Cover-Bild Auf die Flügel, fertig, los!
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2022
Sandra Kissling

Auf die Flügel, fertig, los!

Mein liebstes Lern- und Wimmelbuch mit der kleinen Biene - Pappbilderbuch mit vielen Klappen für Kinder ab 30 Monaten
Sandra Kissling (Illustrator)

Wunderbarer Wimmelspaß zum Suchen, Entdecken und Lernen

Die kleine Biene ist ganz aufgeregt, denn gleich beginnt das große Bienenrennen! Unterwegs gibt es so viel Spannendes zu entdecken: Im Bienenstock sind unterschiedliche Formen versteckt, draußen können Krabbeltiere gezählt werden, und auf der Blumenwiese gibt es so viele unterschiedliche Farben zu sehen. Auch auf dem See und im Wald ist ganz schön viel los: Wer erkennt wohl alle Gegensätze? Und wer findet zuerst die versteckten Gegenstände?
Ein lustiges Pappbilderbuch mit großen Wimmelbildern zum Suchen und Finden für neugierige Kinder ab 30 Monaten. Mit vielen lustigen Klappen zum Spielen.

- Ermöglicht spielerisches Lernen
- Schult die Konzentration
- Fördert die motorischen Fähigkeiten

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen & Klappen

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wissen und Spaß für Kleinkinder und Vorschüler

Richtig viel Lust auf Frühling macht dieses farbenfrohe Pappbilderbuch mit seinen supersüßen Insektentummelbildern. Es geht um eine kleine Biene, die an einem Wettfliegen teilnimmt und dabei unterschiedliche Orte überfliegt. Sie startet im Bienenstock, überfliegt eine wunderschöne Blumenwiese, den Fluss und den Wald. Auf insgesamt sechs Wimmelbildern summt und brummt es ganz vergnügt und jede Seite lädt zum Entdecken ein. Aber auch allerhand Wissenswertes verbirgt sich auf den Seiten und hinter Klappen.

Abgesehen von den knuffigen Illustrationen, die einem schon beim Betrachten ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern und vom Frühling träumen lassen, bietet dieses Buch so viel mehr an Unterhaltung: Verborgene Klappen für die Neugier, eine niedliche Geschichte rund um die kleine Biene zum Zuhören und ganz viel Wissenswertes über Bienen, Insekten und die Natur. Auf jeder Doppelseite befinden sich Suchaufträge. Die Aufgabenstellung ist gereimt, was mich ja total begeistert. Die Aufgaben vermitteln ein nützliches Grundwissen über geometrische Formen, ein erstes Zählen bis 10 ist enthalten, Farben können auf der bunten Blumenwiese gesucht werden und es gibt sowohl Gegensätze als auch Gleiches zu finden. Also eine richtig breite Palette für eine breit gefächerte Altersgruppe.

Für kleine Kinder ab 2 Jahren sind die Illustrationen sowie die Klappen und die kurze Geschichte zum Vorlesen bestens geeignet. Es gibt zahlreiche Insekten, Pflanzen oder Früchte zu entdecken und vielerlei zu erklären und zu beschreiben. Je älter die Kinder werden, umso mehr können sie auch aus den Suchaufträgen mitnehmen. Die geometrischen Formen finden und benennen oder Richtungen bestimmen, sind für Vorschüler ein tolles Training. Mein Großer ist in der ersten Klasse und kann die Texte selbst lesen. Durch den geringen Umfang und die gezielte Aufgabenstellung kann er sich sehr lange und allein mit dem Buch beschäftigen. Gerade sehr hilfreich im Homeschooling!

Ein Buch, dessen Anschaffung sich also richtig lohnt, da es sozusagen mitwächst und Kindern über viele Jahre immer neue Entdeckungen und mehr Wissen vermittelt.

Wir sind begeistert und bedanken uns beim Verlag von ganzem Herzen für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Facettenreiches Pappbilderbuch

Auf den sechs Doppelseiten begleiten wir die kleine Biene am Tag des großen Bienenrennens! Sie fliegt vom Bienenstock aus über die bunte Blumenwiese und über den See, schwupps durch den Wald und schon ist sie im Ziel und mit den anderen beim Honigfest! Auf jeder der Wimmelbuchseiten findet sich unten ein kurzer Text und eine kleine Aufgabe: Farben finden; Gegensatzpaare suchen oder Krabbeltiere zählen.
Das Pappbilderbuch ist ganz toll illustriert. Alle kleinen Lebewesen sind süß und mit tollen Details dargestellt. Es gibt viele und tolle wimmelige Details zu entdecken: Inlineskate fahrende Käfer, die Bienenpolizei, eine ältere Biene mit Rollator…
Ein wirklich gut durchdachtes und süß umgesetztes Wimmelbuch mit unaufdringlich verpackten Lerneffekten. Eine Empfehlung für alle Entdecker ab etwa 2,5 Jahren.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Auf die Wimmel Abenteuer fertig los

Ein sehr schönes lern und wimmelbuch aus dem penguinjunior und dort Autorin Sandra Kissling

Formen,Farben,Zahlen,Gegensätze - sause los und lern mit der kleinen Biene

Auf die Flügel fertig los ist ...

Formen,Farben,Zahlen,Gegensätze - sause los und lern mit der kleinen Biene

Auf die Flügel fertig los ist ein tolles wimmelbuch zum Suchen,Entdecken und gleichzeitiges Lernen

Mit vielen klappen zum Entdecken

•Ermöglicht spielerisches lernen
•Schult die Konzentration
•fördert die motorischen Fähigkeiten

Ein tolles WimmelAbenteuer  ab 30 Monaten
Die Seiten sind sehr schön Spielerisch gestaltet und laden zum mit machen ein

Auf die Bücher fertig los - empfehlenswert

Veröffentlicht am 26.01.2022

Unser neues Lieblingsbuch <3

Cover: viele verschiedene Insekten, die sich tummeln.

Wunderbarer Wimmelspaß zum Suchen, Entdecken und Lernen

Cover: viele verschiedene Insekten, die sich tummeln.

- Ermöglicht spielerisches Lernen
- Schult die Konzentration
- Fördert die motorischen Fähigkeiten

Fazit: Ich bin wirklich froh, dass ich mich seit letztem Jahr mit den Kinderbüchern aus dem Penguin Verlag beschäftige. Auch dieses Buch ist ein Volltreffer. Unser Kleiner liebt es heiß und innig und will nur noch DIESES Buch anschauen.
Es gibt sechs Doppelseiten zu entdecken mit sehr vielen verschiedenen Klappen. Bei manchen musste ich ihm noch helfen, aber mittlerweile hat er den Dreh raus. Auf der linken unteren Seite befindet sich immer ein kurzer Text und erklärt die Geschichte. Auf der rechten hingegen kann das Kind selbst miträtseln.
Für uns ist das Buch eine Win-Win Situation. Ich kann in Ruhe die Wäsche sortieren und er beschäftigt sich intensiv mit dem Buch. Aufgrund des großen Wimmelbildes gibt es vieles zu entdecken.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Auf die Flügel; fertig, los! Beim spielerischen Lernen vergeht die Zeit wie im Flug 🐝

Wenn sich alle drei Kinder um ein Buch drängen und in tiefster Einigkeit darin blättern, lesen und entdecken, bedeutet das zwei Sachen: das Kinderbuch ist sehr gelungen und ich kann meinen Kaffee ausnahmsweise heiß trinken 😉

Dieses Wunder habe ich zuletzt bei „Auf die Flügel, fertig, los!“ erlebt - das großformatige stabile Pappbilderbuch bietet Platz für mehrere kleine Entdecker und hält, dank der wimmeligen Szenen und den zusätzlichen Klappen, einiges zum Entdecken bereit! Meine große Tochter hat die begleitenden Texte vorgelesen, die sich nicht rein auf die Vermittlung von Sachwissen beschränken, sondern eine phantasievolle Geschichte um ein Bienenrennen erzählen. Auf jeder der sechs Doppelseiten gibt es eine Suchaufgabe für die jüngsten LeserInnen: Formen, Farben oder auch Gegensätze gilt es auf den fröhlichen Wimmelbildern zu finden. Neben dem wiederholten Öffnen und Schließen der Klappen die Lieblingsbeschäftigung meines dreijährigen Nesthäkchens 😊 so lernt sie mit viel Spaß nicht nur einiges über Bienen und weitere Insekten, sondern auch noch elementares Alltagswissen - und das wie im Flug 🐝