Cover-Bild Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
Band der Reihe "HC - Flame & Arrow"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
  • ISBN: 9783473402069
Sandra Grauer

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.
Vertraut er dir, verliert er sein Leben.
Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.

Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …

*** Urban Romantasy vor der traumhaften Kulisse Irlands! Episch. Atmosphärisch. Magisch! ***

Flowers & Bones

Clans of London
Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie

Der Drachenprinz und die Elfenkriegerin

Kailey ist eine Fae und auf einer Mission ihrer Königin. Sie soll soll am Trinity College in Dublin das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden gewinnen, da es kurz vor einem Krieg zwischen Drachen und Fae steht und sich die Königin daraus einen Vorteil erhofft. Doch Aiden hat einen ähnlichen Auftrag von dem Kailey nichts ahnt. Die beiden spielen sich beide ein falsches Spiel vor und entwickeln doch Gefühle füreinander.

Ich habe schon die Dilogie „Clans of London“ von der Autorin begeistert gelesen und war sehr gespannt auf diesen neuen Zweiteiler. Und im Prolog war dann sogar erkennbar, dass die Geschichten zusammenhängen. Außerdem gab es später ein Wiedersehen mit bekannten Protagonisten. Kailey gefiel mir sofort. Sie war die beste Elfenkriegerin und dementsprechend extrem gut trainiert im Kampf gegen die Drachen. Aiden fand ich ebenfalls sehr sympathisch als Kronprinz der Drachen. Er war nicht so aufbrausend wie seine Schwester Sharni. Nur das Problem war, dass sich die Drachen und Fae hassten. Und man konnte beide Seiten sogar verstehen, warum das so war. Dementsprechend war das Misstrauen natürlich groß.

Man kann diese Dilogie ohne Vorwissen von „Clans of London“ lesen. Aber wenn man die Clans noch lesen möchte, würde ich das zuerst empfehlen, da einiges verraten wird in Flame & Arrow.

Dieser erste Teil der Dilogie hat mich wieder absolut begeistert.
Die Kampfszenen fand ich richtig spannend. Ob Fae gegen Drache oder Drache gegen Drache. Ich habe diese Geschichte verschlungen. Aber das Ende war echt fies. Jetzt heißt es warten auf den zweiten Teil.

Fazit:
Ein spannender und dramatischer erster Teil

Super abwechslungsreich

Die Fae und Drachen stehen kurz vor einem Krieg. Die beiden Völker konnten sich noch nie sonderlich leiden doch jetzt droht es zwischen den beiden zu explodieren. Aus diesem Grund soll Kailey so viele Informationen wie möglich aus Aiden herausbekommen. Doch dabei stößt sie auf Dinge, die alles ganz anders scheinen lassen, als sie bisher gedacht hat.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand es echt super vorgelesen. Ich bin echt wahnsinnig schnell durchgekommen und wollte eigentlich nie pausieren. Für mich steht jetzt auch auf jeden Fall fest, dass ich es mir auch unbedingt noch als Buch kaufen muss!

Man erfährt aus drei Sichtweisen was in Dublin und in London passiert. In Dublin ist man am College, auf welchem Kailey (Fae) und Aiden (Drache) um einander herumschleichen und so viel wie möglich über den jeweils anderen in Erfahrung bringen wollen und sollen. In London versucht Sharni, Aidens Schwester, etwas aufzuklären und bringt dabei auch wirklich so einiges ans Licht.
Alle drei Charaktere sind super stark, interessant und humorvoll. Ich konnte sie mir sehr bildlich vorstellen, da sie super beschrieben werden. Sie sind vielfältig und heben sich alle ganz wunderbar voneinander ab. Am liebsten würde ich sie alle drei auch im echten Leben kennenlernen.
Aber auch die Nebencharaktere haben alle genau die richtige Tiefe und man bekommt genau den richtigen Input von diesen. Sie ergänzen die Story ganz wunderbar und bringen auch ein paar witzige, süße, spannende oder emotionale Szenen mit sich.

Das Buch hat ein paar sehr erstaunliche Wendungen im petto, es wird nie langweilig und es passieren immer wieder Dinge, die ich absolut nicht habe kommen sehen. Es ist ein auf und ab und hin und her in der Story. Ich lieb‘s! Ich habe das Buch tatsächlich nur wegen seines schönen Covers gehört, aber wow, es hat auch eine so unglaublich coole Story in sich! Ich bin echt immer wieder erstaunt wie sehr ich Fantasybücher liebe.

Ganz klare und große Empfehlung. Aber seid gewarnt, das Ende hat es in sich!

Toller Auftaktband!

Ein Krieg bahnt sich an zwischen Elfen und Drachen. Die Drachen versuchen alles um diesen zu verhindern und schicken ihren Prinzen Aiden zur Sicherheit in die Menschenwelt. Kailey wird ihrerseits von den Fae auch nach Dublin geschickt um das Vertrauen von Aiden zu erlangen....Auf dem Trinity College begegnen sich die beiden dann....

"Drachenprinz" ist der erste Teil der Dilogie "Flame & Arrow" von Sandra Grauer. Das Cover ist ein Eyecatcher und hat mich sofort überzeugt, dieses Buch unbedingt lesen zu wollen. Die Geschichte wird mal aus Aidans Sicht erzählt und mal aus Kaileys und mal aus der Sicht von Sharni, Aidans Schwester.

Der Anfang war bisschen zäh zu lesen. Viele Fae, Drachen und Kämpfe. Aber dann wurde es mit jeder Seite immer besser und ich war richtig drin ! Die Story hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Hauptprotagonisten alle sehr gerne. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man beide- bzw. alle drei sehr gut verstehen und ihr Handeln nachvollziehen. Es wurde auch richtig spannend und dann.......Buch aus...Cliffhanger !

Jetzt heißt es warten, bis der zweite Teil raus kommt und ich dann endlich weiterlesen kann ! Ich fand "Drachenprinz" eine sehr gute und spannende Fantasygeschichte mit bisschen Romantik drin und freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil !

Veröffentlicht am 30.10.2021

Gelungener Auftakt

Flame and Arrow beinhaltet alles was Lese Vergnügen braucht!!!

Flame and Arrow beinhaltet alles was Lese Vergnügen braucht!!!
Angezogen hat mich das traumhaft schöne Cover und wow auch unter dem Einband kommen traumhaft schöne Drachenschuppen im gleichen Farbglanz zur Geltung!
Drachen, Fae, Irland was braucht man mehr???? Ach ja ein College, angenehm, tief gehende, Mega sympathische, mit denkende, starke Charaktere, Hui alt bekannte Clans und Hexen aus Clans of London juhuuuu, Intrigen, Freundschaft und die Frage nach Vertrauen!!!
Die Fae Königin stellt den Drachen ein Ultimatum, der König schickt seine Tochter Beweise suchen, den Prinz zur Sicherheit auf ein College und auch will er gucken, wer unter seinesgleichen ein Verräter ist! Viel mehr will und möchte ich gar nicht verraten, denn dieses Buch will und muss gelesen werden!
Sandra Grauer erschafft eine traumhaft schöne Welt gemischt mit Menschen, Fae und Drachenwelt, atmosphärisch, emotional, mit vielen Spannungsbögen und Wendungen!! Es zieht einen schlichtweg in seinen Bann!
Kailey, Aidan und Sharni zu begleiten ist einfach traumhaft schön und da mich das Ende wirklich mehr als erschüttert hat, warte ich Sehnsüchtig auf ein Wiedersehen

Veröffentlicht am 29.10.2021

Hat mir ziemlich gut gefallen :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz" von Sandra Grauer gefreut, welches mir vom Ravensburger Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über Vorablesen freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Zudem habe ich das Hörbuch auf Netgalley vom Hörbuch Hamburg Silberfisch Verlag erhalten. Für beides möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, auf die ich aber schon vorher aufmerksam geworden bin.

In der Geschichte hat der Leser mit Fae, Hexen und Drachen zu tun. Kailey gehört zu den Fae und soll das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden für sich gewinnen. Dadurch soll ein Krieg verhindert werden, der sich hier langsam aber sicher zwischen den Fae und den Drachen anbahnt. Doch er selbst verfolgt eine ähnliche Mission und die beiden kommen sich unweigerlich näher...

Sandra Grauer schreibt ihren Jugendfantasyroman aus den Sichtweisen von Kailey und Aiden, aber auch noch einer weiteren, dritten Figur. Sie verwendet einerseits die dritte Person im Präteritum, andererseits auch die Ich-Perspektive, je nach Figur. Daran muss ich mich erst einmal ein wenig gewöhnen, generell, dass noch eine dritte Sicht hinzu kommt. Doch nach und nach werde ich mit diesem Erzählstil warm und kann mich ganz auf die Geschehnisse und Protagonisten der Geschichte einlassen. Sie alle sind auf jeden Fall sehr individuell und mit Liebe zum Detail erschaffen.

Das Setting mit den Elfen und Drachen ist auf jeden Fall mal wieder was "neues", zwar altbekannt, aber mal wieder neu aufgegriffen. Ich für meinen Teil kenne nämlich nur Earagon und das ist schon lange lange her. Ich würde mich selbst zwar als keinen Drachenfan bezeichnen, finde aber gefallen an der Geschichte und finde sie auf jeden Fall sehr mitreißend und emotional. Beiden Völkern kann ich hier etwas abgewinnen und mag mich gar nicht auf eine bestimmte Seite stellen. Doch mein Favorit kristallisiert sich dann doch langsam, aber sicher, heraus Dazu gehe ich aber nicht näher ein, da sich jeder hier sein eigenes Bild machen sollte.

Die Liebesgeschichte(n), die sich hier ankündigen, holen mich auf jeden Fall ab und schüren meine Vorfreude auf Teil zwei nur umso mehr. Vor allem aber, weil es am Ende dieses Buches einen Cliffhanger gibt, der auf jeden Fall nach einer Fortsetzung schreit.

Nicht alle Geschehnisse mögen hier vielleicht total überraschend gewesen sein, was der Spannung und dem Lesevergnügen für mich aber keinen Abbruch getan hat. Von vorne bis hinten habe ich diese Geschichte wirklich genießen können.

Der Schreibstil ist der bildhaft und atmosphärisch, aber auch leicht und treibend. Ich fliege somit nur so durch die Seiten.

"Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz" ist ein toller Auftakt einer neuen Dilogie, der mir wirklich gut gefallen hat. Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken und künftig noch mehr von ihr lesen.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****