Cover-Bild Das Tal der Einhörner
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 13.12.2019
Sannah Hinrichs

Das Tal der Einhörner

Einst lebte, in den dichten Wäldern eines Königreichs, eine riesengroße Einhorn-Herde. Der Herrscher des Reichs liebte die Wildheit der ungezähmten, kräftigen und doch stolzen Kreaturen.
Allerdings hatte der Sohn des Königs einen bösen Charakter. Er jagte die magischen Wesen, bis sich diese tief in die Wälder zurückzogen und kein Mensch sie wieder sah.
Lediglich die Heilerin, als Geheimnisträgerin, durfte am Neujahrstag das Tal betreten, um ihre Vorräte an Heilmitteln aufzufüllen.
Doch dann erkrankt die jüngste Tochter des bösen Königs und nur die Heilkräfte der Einhörner können sie retten.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Zauberhaft, aber etwas zu kurz

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Auch das zweite Buch von Sannah Hinrichs durfte selbstverständlich bei mir einziehen! Denn ich liebe Einhörner und mag es immer wieder gerne Geschichten über diese Fabelwesen zu lesen. Ich fand die Illustrationen sehr zauberhaft und passend zum Buch, auch die kleine Geschichte konnte mich in ihren Bann ziehen. Jedoch kann ich dem Buch einfach keine 5 Sterne geben, denn ich habe immer auf das gewisse Etwas gewartet, darauf das noch etwas ganz aufregendes passiert, aber das kam leider nicht. Dazu kommt das das Buch unglaublich dünn ist und die Handlung gerade einmal 32 Seiten beträgt und das für einen Preis von knapp 16€! Natürlich macht dies die Geschichte nicht weniger gut, jedoch mochte ich das Nixen Buch von Sannah um einiges lieber! Ich hoffe einfach das diese Einhorn Geschichte weiter gehen wird und das man als Leser noch vieles weitere erfahren wird. Denn so lässt mich die Handlung ein wenig unbefriedigt zurück. Dennoch bekommt es volle 4 Sterne für die zauberhaften Illustrationen und eine Geschichte die viel Potenzial hat! Ich bin gespannt, was mich noch erwarten wird. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel