Cover-Bild Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit 01
Band 1 der Reihe "Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.05.2023
SANSOBEE, Antstudio

Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit 01

Nina Gliese (Übersetzer)

Nach der Heirat ihrer bürgerlichen Mutter mit einem Grafen lebt Aria Roscente ein luxuriöses, bequemes Leben. Doch aufgrund ihrer Herkunft wird sie nie vollständig von der Adelsgesellschaft angenommen. Zuletzt wird sie sogar beschuldigt, ihre von allen geliebte Stiefschwester Mielle vergiftet zu haben.
Als Aria begreift, dass sie in eine Falle geraten ist, ist es bereits zu spät. Denn Mielle hat das liebenswürdige Mädchen nur gespielt – und in Wahrheit einen perfiden Plan verfolgt: Sie hat Arias Mutter getötet und Aria jahrelang manipuliert, um auch sie nun sterben zu sehen. Am Tag ihrer Hinrichtung wünscht sich Aria verzweifelt, ihr Schicksal ändern zu können. Da erscheint eine mysteriöse Sanduhr, die sie fünf Jahre zurück in die Vergangenheit wirft. Aria hat eine zweite Chance bekommen – und setzt nun alles daran, Mielle zu vernichten …

Veröffentlicht am 14.06.2023

Stell dir vor, du landest vor dem Scharfrichter und im letzten Moment kommt deine Stiefschwester, die du angeblich vergiften wolltest und gesteht dir. Dass sie dich seit dem ersten Moment hasst, deine Mutter umgebracht hat und das alles nur eingefädelt hat, um dich loszuwerden. Wer wäre da nicht stink wütend, wenn er wie durch ein Wunder, durch eine magische Sanduhr wieder in der Vergangenheit landet und eine zweite Chance bekommt.

Ja, vielleicht würdest du deine neu gewonnen Chance dafür nützen, ein besserer Mensch zu werden. Nicht so Aria, die Rache schwört und von nun an den Spieß umdreht und Psychospiele mit der Stiefschwester spielt. Und ich habe es so gefeiert, wie sie Intrigen spinnt, ganz subtil im Stillen vorgeht und der kleinen Schlange eins nach dem anderen reinwürgt. Okay, vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Rache Storys generell sehr ansprechend finde.

Außerdem habe ich es gefeiert, dass wir hier nicht die liebe nette Protagonistin haben, die alles schluckt und lieb lächelt. Und dann noch der Zeichenstil, ihr seht das Cover, ist er nicht wunderschön? Die Seiten sind toll gestaltet und wie gewohnt bei Papertoons voll in Farbe. Manchmal, gerade am Anfang habe ich durch die Ähnlichkeit Aria und Mielle verwechselt, hier hätte ich mir eine etwas leichtere Unterscheidung gewünscht

Fazit:
Ein richtig gutes Psycho-Drama mit ganz leichten Romance Vibes.
Ich feiere unsere Rachsüchtige Aria und bin mega gespannt wie es weiter geht.
Empfehlung an alle Racheengel und Leute, die unsympathische Protas mögen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Sehr gelungener Auftakt mit fesselndem Subplot

Aria hat mir sehr gut gefallen! Ich bin großer Fan von Isekai, auch wenn sich natürlich viele Geschichten ähneln, cih mag das einfach sehr. Bei Arie hat mir aber richtig gut gefallen, dass sie in der Vergangenheit ihre Rache plant. Ganz ehrlich, ich kann es ihr nicht übel nehmen und ich bin schon sehr gespannt auf ihre Reise. Besonders hervorgehoben hat sich die Geschichte auch noch durch einen Nebenplot, der nicht ganz unter ihrer Kontrolle liegt. Während sie die Dinge, die sie dank ihrer Erinnerung an die Zukunft schon weiß, so geschehen lässt, dass sie ihr zugute kommen, trifft sie eine klitzekleine Entscheidung, die ihrem Schicksal eine unerwartete Wendung gibt (inkl. schicksalhafter Begegnung!). Damit dürft ihr euch aber überraschen lassen. Ich für meinen Teil bin jedoch Fan für die romantischen und spannenden Vibes, die dadurch untergründig in die Geschichte eingewoben werden.
Der Auftat hat wirklich alles richtig gemacht. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein sehr spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Ohne die lieben Menschen von Papertoons hätte ich evtl. nie zu diesem Buch gegriffen! Geschichte, wo jemand nochmal sein Leben lebt sind normalerweise nicht meins doch dieses Buch hat mich sehr überrascht.

Der Zeichenstil und auch die Panelaufteilung gefielen mir sehr. Ab und an ist es noch etwas verwirrend aber ich denke, da werde ich den Folgebänden reinfinden.

Die Grundidee finde ich super interessant und ich liebe den Revenge Plot und wie die Protagonisin alles plant. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht und hoffe sehr, dass die Prota ihr Happy End bekommt.

Fazit
Ein sehr spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

Von mir gibt es: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ganz anders als erwartet

Irgendwie war es überhaupt nicht das was ich erwartet habe. Aria ist intrigant, teils bösartig und lächelt öfter falsch als ehrlich gemeint. Und ich habe es geliebt!
Direkt am Anfang wird Aria hingerichtet, ...

Direkt am Anfang wird Aria hingerichtet, bekommt durch die mysteriöse Sanduhr aber die Möglichkeit die Vergangenheit zu verändern. Mit den Informationen der letzten Jahre und den jüngsten Ereignissen hat sie eine ganz andere Basis um ihre Zukunft zu verändern. Sie war vorher schon keine nette Person und das ändert sich auch nicht, auf den ersten Blick zumindest. Ich mag es wie vielschichtig die Charaktere dargestellt werden, der erste Eindruck trügt oft, manches bleibt verschwiegen und die Story nimmt immer wieder andere Wendungen.
Ich liebe den Stil vom Ant Studio , Sansobee liefert dazu die perfekte Story.
Der Webtoon ist mit 125 Kapiteln abgeschlossen, angekündigt für dieses Jahr sind noch 2 weitere Bände (1&2 sind schon auf deutsch erschienen) Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird. Gut, dass Band 2 hier schon liegt.