Cover-Bild Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)
Band der Reihe "HC - Flowers & Bones"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Sandra Grauer

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina (Limitierte Auflage mit Farbschnitt!)

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Ausgerechnet vor einer Fernsehkamera verwandelt sich Valentina erneut in ihre Catrina-Gestalt und wird dadurch zur Zielscheibe bei der Jagd auf übernatürliche Wesen! Doch das ist nicht ihre einzige Sorge, denn ihr Bruder holt Tote aus dem Jenseits zurück – ohne zu wissen, welchen Preis er dafür bezahlen muss. Gleichzeitig versucht die Hexe Lily alles, um Valentina von ihrer Unschuld zu überzeugen. Kann Valentina ihr wirklich wieder vertrauen? In all dem Trubel merkt niemand, dass sich eine noch viel größere Bedrohung zusammenbraut …

*** Urban Romantasy vor der atmosphärischen Kulisse des Día de los Muertos! Episch. Traumhaft. Magisch! ***

Flowers & Bones

Veröffentlicht am 07.05.2024

Freundschaftlich. Szenisch. Besonders.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Flowers & Bones - Kuss der Catrina" ist der finale Band der gleichnamigen Dilogie von Sandra Grauer und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Valentina, Lily und Emiliano in der Ich-Form erzählt.
Die Reihe ist unabhängig lesbar, gehört aber zum gleichen Universum wie die vorangegangen Reihen der Autorin "Clans of London" und "Flame & Arrow".
Die Fortsetzung startet recht gemächlich und ruhig, bevor die Spannung nach und nach zunimmt. Die drei Perspektiven verleihen der Geschichte eine traumhafte Tiefe und natürlich werden alle Charaktere dadurch schön beleuchtet und erhalten weitere Facetten. Teilweise musste ich allerdings nachschauen, in welcher Perspektive ich mich gerade befinde.
Der Fokus liegt in diesem Band bzw. sogar in der gesamten Dilogie hauptsächlich auf der Freundschaft der unterschiedlichen Charaktere, die man auch aus den vorherigen Dilogien kennt. Das Zusammenführen der einzelnen Geschichten finde ich einfach grandios. Auch die angesprochenen Themen werden sehr feinfühlig behandelt, aber behalten trotzdem ihre nötige Vehemenz. Zudem gibt es auch eine Szenen fürs Herz und auch zum Schmunzeln.
Alle offenen Fragen wurden wundervoll beantwortet und das fulminante Finale am Ende hat mir immer wieder den Atem geraubt. Der Epilog bietet schon einen wundervollen Ausblick auf eine neue Geschichte, auf die ich mich schon sehr freue.
Fazit:
Ein gelungenes Finale, eine atmosphärische und intensive Lesezeit zwischen Catrina, Drachen und Elfen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Spannendes Finale

Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe geliebt und mitgefiebert mit den Charakteren. Genau so ging es in Band 2 weiter. Besonders Emiliano finde ich in diesem Band sehr spannend und mir gefällt es sehr gut, dass die Charaktere aus den anderen Reihen der Autorin immer noch vorkommen. Wirklich gelungen

Veröffentlicht am 11.04.2024

~ magisch, bunt und hoffnungsvoll

Flowers&Bones ~ Kus der Catrina, von Sandra Grauer, erschienen im Ravensburger Buchverlag am 28. März 2024
Taschenbuch 448 Seiten

Klappentext

Ausgerechnet ...

Taschenbuch 448 Seiten

Klappentext
Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Enthält Spoiler - nur lesen, wer den ersten Band gelesen hat.

Auch im zweiten Band geht es weiter mit der Verfolgung und Vernichtung der magischen Wesen. Nach wie vor gibt es die Gegner, die eine Jagd veranstalten auf die Drachen. Und Valentina und ihr Bruder Emilanio stecken mittendrin, aber ihre Begabung ist genauso wertvoll wie die Kräfte der Drachen oder die Magie der Hexen. Nur Valentinas Gedanken sind oftmals bei Lily. Wie gerne würde sie sie wieder in die Arme schließen und ihr auch verzeihen. Eine neue Information der Politikerin Shannon Kelly bringt Lily dazu, Kontakt mit ihren magischen Freunden aufzunehmen.
Werden sie Lily verstehen und verzeihen können? Und wie wird Valentina auf Lilys Erscheinen reagieren?

Im zweiten Band geht es noch um einiges turbulenter zu. Viele Geheimnisse müssen entschlüsselt werden, es gibt auch wieder einen großen Kampf, der an Spannung nicht zu überbieten ist. Wer wird dort als Sieger hervorgehen? Sandra Grauer hat diesmal alles reingepackt, was ihre Schreibfeder hergegeben hat. Fantasievolle Unterwelten, magische Reisen und auch wie wichtig es ist, Vertrauen zu haben, Freundschaften einzugehen und auch loszulassen, wenn es am schwersten ist.

Fazit
Der Urban Fantasy Flowers&Bones ~ Kuss der Catrina ist ebenso düster wie auch farbenfroh. Der mexikanische Hintergrund lässt sich auch hier nicht verleugnen. Ich habe die Dilogie der Hexen , Clans of London und auch die Dilogie, Schicksal der Drachen und Fae, Flame und Arrow, nicht gelesen. Konnte aber der Story sehr gut folgen. Nur ist die Reise auch hier noch nicht beendet, es wird ein Wiedersehen geben mit Valentina und den anderen in Pearls & Skulls. Ich hoffe, es bleibt mir noch etwas Zeit vor dem Erscheinen der neuen Dilogie, erst die anderen noch zu lesen. Für den zweiten Band der Dilogie gibt es von mir 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2024

War jetzt leider kein Highlight

Irgendwie hatte ich bei ner abgeschlossenen Dilogie jetzt auch auf einen Abschluss gehofft. Leider ist am Ende alles wieder offen.
Teil 2 hat mich weniger gefesselt als Teil 1. Anfangs hat es auch etwas ...

Teil 2 hat mich weniger gefesselt als Teil 1. Anfangs hat es auch etwas gedauert, bis ich die ganzen Charaktere wieder auf dem Schirm hatte und einordnen konnte. In Teil 2 wirkten die Charaktere dann aber auch irgendwie eindimensionaler und es wurde viel weniger auf die Gefühlswelt eingegangen, außer dass bei allen Beteiligten der/die Partner/in, die man seit gefühlt drei Wochen kennt, direkt die große Liebe ist. Die sich ewig hinziehende „Schlacht“ in der Unterwelt fand ich ehrlicherweise ein wenig nervig.
Seit Band 1 , den ich als Romantasy-Anfänger gelesen hatte, habe ich nun einiges mehr an Romantasy gelesen und bin jetzt vermutlich kritischer. Schlecht war das Buch nicht. Aber es plätscherte leider recht belanglos vor sich hin und nun muss man wieder auf eine Fortsetzung warten, obwohl das eigentlich ja der Abschluss sein sollte. Ob ich Bones & Pearls dann lesen werde, überlege ich noch.