Cover-Bild Silberwind, das weiße Einhorn (Band 1) - Der verzauberte Spiegel
Band 1 der Reihe "Silberwind, das weiße Einhorn"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
Sandra Grimm

Silberwind, das weiße Einhorn (Band 1) - Der verzauberte Spiegel

Pferdebuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen - Kinderbuch für Mädchen ab 7 Jahre - Erstlesebuch, Erstleser
Silvia Christoph (Illustrator)

+ Beliebtes Thema: Einhörner + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Kurze Sätze und Kapitel + Mit vielen farbigen Illustrationen + Perfekt für Erstleser + Hochwertiges Hardcover +

Jana spürt sofort, dass es mit Silberwind, dem schneeweißen Pferd mit der glitzernden Mähne und dem silbernen Fleck auf der Stirn, etwas ganz Besonderes auf sich hat. Als Silberwind plötzlich zu sprechen beginnt und Jana in seine Geheimnisse einweiht, kann sie es kaum glauben: Er ist ein Einhorn! Und er braucht dringend Janas Hilfe.

Erlebe wunderbare Abenteuer mit Silberwind, dem magischen Einhorn!

Eine Geschichte wie ein Märchen: Silberwind, das schneeweiße Pferd vom Reiterhof, umgibt ein ganz eigener Zauber, denn er ist ein Einhorn. Zwischen ihm und Jana entsteht eine große Freundschaft, da nur sie sein Geheimnis kennt. Gemeinsam erleben sie jede Menge spannende Abenteuer. Ein Buch mit vielen bunten Bildern von Einhörnern  für Mädchen ab 7 Jahren oder zum Vorlesen und ersten Selberlesen.

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Einhorn-Abenteuer

Haben das Buch heute in einem Rutsch durchgelesen 😁 meiner Tochter gefiel es so gut, dass sie die anderen Bände auch gleich haben will 🙈 das Cover ist Mal wieder wunderschön, wie alle Buchcover vom Loewe Verlag es zeigt Silberwind (weiß) mit seinem Bruder (blau).

Inhalt: Jana darf in den Sommerferien ihre Oma besuchen, die einen riesigen Pferdehof besitzt. Dort trifft sie auf Silberwind und zwischen ihnen entsteht eine besondere Verbindung. Silberwind entpuppt sich als echtes Einhorn. Es braucht Janas Hilfe, denn sein Bruder ist verschwunden.

Wunderbar und herzlich 🥰 die Illustrationen bunt und schön. Klare Empfehlung.