Cover-Bild Meine ersten KITA- und Kindergarten-Geschichten
  • Ersterscheinung: 01.01.2015
Sandra Grimm

Meine ersten KITA- und Kindergarten-Geschichten

Susanne Szesny (Illustrator)

Im Kindergarten ist immer etwas los: Ob in der Kuschelecke, beim Malen oder im Waldkindergarten. In liebevoll illustrierten Geschichten erfahren die kleinen Zuhörer alles über die ersten kleinen und großen Abenteuer des Kindergartenalltags.

Emma geht zum ersten Mal in die Kita, im Waldkindergarten regnet es, Paul findet einen neuen Freund und außerdem gibt es eine tolle Kostümparty.
Hier laden 14 ganz unterschiedliche Geschichten zum Vorlesen und Entdecken ein. Kinder ab 2 Jahren erleben hier viele typische Situationen aus dem Alltag der Kita und dem Kindergarten. Das macht dieses Buch zum guten Begleiter in der Eingewöhnungsphase.
Ob beim Vorlesen am Abend, beim Kuscheln oder einfach zwischendurch: Die Bücher der Ravensburger Kinderzimmerbibliothek dürfen in keinem Kinderzimmer fehlen.

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Kindergarten

Das Buch stammt aus dem Ravensburger Verkag und ist geeignet fuer Kinder im Alter von: 2 Jahren.

Wenn die Kinder in dem Alter nicht schon im Kindergarten sind, dann kommen sie bald in den Kindergaten. Und jedes Kind hat irgendwie Angst davor. Ausserdem wollen sie unbedingt so viel wie moeglich darueber im vornherein erfahren.
Dieses Buch beinhaltet einige kurzgeschichten die fuer Kinder sehr verstaendlich Geschrieben sind und sie beim Vorlesen auf anhieb verstehen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Umfangreiches Kindergarten Geschichtenbuch - perfekt für jedes werdende Kitakind

Dieses Jahr hieß es für meine Tochter -> Kita.

Dieses Jahr hieß es für meine Tochter -> Kita.

Sie hatte so keinerlei Vorstellungen,was sie eigentlich erwarten würde,deswegen habe ich mich online etwas umgeschaut und habe mich schlussendlich für dieses KITA- und Kindergartengeschichten Buch entschieden,damit sie sehen kann,was auf sie zu kommt.

Im Buch befinden 14 Kurzgeschichten,die sich jeweils auf einer Doppelseite befinden.Die Länge finde ich für das Alter völlig angemessen und der Inhalt erzählt kindgerecht,was auf dem dazugehörigen Bild passiert bzw. was man über den Kindergarten wissen sollte.Bei jedem vorlesen lauscht meine Tochter meinen Worten und zeigt mir auf den Bildern das gehörte. Vom Inhalt her umfasst das Buch wirklich viel.Von verschiedenen Spielmöglichkeiten,Ausflügen und Festen ist alles dabei.Einzig allein das gemeinsame Essen der Kinder fehlte mir ein bisschen.

Die Illustrationen,die das gesamte Buch begleiten,sind liebevoll und kindgerecht dargestellt.Meine Tochter schaut sich diese total gerne an und zeigt auf alles was sie wiedererkennt.Sie hat große Freude an dem Buch,daher kann ich es für alle werdende Kita Kinder empfehlen.