Cover-Bild DAS BRENNEN DER STILLE - Schwarzes Schweigen (Band 3)
Band 3 der Reihe "DAS BRENNEN DER STILLE"
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Sandy Brandt

DAS BRENNEN DER STILLE - Schwarzes Schweigen (Band 3)

Totgeglaubte stehen vor dir
Lügen wuchern im Herzen
Geheimnisse kommen ans Licht

Die Stadt Tudor ist nicht wiederzuerkennen. Jedes gesprochene Wort steht unter Strafe. Der Kampf um die Wahrheit führt Liv und Kyle in die dunkelsten Abgründe. Doch sie sind nicht die Einzigen, die kämpfen. Die Zeit drängt – versagen sie, steht Tudor in Flammen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Zwischen Macht und Widerstand

In einer Welt, in der Schweigen gleichbedeutend mit Macht ist, zeigt Brandt auf beeindruckende Weise, dass die Realität oft komplexer ist als Schwarz und Weiß. Mit diesem finalen Band "Das Brennen der Stille, Schwarzes Schweigen" hat sie nicht nur meine Erwartungen übertroffen, sondern auch mein Herz berührt. Von Anfang an wird man in eine Welt gezogen, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und die Macht über Leben und Tod über allem schwebt.

Brandt gelingt es, die Komplexität von Macht, Freiheit und Widerstand in eine mitreißende Geschichte zu vereinen. Die verschiedenen Parteien, die aufeinandertreffen, werden zu einem Kaleidoskop menschlicher Motivationen, das mich dazu brachte, ständig die Loyalitäten zu hinterfragen. Während die Seiten vorbeifliegen, wird man mit unzähligen Überraschungen und dramatischen Wendungen konfrontiert, die einem den Atem rauben.

Besonders beeindruckend ist die Entwicklung der Charaktere, die von Herzschmerz und Inspiration geprägt ist. Ihre Beziehungen zueinander werden auf eine harte Probe gestellt, und Brandt scheut sich nicht, die dunkelsten Abgründe des menschlichen Seins zu erforschen.

"Das Brennen der Stille, Schwarzes Schweigen" ist nicht nur ein dystopischer Roman, sondern auch eine Reflexion über die Natur des Widerstands und die Stärke des menschlichen Geistes. Brandt hat es geschafft, sich von den Grundlagen der ersten beiden Bände zu lösen und eine dystopische Welt zu erschaffen, die fesselnd und verstörend zugleich ist. Diese finale Episode der Reihe hinterlässt bei mir einen tiefen Eindruck.