Cover-Bild Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
Band 1 der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 08.08.2013
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

"Romantik, Zeitreisen, Spannung, unerwartete Wendungen, zwei sehr starke Charaktere und wunderbare Nebenfiguren – absoluter Hochgenuss!" (Leserstimme auf Amazon)
Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will…
//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 24.03.2017

I love it <3 !

I love it

I love it <3 ! Einfach süüüß zu lesen und unglaublich schwer aus der Hand zu legen!

Felicity Morgen gehört zur Losergruppe der Schule. Sie hat ein paar Pfund zu viel auf den Hüfen, trägt eine Zahnspange und kommt zu oft zu spät zur Schule.
Der Star Club ihrer Schule nennt sie nur "City", weil sie so klumpig und schmutzig wie eine ist.
Eines Tages kommt der unglaublich gut aussehnde Leander "Lee" FitzMor als neuer Mitschüler an die Schule und City beschließt von anfang an, dass sie ihm nicht so verfällt, wie alle anderen es tun. Dieses Vorhaben wirkt zu beginn ganz simple, denn schon nach wenigen Minuten küsst Lee Felicity Stratton, Mitglied des Star Clubs und auserkorenes Feindbild von City.
Doch das mit dem "nicht verfallen" wird immer schwerer, denn Lee weicht City nur noch selten von der Seite. Für City stellt sich da nur noch eine Frage:
Was hat er vor und was verbirgt Leander Fitzmor hinter seiner gutaussehenden Fassade?

meine Meinung:
Wer kennt das nicht? Schnell mal im Online-Shop gestöbert und mehr als Sucht, als aus "brauch ich"-Grund ein Buch kaufen. Ich bin soo froh, dass ich so gehandelt habe, sonst hätte ich die Trilogy vermutlich gar nicht mehr kennengelernt.

Die Hauptperson, Felicity Morgen, ist nicht die "perfekte" Hauptperson, denn sie ist mit ihren Aussehen her sehr weit von perfekt entfernt, aber- und das gefällt mir so an ihr- sie versucht sich zu ändern. Sie versucht ihr Leben besser in den Griff zu bekommen und ich empfinde großen Respekt ihr gegenüber, dass sie noch Ziele hat, wofür sie kämpfen will, denn ihre Familie ist der Horror. Wer so eine Familie hat, braucht keine Feinde!

Leander "Lee" Fitzmor, ist das große Fragezeichen in Felictiys Leben. Das erste Kapitel war in seiner Sicht geschrieben und als ich einen seiner Gedankengänge so las, musste ich einfach lachen.
[Zitat aus dem Buch, Kapitel 1]"Wunderbar. Das machte es beinahe einfach. Ich hätte ja auch Pech haben und Felicity eine von diesen Trantüten dort hinten sein können. Wie die Moppelige da: strähniges Haar, ein unmögliches T-Shirt. Eben nieste sie und fiel rückwärts über ihre eigene Schultasche- auch noch ungeschickt. Und eine Zahnspange [...]"
Ich begann das Buch im Zug und die Leute um mich herum konnten bloß den Kopf über mich schütteln, als ich lautstark zum Kichern begonnen hatte ^^.

Die Handlung selbst fand ich auch sehr interessant. Ich liebe Fantasy mit einen Schuss Romantik und das verkörpert dieses Buchreihe ganz klar.

Den Schreibstil von Sandra Regnier mag ich auch sehr. Sie schreibt locker, flüssig und man findet sich schnell in dem Buch zurecht. Felicitys große Klappe mochte ich besonders gerne :D

Fazit:
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Ich liebe die Schreibweise, den Inhalt und selbstverständlich auch die Hauptpersonen. Nicht nur Lee und Felicity haben mein Herz erwärmt, sondern auch die ganze "Losergruppe".
Der nächste Teil liegt schon bereit und wartet nur noch darauf, glesen zu werden. Ganz klar 5 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Gute Auftakt zur der Reihe. Aber bisschen zu Oberflächlich nach meinen Geschmack.

Buchinfos:

Buch: 416 Seiten
Autorin: Sandra Regnier
Verlag: Impress / Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-646-60008-7

Die Pan-Trilogie

1. Band: Das geheime Vermächtnis des Pan
2. Band: Die dunkle Prophezeiung ...

Buchinfos:

3. Band: Die verborgenen Insignien des Pan

Spin-Off Reihe:

Die magische Pforte der Anderwelt

Klappentext

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent - denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will ...

Quelle: Impress / Carlsen Verlag

Das ist ein Buch ich wieder sehr lange beobachte habe. Ich habe das Buch nie so betracht gezogen zum lesen. Ich weiß nicht, wieso ich das Buch nicht eher gelesen habe. Eigentlich ist das jetzt doch gut das ich das Buch nicht gelesen habe. Jetzt kann das Buch zur der Monat Aufgabe von Carlsen Challenge 2019 hernehmen kann.

Also ich finde den ersten Band von "Die Pan-Trilogie" gut. Das Buch ist nicht wie ich gedachte habe. Erste habe ich gedacht, dass es um Feenwesen geht. Aber die Story entwickelt sich komplett in andere Richtung. Die ich gar daran gedacht habe. Deshalb bin ich sehr überrascht gewesen. Das Geschichte diese Richtung einschlägt. Ich habe die Zeitreisen Richtung gar nicht erwarten. Ok es gab paar Stellen schon etwas erwähnt wurde. Ich meinte das vielleicht ist das eine Zurück Blende. Nun ja falsch gedacht.

Ich persönlich finde das sie die Autorin etwas zur oberflächlich mit den Charakters gewesen ist. Zum Beispiel mit Felicity und ihre Freunde. Wieso hat sie über denen Gewichte so oft wie es geht erwähnt. Erst habe bei Lee auch gedacht das er auf oberflächlich beschrieben wurde. Aber er ist dann laufe der Story mehr und mehr tiefgründig geworden. Aber er war trotzdem noch zu oberflächlich. Die Story hat sich hat die Autorin gut geschrieben. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Sie sehr flüssig geschrieben. Aber der Überraschung Momente waren erst sehr spät vorgekommen.

Felicity ist am Anfang sehr schüchtern und eine graue Maus. Aber trotzdem ist sie eine starke Person. Weil sie schon sehr viel durch gemacht hat. Ich finde das sie durch Lee's Freundschaft noch mehr Selbstbewusster. Und nicht alles gefallen lassen. Sie lernt sich zu wehren.

Ich kann Lee zu erst gar nicht leiden. Weil er war zur erst zu oberflächlich. Aber gerändert sich laufe Geschichte zum einen natürlichen nett jungen Typ. Lee ist sehr geheimnisvoll. Er lässt sich nicht in seinen Karten schauen.

Mein Fazit

Von der Story ist der erste Band gut. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Aber die Charakters wurde von der Autorin zur oberflächlich beschrieben. Obwohl das nicht nötig war nach meine Einschätzung.

Veröffentlicht am 29.05.2017

3,5 Sterne, da es etwas in die Länge gezogen ist

„Das geheime Vermächtnis des PAN“ von Sandra Regnier ist der Auftakt einer Trilogie und handelt von Felicity Morgan. Felicity lebt in London, ist 18 Jahre alt, trägt Zahnspange, ist meist unausgeschlafen und läuft immer Schlabberlook herum. Und dann taucht ein Neuer an der Schule auf: Leander FitzMor, gut aussehend, intelligent und ein regelrechter Frauenschwarm. Und er weicht Felicity nicht mehr von der Seite. Was hat er zu verbergen?

Die PAN-Reihe wollte ich schon lange lesen und habe mich so an den ersten Band gemacht. Leider konnte er meine Erwartungen nicht umfänglich erfüllen. Hier mal meine Kurzrezension: Die Charaktere waren wirklich interessant und mir hat es Spaß gemacht in ihre Gedanken einzutauchen. Und auch die Beschreibungen waren gut, aber das war es dann auch schon fast. Die Handlung ist sehr in die Länge gezogen und an manchen Stellen musste ich mich fast zwingen weiter zu lesen, weil einfach so viel um den heißen Brei geredet wurde. Mich interessiert schon wie es weitergeht, aber das kann warten.

Hätte man kürzer fassen können. Werde die Reihe weiter lesen, aber das hat Zeit.

Veröffentlicht am 27.10.2021

konnte mich nicht überzeugen

Als ein neuer Schüler an Felicitys Schule kommt, ist sie zunächst nicht beeindruckt. Sie kann nicht verstehen, wie sich alle alle Mädchen dem gutaussehenden Lee an der Hals werfen. Auch als Lee zunehmend Interesse an ihr zeigt, möchte sie ihm lieber fern bleiben. Doch Lee lässt einfach nicht locker. Als sie mehr und mehr zeit miteinander verbringen, passieren Felicity plötzlich seltsame Dinge...

In der Schule haben mir Freundinnen immer von der Pan Trilogie vorgeschwärmt und mit gesagt, dass ich sie unbedingt lesen soll. Das ist jetzt schon eine ganze Weile her, aber da sie immer noch auf meinem digitalen SUB war, habe ich mit vorgenommen die Reihe jetzt endlich mal zu lesen. Leider konnte mich der erste Teil noch nicht überzeugen.

Erstmal wird im Buch die ganze Zeit Bodyshaming betrieben. Felicity ist anscheinend hat anscheinend keine Modellmaße, ist oft ungepflegt und wird deshalb vom sogenannten "Star-Club" gemobbt. Aber weil das ja noch nicht ausreicht, macht sie sich selbst vor anderen ständig runter und auch von ihren Freunden (?!) kommen ständig Sprüche. Das hat mich beim Lesen echt aufgeregt, weil es immer wieder Thema wurde. Und besonders weil Felicity sonst eine sehr schlagfertige Person ist hat mich ihre Reaktion immer sehr gewundert.

Es hat auch sehr lange gedauert, bis man in die ganze Fantasy-Welt eingetaucht ist. Dafür ging es dann da Schlag auf Schlag und es sind plötzlich Personen aufgetreten, die man nicht erwartet hätte und bei denen mir unklar war, was die das tun.

Was mir dafür gut gefallen hat, war die Dynamik und der Schlagabtausch zwischen Felicity und Lee.

Allgemein hatte ich aber beim Lesen oft einen ungläubigen Blick aufgesetzt und ein großes "Hä??" auf den Lippen. Ich vermute, dass es zum Teil daran liegt, dass ich etwas "zu alt" für das Buch bin. Ich weiß nicht, wie es wäre, hätte ich es mit 14 gelesen, wie meine Freundinnen, aber so mochte ich es leider nicht wirklich. Die Idee an sich finde ich aber eigentlich ganz gut, deshalb bin ich noch unschlüssig, ob ich die anderen Teile lese.