Cover-Bild Mein erstes Fühlbuch: Meine Sachen
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 10
  • Ersterscheinung: 20.06.2018
  • ISBN: 9783473437320
Sandra Grimm

Mein erstes Fühlbuch: Meine Sachen

Monika Neubacher-Fesser (Illustrator)

Großer Fühlspaß für kleine Kinderhände: Abwechslungsreiche Fühlteile auf jeder Seite laden zum Entdecken der unterschiedlichen Gegenstände ein. Farbenfrohe Illustrationen und lustige Reime animieren zum Anfassen und Streicheln.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Fuehlbuch fuer die ganz kleinen

0

Ein sehr sehr tolles Buch und eine super Idee, um die allerkleinsten, auf das Leben vorzubereiten. nun fragt ihr euch wie? Naja indem sie fuehlen, wie sich bestimmte Sachen anfuehlen. Denn das ist fuer ...

Ein sehr sehr tolles Buch und eine super Idee, um die allerkleinsten, auf das Leben vorzubereiten. nun fragt ihr euch wie? Naja indem sie fuehlen, wie sich bestimmte Sachen anfuehlen. Denn das ist fuer die kleinen auch sher sehr wichtig und ein wichtiger Lernfaktor.
Die kleinen lieben es!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Alltägliches erfühlen

0

Schnuller, Jacke, Hose: Schon die Kleinsten haben es mit einigen Gegenständen zu tun. Mit diesem Buch werden sie erfühlbar.

"Mein erstes Fühlbuch: Meine Sachen" ist ein Bilderbuch von Sandra Grimm, geeignet ...

Schnuller, Jacke, Hose: Schon die Kleinsten haben es mit einigen Gegenständen zu tun. Mit diesem Buch werden sie erfühlbar.

"Mein erstes Fühlbuch: Meine Sachen" ist ein Bilderbuch von Sandra Grimm, geeignet ab zwölf Monaten.

Meine Meinung:
Das Buch besteht aus fünf Doppelseiten. Auf diesen sind jeweils unterschiedliche Gegenstände abgebildet.

Die Texte sind knapp gehalten und im Reimschema verfasst, wobei manche Reimpaare etwas ungelenk klingen. Es wäre wohl sinnvoller gewesen, die Dinge einfach zu benennen.

Die Illustrationen von Monika Neubacher-Fesser sind altersgemäß bunt und farbenfroh. Auf mich wirken sie jedoch recht altbacken und einfach.

Auf jeder Doppelseite gibt es ein Element zum Fühlen. Die unterschiedlichen Materialen sind erfreulich abwechslungsreich gestaltet. Meinen Nachwuchs konnten sie allerdings nicht lange fesseln.

Die Seiten mit der Spiralbindung sind leider etwas anfällig. Die Stabilität ist abbaufähig.

Mein Fazit:
Für "Mein erstes Fühlbuch: Meine Sachen" von Sandra Grimm kann ich leider keine Empfehlung aussprechen. Ein eher unterdurchschnittliches Bilderbuch.