Cover-Bild ALLES GUTE IN DIR
Band 3 der Reihe "ALLES- Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 21.11.2022
Sandy Dobelstein

ALLES GUTE IN DIR

Ella und Jack
»Was machte ich mir eigentlich vor? Die Euphorie, in diese ländliche Pampa abzutauchen, hatte nur einen Auslöser: Ella Petersen.«

Für Ella Petersen ist Süderborstel der liebenswerteste Platz der Welt. Nach einem turbulenten Jahr beschließt die Sportjournalistin, ein Praktikum in Hamburg zu absolvieren. Dass ihr Aufgabengebiet die Betreuung des Fußballprofis Jack Miller beinhaltet, war nicht auf ihrer Wunschliste.
Ellas anfängliche Panik verflüchtigt sich, als sie einen kurzen Blick hinter Jacks selbst auferlegte Fassade des Unnahbaren wirft. Dennoch ist ihre Zusammenarbeit von Geheimnissen umgeben und ein abruptes Ende scheint bei den auflebenden Schmetterlingen die beste Lösung zu sein. Doch als Jack plötzlich vor Ellas Wohnung in Süderborstel steht, ist das der Startschuss für die bewegendste Zeit ihres Lebens.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Starstürmer oder Skandalfußballer? Mein estes Jahreshighlight

Eine wunderschöne Romance, die uns ins norddeutsche Dithmarschen und Hamburg entführt. Sie lässt uns in den Profifußball reinschnuppern und das Landleben schätzen zu wissen.
Die Autorin hat einen leichten, ...

Die Autorin hat einen leichten, gefühlvollen und mit einem norddeutschen Humor gespickten Schreibstil. Sie fesselt einen regelrecht und zieht ihre Leser in die Geschichte rein. Die Autorin nimmt uns mit nach Süderborstel zur Familie Petersen. Ella war mir sofort sehr sympathisch. Auf dem Dorf aufgewachsen engagiert sie sich in der Landjugend und spielt Fussball. Als Sportjournalistin macht sie ein Praktikum bei Blau-Weiß HH.
Jack ist Profifußballer bei Blau-Weiß HH, ein echter Hamburger Jung, von sich eingenommen und hat ein dunkles Geheimnis. Wodurch das ganze einen gewissen Krimianteil bekommt.
Die Settings sind absolut authentisch, man kann die Stimmung im Stadion spüren, das Open Air Feeling fühlen und man bekommt Kopfkino.
Als echte Schleswig-Holsteinerin war ich die ganze Zeit zu Hause und bin ganz begeistert.
Ein tolles Highlight zu Jahresbeginn, dass ich absolut weiterempfehle.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Packend. Lebendig. Vielschichtig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Alles Gute in dir - Ella & Jack" ist der dritte Band der Alles-Reihe von Sandy Dobelstein und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten - eben Ella und Jack - in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich sehr über das Wieder lesen mit vielen bekannten Charakteren gefreut und auch über meine Rückkehr nach Süderborstel. Jack und Ella mochte ich beide auf ihre eigenen Arten direkt gerne. Beide kennt man bereits ein wenig von zuvor, aber hier lernt man sie erst richtig kennen. Sie werden sehr vielschichtig und überaus lebendig porträtiert. Vorallem Jack hat sich dabei in mein Herz geschlichen.
Die Autorin schreibt gewohnt flüssig, unterhaltsam, aber auch spannend und gleichzeitig romantisch. Der Handlungsverlauf konnte mich komplett abholen und überzeugen, allerdings war es doch etwas verwirrend, dass dieser Teil parallel zu Band 2 spielt. Die Überschneidungen haben zwar nochmal ein zusätzliches Licht auf die Ereignisse geworfen, allerdings muss ich sagen, dass bei mir das Lesen des vorherigen Bands dafür etwas zu lange her war bzw. zuviele andere Bücher dazwischen lagen.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte der beiden ebenfalls gut gefallen und ich habe die Zeit in Süderborstel wieder sehr genossen.
Fazit :
Wieder ein gelungener Ausflug nach Süderborstel mit ganz vielen Knister- und Spannungsmomenten und einer großen Portion Humor.