Cover-Bild Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
Band 2 der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 10.10.2013
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht…
//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 24.03.2017

Achtung Suchtgefahr!

Achtung Suchtgefahr! Lesen auf eigene Gefahr ^^.

Achtung Suchtgefahr! Lesen auf eigene Gefahr ^^.

Felicity Morgen ist also die Auserwählte der Elfenwelt, muss sich mit einen anhänglichen Leander "Lee" FitzMor rumschlagen und ist zu allem Übel auch noch die Verdächtige eines bestialischen Mordfalls sein.
Doch der Gipfel des Eisberges ist noch lange nicht erreicht, denn als Lee dann auch noch spurlos verschwindet, scheint alles langsam aus dem Ruder zu laufen, denn ihre Unschuldsfrist läuft langsam ab und alls sie plötzlich im Versailles im 18. Jahrhundert landet- und das ohne Hilfe- ist Fay, wo andere verzweifeln, so taff und wortgewandt wie eh und je....

meine Meinung:
Die Story hat nicht an Witz und Spannung verloren! Der zweite Teil geht genauso rasant weiter, wie der erste zu Ende ging.
Zugegeben, am Anfang war ich leicht wegen dem Zeitsprung verwirrt, aber das hat sich nach ein paar Seiten gelegt und ich las fiebrig weiter.

Fay ist...naja...wie jemand ist, der ganz plötzlich irre beliebt und begeht wird- leicht neben der Spur. Ihr neu erworbenens Selbstbewusstsein offenbart sie vor den falschen Personen, aber die Einsicht lässt nicht lange auf sich warten ;P.
Ich finde es spannend, mehr über Fays Freunde und ihren "Leidenschaften" zu erfahren, auch wenn einige von ihnen mir immer noch ein großes und schwieriges Rätsel sind hust Ruby hust.
Über Lee und über seine Sicht der Dinge erfährt man auch einiges, auch wenn diese Informationen aus einer hitzigen Diskussion stammen ^^.

Ich bin immer noch über Fays Familienverhältnisse schockiert. SO etwas kann man NICHT Familie nennen, aber naja, jede Familie ist anders und hat ihre Prinzipien auf ein anderes Merkmal gelegt hust.
In diesen Teil kommt vor allem der Bruder von Fays desöftern vor und dieser Kamerad ist mir nicht symphatisch gestimmt. Schrecklich, wenn man so jemanden alleine schon kennt, aber ihn dann auch noch BRUDER nennen zu müssen- kathastrope!

Die Schreibweise ist immer noch locker, flockig und total einfach zu lesen, was wirklich praktisch ist, denn wenn der Kopf bereits mit diversen Schulzeug vollgestopft ist, kam das Buch zum "Dampf ablassen" genau richtig!

Der Überraschungseffekt im Buch ist auch immer da, denn immer, wenn man denkt, dass man die Handlung erahnen kann, kommt plötzlich...SCHWUPPS....etwas völlig unerwertetes! <3

Fazit:
Ganz klar 5 von 5 Sternen, da es nicht nur spannend geschrieben und aufgebaut ist, sondern auch total süchtig macht! Auch wenn die Kliffhanger irre fies sind, freue ich mich schon auf Band Nummero 3!

Veröffentlicht am 22.08.2022

Es bleibt spannend

Der zweite Teil knüpfte direkt an den ersten an und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Storyline war wirklich gut durchdacht. Einige Fragen, die sich endlich aufklären konnten, haben aber mitunter noch mehr Fragen aufgeworfen. Ich habe mit meiner Buddyread Partnerin schon wilde Spekulationen während des Lesens gehabt.
Felicity hat sich in dem Buch wahnsinnig entwickelt. Ihr Selbstbewusstsein was vorher schon vorhanden war, ist hier noch mehr ans Tageslicht gekommen. Manchmal hat mir aber wie sie mit ihren Freunden oder anderen Leuten gesprochen hat, nicht ganz gepasst bzw. es hat nicht zu ihr direkt als Protagonisten gepasst.
Das Ende war ja wirklich sehr überraschend und ich freue mich schon den dritten Teil zu lesen. Was es mit der Prophezeiung auf sich hat und wie sich ihr Leben dadurch beeinflussen lässt, da bin ich wirklich gespannt.
Auch die Entwicklung zu ihrer Familie und auch ihren Freunden steht ja aktuell in einigen Punkten sehr stark auf der Kippe durch so viele Ereignisse. Ich hoffe das Band 3 alle offenen Fragen klären kann und wird.
Dem Buch gebe ich 4 von 5 Sternen.