ein gutes Fantasy Buch zu schreiben.

Und ab etwa 60 % des Buches überschlagen sich die Ereignisse und die Handlung schaltet förmlich in den Turbo-Gang. Es gibt viele Wendungen und spannende Ereignisse, sodass mir das Hören dann doch Spaß machte.

Ob ich mir den 2. Band aber anhöre bzw ihn lese weiß ich noch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere